• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

CoD: Vanguard im Test: Die authentischste Geschichte der CoD-Reihe

Habe die Kampagne gestartet und bisher macht es richtig Spaß. Ziemlich brutal diesmal. Nicht selten fliegen Körperteile umher.
 
Mir fällt gerade auf, dass seitdem es die Reihe nicht mehr auf Steam gibt, hab ich mir kein einziges Cod-Spiel mehr davon gekauft. Die anderen auf Steam hab ich alle :B
Hab nur eins im B-net und das hab ich vom Humble Monthly Bundle bekommen. :B

Für mich ist das B-net nur was für Blizzardspiele und da gibts auch nicht die Schnäppchen. So viel Geld bezahl ich nicht für so eine kurze Kampagne. Wer natürlich intensiv und im drei oder vierstelligen Stundenbereich da den MP spielt, für den lohnt sich das natürlich.

Es wäre daher wirklich toll, wenn man z.b. für 20-25 Euro einfach nur die SP-Kampagne abgetrennt von dem Rest kaufen könnte, aber das werden sie wohl nie machen ;)
 
Der Test geht nicht auf die Superkräfte und das Gameplay in den Kampagnen ein. Wer braucht sowas? Habe die Multiplayer Beta am free Weekend etwa 3 Stunden gespielt, und dann deinstalliert. Nee, dann doch lieber Battlefield 1 und/oder V. Bei diesen älteren Vertretern diese Genres ist die Grafik und der Sound, sowie das Gameplay deutlich besser. Dieses Game ist nix für mich. Sorry, aber wie man für dieses Spiel 'ne Wertung von 8/10 raushauen kann ist mir ein Rätsel.

P. S.: (Überhaupt fand ich Euren Wechsel von % auf 10 Stufen doof, aber das ist ein anderes Thema.)
 
Schade, daß der SP einer ehemaligen SP-IP immer mehr eingedampft wird. 6 h? ernsthaft. :( :(
Ist doch seit Call of Duty 1 so das man maximal 6 bis 7 h für den Singleplayer braucht. Ich habe bisher nie länger als 7 h für einen Call of Duty Singleplayer benötigt.
Der Test geht nicht auf die Superkräfte und das Gameplay in den Kampagnen ein. Wer braucht sowas? Habe die Multiplayer Beta am free Weekend etwa 3 Stunden gespielt, und dann deinstalliert. Nee, dann doch lieber Battlefield 1 und/oder V. Bei diesen älteren Vertretern diese Genres ist die Grafik und der Sound, sowie das Gameplay deutlich besser. Dieses Game ist nix für mich. Sorry, aber wie man für dieses Spiel 'ne Wertung von 8/10 raushauen kann ist mir ein Rätsel.

P. S.: (Überhaupt fand ich Euren Wechsel von % auf 10 Stufen doof, aber das ist ein anderes Thema.)
Kann ich auch nicht nachvollziehen die Wertung. Der MP ist gewohnt schlecht wie immer von Sledge Hammer Games und die Story war in 4h 36 m durch. Wo kommen denn hier 8 von 10 Punkten her ? Zum Glück konnte ich die XBOX Version für den gleichen Preis wieder verkaufen. :-D
 
Mir fällt gerade auf, dass seitdem es die Reihe nicht mehr auf Steam gibt, hab ich mir kein einziges Cod-Spiel mehr davon gekauft. Die anderen auf Steam hab ich alle :B
Hab nur eins im B-net und das hab ich vom Humble Monthly Bundle bekommen. :B

Für mich ist das B-net nur was für Blizzardspiele und da gibts auch nicht die Schnäppchen. So viel Geld bezahl ich nicht für so eine kurze Kampagne. Wer natürlich intensiv und im drei oder vierstelligen Stundenbereich da den MP spielt, für den lohnt sich das natürlich.

Es wäre daher wirklich toll, wenn man z.b. für 20-25 Euro einfach nur die SP-Kampagne abgetrennt von dem Rest kaufen könnte, aber das werden sie wohl nie machen ;)

Handhabe ich genauso.
Der letzte Teil den ich mir geholt habe war WWII. Dann war Battlenet Voraussetzung... ich hab aber kein Battlenet :B, die ganzen Blizzardspiele interessieren mich nicht und mir das Ding holen, nur um ab und zu mal eine 5-stündige Kampagne zu zocken... nöö! :-D
 

Die authentischste Geschichte der CoD-Reihe​

:mecker::mecker::mecker::mecker:

Die Story ist der übliche dumme "Amerika ist Geil" Müll. Und dreckig und dunkel macht auch nicht gut. Oder "gute" Inszenierung.

5/10 maximal. Mehr hat die Reihe schon seit Ewigkeiten nicht verdient. Würde da nicht CoD draufstehen keiner würde sich für diesen Schrott interessiern und die Spiele würden Wertungstechnisch zerissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
:mecker::mecker::mecker::mecker:

Die Story ist der übliche dumme "Amerika ist Geil" Müll. Und dreckig und dunkel macht auch nicht gut. Oder "gute" Inszenierung.

5/10 maximal. Mehr hat die Reihe schon seit Ewigkeiten nicht verdient. Würde da nicht CoD draufstehen keiner würde sich für diesen Schrott interessiern und die Spiele würden Wertungstechnisch zerissen.

Das ist halt Geschmackssache. "Advanced Warfare" hatte ja eine durchaus interessante Prämisse mit der impliziten (wenn auch groben) Kritik an PMCs.

Das mit der Story ist halt auch Erwartungshaltung.. Shakespeare wird es da nicht geben, klar, und ein Anti-Kriegs-Drama wäre nicht authentisch für die Serie.

