• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

CODMW2 - Cheater ohne Ende

German_Ripper

Spiele-Enthusiast/in
So ich lasse jetzt mal kurz meinen Frust ab. Eigentlich war ich strickt dagegen mir das Spiel zu kaufen aber durch einen Kollegen kam ich zu einer sehr günstigen Version und mußte meine Prinzipien verraten. Jeder ist käuflich :-D. Jedenfalls habe ich das Game seit letzter Woche und spiele seit dem ersten Tag den MP. Mittlerweile macht es aber kaum noch fun da scheinbar zu viele Cheater unterwegs sind und man keine Möglichkeit hat per Vote diese Ärsche zu kicken. Da bringt es auch nichts, den eigenen Kill durch den Cheater in der Killcam anzuschauen. Lustig ist auch wenn nen Typ mit lvl70 ohne Skill nur Headshots macht (das durch Wände) und mehrere AC10 nacheinander bekommt. Auf gut deutsch gesagt, es ist zum KOTZEN. Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Mal ganz abgesehen von diesem IWNet, was der letzte Müll ist.

IWNet:
- kein Chatsystem,
- keine join to Option,
- wenn man über Steam zu Freunden joinen will funtioniert das nur zu 30%,
- Freunde werden bei kleinen Servern einfach aus Lobby geworfen
- Laggs ohne Ende,
- usw.

Dann empfehl ich einfach mal die XBox360 bzw. PS3 Variante ... dort dürfte es schwer fallen ernsthaft zu Cheaten mit einem Wallhack oder Aimbot.

Der nächste Vorteil bei einem 'Closed System' ...

Aber lass mich raten: jetzt wird gleich über die "absolut miese Steuerung mit einem Gamepad" gelästert. Übung macht den Meister und ehrlich gesagt würde ich, wenn ich ernsthaft online zocken würd', Bedienmängel in Kauf nehmen und dafür ein Cheatfreies MW2 zu haben.

Aber lass mich raten: jetzt wird gleich über die "absolut miese Steuerung mit einem Gamepad" gelästert. Übung macht den Meister und ehrlich gesagt würde ich, wenn ich ernsthaft online zocken würd', Bedienmängel in Kauf nehmen und dafür ein Cheatfreies MW2 zu haben.
na klar, wer kennt nicht die bekannte xbox-onlinegaming-liga... :ugly:

ernsthaft: das problem liegt nicht am PC an sich, sondern am spiel. warte bis sich da was bessert, oder lass es gleich ganz sein. ich habs mir (noch?) erst gar nicht gekauft, eben wegen dem zweifelhaften MP-modus.

Gunter am 16.11.2009 11:15 schrieb:
[quote uid="8333012" unm="Rabowke"]Aber lass mich raten: jetzt wird gleich über die "absolut miese Steuerung mit einem Gamepad" gelästert. Übung macht den Meister und ehrlich gesagt würde ich, wenn ich ernsthaft online zocken würd', Bedienmängel in Kauf nehmen und dafür ein Cheatfreies MW2 zu haben.
na klar, wer kennt nicht die bekannte xbox-onlinegaming-liga... :ugly: [/quote]
:ugly:

ernsthaft: das problem liegt nicht am PC an sich, sondern am spiel. warte bis sich da was bessert, oder lass es gleich ganz sein. ich habs mir (noch?) erst gar nicht gekauft, eben wegen dem zweifelhaften MP-modus.
Ich behaupte weiterhin, dass das Problem am PC liegt eben weil das System offen ist ... gibt es überhaupt Egoshooter wo es keine Hacks für gibt?

Ich hab früher recht viel & ESL technisch Counter-Strike gespielt ... zu meiner Zeit wurde dann z.B. VAC eingeführt, vorher gabs Cheats ... nachher genauso.

Umso erfolgreicher ein Spiel Online ist, so sicher ist die Verfügbarkeit von Cheats.

