• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Codemasters: Entwickler soll trotz Übernahme unabhängig bleiben

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.205
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Codemasters: Entwickler soll trotz Übernahme unabhängig bleiben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Codemasters: Entwickler soll trotz Übernahme unabhängig bleiben
 
Ein weiterer Hersteller weg vom Fenster. Ging es Codemasters wirklich so schlecht?
Wirklich wundern tut es mich bei der Entwicklung der Dirt Reihe nicht, aber man hatte ja immer noch etwas Hoffnung, besonders nach Dirt Rally.

Naja, mal abwarten ob neue Codemasters Spiele nun unter Origin verschlossen werden oder weiter frei verfügbar bleiben.
 
Ein weiterer Hersteller weg vom Fenster. Ging es Codemasters wirklich so schlecht?
Wirklich wundern tut es mich bei der Entwicklung der Dirt Reihe nicht, aber man hatte ja immer noch etwas Hoffnung, besonders nach Dirt Rally.

Naja, mal abwarten ob neue Codemasters Spiele nun unter Origin verschlossen werden oder weiter frei verfügbar bleiben.
Was verstehst Du unter "frei verfügbar"?
 
Aber STEAM-Zwang ist ok?
:P
Ja, irgendein Zwang ist ok, aber nicht Origin. :P
Von mir aus GoG, Steam, Ubisoft oder auch Origin. Solange optional. Was soll die Zwangsverbindung, die niemanden etwas bringt außer Verwirrung und nur Vorteile für EA oder Ubisoft u.s.w. selbst.
Die Server für Rekorde, Strecken, Events, etc sollten von einem Client-Zwang befreit sein.

Nochmal zum deutlich werden:
Spiele direkt vom Betreiber des Clients. Ok, was soll man machen. Aber Spiele von Dritten? Nö, danke!
Ich hab inzwischen eh jeden Launcher drauf.
:-D
Bei mir fehlt seit Monaten der Ubisoft Client und auch sonst habe ich aktuell nur noch GoG Galaxy und Steam drauf.
Die Spiele der anderen Clients enttäuschten mich zusehends, besonders Ubisoft, daher habe ich sie einfach weg gelassen.

Aber ich mache kein Geheimnis draus. EA ist mir suspekt. Ich mag ihre Spiele nicht besonders, ich mag ihren Client nicht besonders. EA fiel extrem oft negativ auf und beutelte Hersteller wie Nutzer zu häufig.

Der Nachgeschmack besteht halt immer noch. Aber ich sehe echte Bemühungen seitens EA, dass wieder ein wenig gerade zu rücken. Wir werden sehen, aber jetzt eben nicht. ;)
 
Aber ich mache kein Geheimnis draus. EA ist mir suspekt. Ich mag ihre Spiele nicht besonders, ich mag ihren Client nicht besonders. EA fiel extrem oft negativ auf und beutelte Hersteller wie Nutzer zu häufig.

Der Nachgeschmack besteht halt immer noch. Aber ich sehe echte Bemühungen seitens EA, dass wieder ein wenig gerade zu rücken. Wir werden sehen, aber jetzt eben nicht. ;)
"Dank" Gamepass hatte ich Origin wieder aktuell, weil... tadaa, die tollen Fallen Order und Squadron drin sind.
Und spätestens mit ME:L muss der Launcher ja eh druff sein.
 
Codemasters: Alllright!
Blizzard: Run boy, run!
 
Unabhängig unter EA? Haha.
Ich habe seit Jahren kein Spiel mehr von diesem Saftladen gekauft. Schade um die Dirt Reihe aber deswegen fange ich jetzt sicher nicht wieder damit an.
 
Was soll die Zwangsverbindung, die niemanden etwas bringt außer Verwirrung und nur Vorteile für EA oder Ubisoft u.s.w. selbst.
Die Server für Rekorde, Strecken, Events, etc sollten von einem Client-Zwang befreit sein.
Ja, dann beschwer dich doch bitte bei Steam, denn die haben damit angefangen.
 
Ich hab inzwischen eh jeden Launcher drauf.
:-D
Dito, so fährt man am besten

PC mit allen wichtigen Launchern sowie alle Konsolen der großen 3 (PlayStation, Xbox, Nintendo)

Nur so ein Quark wie Stadia bleibt bei mir draußen
 
Ich denke mal, solange Codemasters schwarze Zahlen schreibt, wird EA sich weniger einmischen.


Bezüglich der Launcher, bin ich auch zwiegespalten. Natürlich ist es nervig viele verschiedene nutzen zu müssen, aber nur so entsteht auch eine Konkurrenz unter den Clients und davon profitiert wiederum der Verbraucher. Wenn man alles unter einem Dach haben möchte, kann man ja auch GOG Galaxy nutzen.
 
Es gibt jede Menge DRM freie Titel auf Steam:
Ja die gibt es. Aber nicht von den Großen Publishern, denn für die ist ja gerade das DRM entscheidend. Außerdem, ohne DRM verzichtest du auf alle Steam üblichen Features. Steam agiert dann einfach nur als Shop.
 
Dann erklärs mir, bitte.
Um es kurz zu sagen.
Steam Existiert wegen DRM. Ohne DRM würde es Steam so gar nicht geben. Den Publishern war es wichtiger das Spiele nicht mehr weiterverkauft werden dürfen, da haben sie auch die 30% abgabe an Steam in kauf genommen.
 
Zurück