Ich hatte mit den Kampagnen immer Spaß.. wenn man sie nicht so ernst nimmt.
 
Also AngryJoe sieht das deutlich anders und vergibt ne 4/10...
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Also AngryJoe sieht das deutlich anders und vergibt ne 4/10...
Also eine 4 / 10 finde ich schon sehr seltsam. Ich persönlich hätte dem Spiel wohl ne 6 bis 7 gegeben (eher 7). Es macht durchaus Spaß, hat eine gute Inszenierung und die Grafik ist auch top.
Aber am Ende ist immer die Frage, welchen Anspruch ich stelle und womit ich das Spiel vergleiche. Punkte-Wertungen sind einfach nicht so aussagekräftig und am Ende muss man halt auf das Fazit schauen und für sich selbst überlegen, wie viel Gewicht man in die Pro- und Kontrapunkte gibt
 
Sonst würde er ja HappyJoe heißen ... :P

Die Review von Angry Joe ist viel näher an der Wahrheit als das was ihr hier veranstaltet habt. Unabhängig ob man ihn mag oder nicht ( Ich bin kein Fan von ihm). 4/10 sind vielleicht etwas zu hart. Aber näher an dem was ihr hier für ne Wertung gegeben habt.

Im übrigen sind es genau solche Wertungen wie eure, die dafür sorgen / dafür gesorgt haben das immer weniger Leute etwas auf Wertungen von der "Fachpresse" geben und sich woanders umschauen. Man kann ein Spiel ja mögen. Trotzdem sollte man nicht völlig blind in Spiele gehen und sie aufgrund der falschen Gründe hoch bewerten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eine 4 / 10 finde ich schon sehr seltsam. Ich persönlich hätte dem Spiel wohl ne 6 bis 7 gegeben (eher 7). Es macht durchaus Spaß, hat eine gute Inszenierung und die Grafik ist auch top.
Aber am Ende ist immer die Frage, welchen Anspruch ich stelle und womit ich das Spiel vergleiche. Punkte-Wertungen sind einfach nicht so aussagekräftig und am Ende muss man halt auf das Fazit schauen und für sich selbst überlegen, wie viel Gewicht man in die Pro- und Kontrapunkte gibt
Ja, von dem was ich nun so zum Spiel gesehen habe kommt das vermutlich hin - AngryJoe+PCG/2 = 6 ^^
 
Mehr als ne 5 / 10 bekommt es von mir nicht...Allein aus dem Grund das sie hier massiv versuchen "Power Frauen / Strong Female" Bullshit einzuführen und jegliche Geschichte über Bord wirft
Auch wenn diese nicht benannt werden, sollte jedem klar sein welche Personen da dargestellt werden sollten die ursprünglich ein Mann war.

Diese Spiel könnte von Netflix produziert worden sein...ABER man sieht anhand dessen was die Dame an Storys vorher schon geschrieben hat direkt, dass es nichts natürliches ist sondern ein Zwang stattfindet gewissen Rollen unbedingt als Frau zu besetzten.
Wie auch in Hollywood geht mir das total auf den Keks und wirkt merklich fehl am Platz
 
Dafür, dass es Szenarien aus dem 2. WK darstellen will, ist es komplett durchgefallen.
Vielleicht handelt es aber in einem Paralleluniversum, in dem farbige Soldaten in der US Armee in den 40er Jahren kommandieren durften. Nur einer von vielen gravierenden Fehlern.
 
Freiheit in Videospielen und co..ja gerne aber wenn das Thema WW1 undWW2 so ausgelutscht ist dass man nun anfängt totalen Blödsinn reinzubasteln nur um es wiederzubeleben zeigt wie kreativlos dieser Teams sind.
 
Also abseits von Hautfarbe und Geschlecht der Rollen (finde ich persönlich sekundär) hat der Titel schon einige sehr interessante Settings, die so nur sehr wenig beleuchtet werden. Ich glaube nicht, dass es hier an Kreativität mangelt. Bougenville oder Nordafrika sind auch keine ausgelutschten Settings (zumindest für den Mainstream nicht). Und auch die Umsetzung mit teils arcaden Spielmechaniken wie dem Fliegen sind mir fast zu kreativ.

Schade finde ich eher, dass man den letzten konsequenten Schritt nicht gegangen ist, und über Rassismus und Frauenfeindlichkeit in den eigenen Reihen nicht geredet hat. Ich bin mir nicht sicher welche "powerfrau" hier eigentlich ein Mann sein soll, aber die russische Scharfschützin basiert auf einer echten Person, die weiblich war (haben wir auch einen Artikel zu geschrieben) tatsächlich beruhen alle Charaktere auf realen Personen (die natürlich nicht unbedingt die exakt gleichen Wege hatten)

Im Spiel bekommt man nur mit, dass die Nazis schwarze nicht ernst nehmen und Frauen... auch nicht ernst nehmen. Nazis sind kacke: keine besonders neue Massage, auch wenn sie wahr ist.
Dass im zweiten Weltkrieg durchaus schwarze mitgekämpft haben, wird viel zu selten gezeigt. Noch seltener, dass sie schlecht behandelt wurden. Sobald der Krieg vorbei war, wurden sehr viel farbige Einheiten umgehend wieder abgeschoben, besonders in Großbritannien. Einem Videospiel, dass sie mit schwarzen in der Kriegshistorie auseinandersetzt würde ich so eine Thematik durchaus zutrauen. Bei einem Call of Duty, wo sich sowieso schnell Leute über eine "woke" Agenda aufregen, weiß ich nicht, ob es nicht cleverer war, es geschichtlich langsam anzugehen
 
Zurück