• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Codemasters: Entwickler soll trotz Übernahme unabhängig bleiben

Steam Existiert wegen DRM. Ohne DRM würde es Steam so gar nicht geben.
Da bin ich bei dir.

Den Publishern war es wichtiger das Spiele nicht mehr weiterverkauft werden dürfen, da haben sie auch die 30% abgabe an Steam in kauf genommen.
Ob ein Spiel weiterverkauft werden kann oder darf, hat mit DRM erstmal nichts zu tun. GOG Spiele lassen sich ja auch nicht einfach weiterverkaufen, oder? Davon abgesehen ist das ein ganz anderes Thema und hat mit meinem ursprünglichen Kommentar nichts zu tun.

Es gibt Publisher/Entwickler, auch von (großen oder größeren) Spielen, die Spiele auf GOG veröffentlichen. Offensichtlich haben die mit DRM freie Spielen kein Problem, insofern können die das auch unter Steam tun, wenn sie wollen. Oder anders ausgedrückt, ob Steam Zwang ist, ist deren Entscheidung.
 
Zurück