• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

CoD 4: Schnellstmöglichst "Leveln"

Juicebag

Anwärter/in
CoD 4: Schnellstmöglichst "Leveln"

Hallo. Ich hab mal wieder das gute alte CoD4 rausgekramt, welches ich persönlich einfach besser finde, als das neue und spiele es jetzt wieder im Multiplayer. Da ich vor einiger Zeit meinen PC formatieren musste, ist nun nur dummerweise mein hart erarbeiteter Rang dahin.
Ich hab keinen Bock ewig rumzuballern, bis ich endlich mal die coolen Waffen und Extras wieder freigeschaltet habe und wollte fragen, ob ihr vielleicht Server kennt, auf denen man besonders schnell leveln kann. Ich hatte nämlich mal einen auf dem "Hauptquartier" lief und dort das gesamte Team Punkte bekam, solange man das HQ hielt. Dort ging das leveln recht zügig. Sowas z.B. halt.
Außerdem würd ich gern wissen, wo unter Windows Vista denn mein CoD Multiplayer-Spielstand gespeichert wird, damit ich mir davon ne Sicherheitskopie anfertigen kann.

Danke schonmal.

AW: CoD 4: Schnellstmöglichst "Leveln"

wir das profil nicht auch online gespeichert? :confused:

Herbboy am 10.02.2009 15:41 schrieb:

Nein , das Profil liegt in deinem Spielordner .

Also da wo du dein Spiel installiert hast liegt es im Ordner PLAYERS.

Es gibt keine speziellen Server zum schnellen Leveln , du musst dir mit der Zeit eben wieder alles verdienen.

Im Prinzip eignet sich jeder Modus dafür , in DM bekommst du viele Kills und kannst so dann Schalldämpfer usw. freischalten . Bei anderen Modi bekommst du mehr Punkte und kannst so schneller leveln.

Rage1988 am 10.02.2009 15:42 schrieb:

.
oh mann, das ist ja echt ein mieses system: dann kann ja jeder einfach nen spielstand eines anderen benutzen und is schon "hochgelevelt" ? ich hätte jetzt gedacht, das mit dem key ein username verbunden ist und dann selbstverständlich die statistiken online auch gespeichert werden (sind ja auch keine großen datenmengen, wenn man nur "anzahl kills" und "gespielte spiele" usw. speichern muss)

Es gibt keine speziellen Server zum schnellen Leveln , du musst dir mit der Zeit eben wieder alles verdienen.

Im Prinzip eignet sich jeder Modus dafür , in DM bekommst du viele Kills und kannst so dann Schalldämpfer usw. freischalten . Bei anderen Modi bekommst du mehr Punkte und kannst so schneller leveln.

Ja ne. Das Singleplayer-Profil wird da gespeichert, aber das Multiplayerprofile wird irgendwie versteckt im Eigene Datein Ordner abgelegt soweit ich weiß, so dass schon nach ner Formatierung alles weg is.

Juicebag am 10.02.2009 16:18 schrieb:

Ja ne. Das Singleplayer-Profil wird da gespeichert, aber das Multiplayerprofile wird irgendwie versteckt im Eigene Datein Ordner abgelegt soweit ich weiß, so dass schon nach ner Formatierung alles weg is.

:rolleyes:

NEIN !!!!!!

Dein MP-Profil liegt im Ordner Players , wenn du mir nicht glauben willst , ist das dein Problem , ich spiele COD4 seit dem Release und hab es schon mehrmals neu installiert und hab immer diesen Ordner kopiert .

Wenn du dich im Players Ordner durcklickst , siehst du irgendwann die mpdata und das ist die Datei für den MP .

Frag doch google , wenn du mir nicht glauben willst .

@ Herbboy : Ja , dies wär eine Möglichkeit , die hab ich aber extra nicht genannt , denn das sind die , die mit Level 55 auf dem Server rumlaufen und nichts können .

Herbboy am 10.02.2009 16:04 schrieb:
oh mann, das ist ja echt ein mieses system: dann kann ja jeder einfach nen spielstand eines anderen benutzen und is schon "hochgelevelt" ? ich hätte jetzt gedacht, das mit dem key ein username verbunden ist und dann selbstverständlich die statistiken online auch gespeichert werden (sind ja auch keine großen datenmengen, wenn man nur "anzahl kills" und "gespielte spiele" usw. speichern muss)
Das Profil ist an den Key gebunden.

Hallo zusammen,

der Players-Ordner ist bei Vista nicht im Spielverzeichnis. Den findest du unter folgendem Pfad:

C:\Users\<deinUsername>\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare\players\profiles\

Wie ist das eigentlich bei CoD5 geregelt? Da wird der Fortschritt doch online gespeichert, oder?