Solche Probleme hast du eben bei einem System wie PSN oder Live nicht ... mehr oder weniger hab ich garnicht gesagt bzw. sagen wollen. ;-)

Ich behaupte weiterhin, dass das Problem am PC liegt eben weil das System offen ist ... gibt es überhaupt Egoshooter wo es keine Hacks für gibt?
natürlich geht das am PC einfacher, weil man die dateien bearbeiten kann etc. allerdings in heutigen zeiten, wo CS schon 10 jahre lang professionell in liegen gespielt wird, valve VAC eingeführt hat, punkbuster gang und gäbe ist ... und dann kann man in cod6 nichtmal spieler aus dem spiel "hinausvoten"... DAS liegt am spiel, und das ist erbärmlich. aber ich verweise mal nur auf das von crackajack oben verlinkte bild. sagt mehr als 1000 worte. :-D

Also von Cheatern hab ich bis jetzt nichts gemerkt und bin momentan Lvl 46, hab also schon einige Runden gespielt.
Es geschieht bei MW2 aber auch recht schnell, dass man Cheater schreien möchte, denn manche Perks sind ja quasi nix anderes als Wallhacks :ugly:

Als ich die ganzen Sachen noch nicht freigeschalten hatte, hatte ich mich auch immer gewundert, wie ich jetzt schon wieder entdeckt werden konnte, aber Thermal-Scope und Herzschlagsensor sind schon verdammt mächtige Instrumente.

Als ich die ganzen Sachen noch nicht freigeschalten hatte, hatte ich mich auch immer gewundert, wie ich jetzt schon wieder entdeckt werden konnte, aber Thermal-Scope und Herzschlagsensor sind schon verdammt mächtige Instrumente.
Das glaubst du doch wohl nicht ernsthaft? Wenn jemand mit ner "AUG HBAR-T" mit lediglich einem ACOG Aufsatz in einer weit entfernten Ecke auf der Map sitz und die Gegner durch Wände mit Heady`s killt hat das nix mit einem PERK zu tun. Ich habe noch nie soviel Cheater auf einem Haufen gesehen. Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass man sich die Server und die Mitspieler nicht selber aussuchen kann... %-)

Fact ist einfach, es gibt keine Möglichkeit solche Spacken rauszuvoten oder gar zu bannen und das ist arm. Selbst L4D besitzt diese Möglichkeit und die Matchingsysteme IWNet und L4D-MMS sind sich sehr ähnlich. Aber Valve hat das bei Weitem besser umgesetzt.

Chillt. Das Spiel ist gerade mal 6 Tage draußen, andere Spiele wie WoW hatten am Start viel größere Probleme.
Lasst mal so ein zwei Monate vergehen, dann ist bestimtm alles gut geregelt.

Jetzt geht das Cheater-Geheule wieder los :rolleyes:

Dir ist klar , dass die meisten gar nicht cheaten , sondern sie sind einfach besser .
Habe in COD4 seit dem Release vielleicht max. 10 Cheater gesehen , alle anderen waren einfach nur gut.

Durch die ganzen Perks , die es gibt , ist es ziemlich einfach den Gegner zu entdecken , zusätzlich gibt es noch den Heartbeatsensor , wodurch man die Gegner auch ohne UAV sieht.

Ich hasse es , wenn Leute einfach schreiben : Cheater ...

Wurde selbst oft als Cheater beschimpft , dabei war ich einfach gut und kannte die Spawnpunkte , aber einige wollen einfach nicht begreifen ,dass es bessere Spieler gibt .

ich hab bisher noch keine cheater erlebt, und ich seh das so: wenn einer cheaten will, dann lass den idioten doch. streich den dann einfach geistig von der endergebnis-tabelle und freu dich, wenn du trotzdem selber genug kills geschafft hast.

bei CoD4 hab ich es auch sein lassen, mich über leute aufzuregen, die nur auf spawnpunkte ballern oder auf verdacht granaten auf bestimmte stellen im spielfeld werfen, wo man als gegner fast zwangsweise langmuss. das ist für mich im grunde auch nicht besser als "richtig" cheaten.

ein problem hätt ich da höchstens, wenn es ein 1:1 spiel wäre, oder teammatch mit 2:2...

Rage1988 am 16.11.2009 15:05 schrieb:
Wurde selbst oft als Cheater beschimpft , dabei war ich einfach gut und kannte die Spawnpunkte , aber einige wollen einfach nicht begreifen ,dass es bessere Spieler gibt .
Solche Aussagen und Diskussionen gab es schon seit den Anfängen der CS Zeit. ;-)

Das man lediglich nur von "die sind einfach besser" reden kann ist genauso falsch wie "das sind alles Cheater!".

Die Wahrheit liegt, wie sooft, irgendwo dazwischen ... ;-)

Dir ist klar , dass die meisten gar nicht cheaten , sondern sie sind einfach besser .
Habe in COD4 seit dem Release vielleicht max. 10 Cheater gesehen , alle anderen waren einfach nur gut.

Genau und im Himmel ist Jahrmarkt :-D

Deswegen gibt es auch solche Seiten mit extrem vielen Klicks... Die wollen ja alle nur mal gucken ...lol

[böse Links]

Is schon klar. Wem die Links nicht gefallen kann Sie ja melden. Aber wer einfach nur mal nen bissel mit Google rumspielt, so wie ich grad, kommt schneller als er denkt auf diese Seiten.

Genau und im Himmel ist Jahrmarkt :-D

Deswegen gibt es auch solche Seiten mit extrem vielen Klicks... Die wollen ja alle nur mal gucken ...lol

[böse Links]

Is schon klar. Wem die Links nicht gefallen kann Sie ja melden. Aber wer einfach nur mal nen bissel mit Google rumspielt, so wie ich grad, kommt schneller als er denkt auf diese Seiten.

alter sind die links häftig.is ja nich normal.
hatte auch schon mit cheatern zu tun gehabt.da macht es kein bock mehr zu zocken.gestern war es ganz schlimm.hab bodenangriff(oder wie das heist) gespielt.nach nich mal 20s war ne ac130 in der luft und kaum war das ding weg kam der first strike. dann kam die zusamenfassung und siehe da der typ der die ac und die atombombe gezündet hat hatte nur 10 abschüsse.und da sag einer es cheatet keiner.
da muss unbedingt was gemacht werden.nich normal das ganze.
wenn ich den typ nochmal sehe schreib ich mal den namen hier rein

Das sag ich nur mal LOL..... warum kauft sich auch nur einer dieses sch**t Game..... Keine dedicatet Kein MW2 .. ganz einfach... ich habe auch ewig drauf gewartet ums jetzt nicht zu kaufen da der Ausgang klar war.. Multiplayer MW2 = Schrott....... aber leider haben sich viele Aufgeregt und groß getönt "das kauf ich nicht" um dann doch sofort zum MM zu fahren und einer der ersten zu sein dies haben.. SELBER SCHULD ... IW hätte noch mehr bluten müßen... aber die wollen ja eher nur noch Konsolennoobs als Kunde..... Dann VIEL SPAß noch beim aufregen über die Cheater...... bb cya :-$
ACH iss das schön wenn ich auf unserm dedi leute rausschmeißen kann.... ohne mich über einen aufzuregen....
und ..... was iss schlimmer en cheater oder en spawnkiller.... LOL und das schreibt er auch noch hier rein tztztz.

Hallo! Ich überleg mir die ganze Zeit ob ichs mir jetzt wegen dem MP auf PC doch noch kaufen soll oder net??? Zuerst hab ich gedacht das die geringe Spielerzahl ein Problem ist aber das weis ich jetzt nicht genau. Früher hab ich auch nur auf Servern gespielt bei dennen maximal 10: 10 oder so waren. Ist dann nicht so hecktisch.

Ist es vom Prinzip jetzt echt so: Ich klick auf MP, dann sucht er mir IRGENDEINE Partie und ich mach da dann mit? In MW 1 hatte man durch die Server ja immer bekannte Spieler. Das fällt jetzt weg?

Chillt. Das Spiel ist gerade mal 6 Tage draußen, andere Spiele wie WoW hatten am Start viel größere Probleme.
Lasst mal so ein zwei Monate vergehen, dann ist bestimtm alles gut geregelt.
Sorry aber einen Ego Shooter mit einem MMORPG im Bezug auf Kinderkrankheiten gleichzustellen...naja.

Aber von einem Fanboi (zumindest wenn man sich deine anderen Beiträge anguckt) war auch nichts anderes zu erwarten.

Zurück