Ich find das System von CoD4 eigentlich nicht so schlecht. Auch wenn man sich einfach ne andere MPDATA holen kann, spielt man nicht besser. Es sind sowieso sehr viele 55er unterwegs, trotzdem gibt es himmelweite Unterschiede.

@Main-Topic: In Herrschaft und HQ kommst du schneller zu neuen Level und bei DM oder TDM kommst du schnell zu den Aufsätzen und Tarnungen.

Werbung für meinen Clan ;)
Wenn ihr mal Lust habt, bei uns zu spielen:

78.46.100.68:28920 Mixed-Server (HC)
78.46.100.68:28930 24/7-Crossfire-Server (HC)

GW-Player am 10.02.2009 21:00 schrieb:
Hallo zusammen,

der Players-Ordner ist bei Vista nicht im Spielverzeichnis. Den findest du unter folgendem Pfad:

C:\Users\<deinUsername>\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare\players\profiles\

Wie ist das eigentlich bei CoD5 geregelt? Da wird der Fortschritt doch online gespeichert, oder?

Ich find das System von CoD4 eigentlich nicht so schlecht. Auch wenn man sich einfach ne andere MPDATA holen kann, spielt man nicht besser. Es sind sowieso sehr viele 55er unterwegs, trotzdem gibt es himmelweite Unterschiede.

@Main-Topic: In Herrschaft und HQ kommst du schneller zu neuen Level und bei DM oder TDM kommst du schnell zu den Aufsätzen und Tarnungen.

Werbung für meinen Clan ;)
Wenn ihr mal Lust habt, bei uns zu spielen:

78.46.100.68:28920 Mixed-Server (HC)
78.46.100.68:28930 24/7-Crossfire-Server (HC)

Hmm. Irgendwie komm ich bei deiner Beschreibung nur bis C:\Users\<deinUsername>\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\
darin finde ich keinen Activision Ordner. Versteckte Dateien werden natürlich angezeigt. Vielleicht haben sies ja mit einem der letzten Patches geändert und es wird wirklich nur in der MPDATA im Spieleordner gespeichert.

Birdy84 am 10.02.2009 18:12 schrieb:

Nein , das Profil ist nicht an den Key gebunden , es ist möglich , die mpdata von anderen Leuten zu kopieren , dann musst du dir nicht alles erspielen .

Also bei mir liegt die mpdata im Players-Ordner im Spielverzeichnis , ich nutze aber XP , aber warum sollte das bei Vista anders sein . :-o

Rage1988 am 11.02.2009 08:15 schrieb:

Nein , das Profil ist nicht an den Key gebunden , es ist möglich , die mpdata von anderen Leuten zu kopieren , dann musst du dir nicht alles erspielen .

Also bei mir liegt die mpdata im Players-Ordner im Spielverzeichnis , ich nutze aber XP , aber warum sollte das bei Vista anders sein . :-o
Vista hat im Allgemeinen eine "Scheiß"-Ordner-Bezeichnung. Einige Ordner die unter XP ganz leicht zu finden waren, verstecken sich bei Vista hinter ganz langen Pfaden.

Hab jetzt bei einem aus meinem Clan gefragt, der Vista hat. Bei ihm ist es unter folgendem Pfad

C:\Users\Benutzername\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\Games\Call of Duty 4 - Modern Warfare

Hatte den anderen Pfad nur bei einer Google-Suche gefunden. Kann es leider nicht kontrollieren, weil ich CoD4 nicht unbedingt auf meinem Laptop installieren wollte.

Nein , das Profil ist nicht an den Key gebunden , es ist möglich , die mpdata von anderen Leuten zu kopieren , dann musst du dir nicht alles erspielen .[...]
Gib mal "spaßeshalber" einen anderen Key bei dir ein und schwupps ist dein altes Konto unbrauchbar.

alsop ich habe VISTA,
und bei mir hat es mit dem kopierten Ordner "Player" geklappt!!
(man MUSS nur mit einem neuen Profil bis Level 4 spielen (war doch 4 bis man selbst seine Waffen zusammenstellen kann, oder?) und DANN ERST den "alten" Player ordner reinkopieren ;)

aber ich würde dir empfehlen einfach nochmal von Vorne hochzuleveln :top:
das macht doch viel mehr Spaß, ich habe aus Spaß auch schon das dritte mal hochgelevelt, dann hat man wenigsten wieder neue Herrausforderungen :) (ok, einmal war keine Absicht, sondern vergessen den Ordner zu kopieren :] :-D )

was ich noch nicht getestet habe;
ich hab mal gehört das man im "Lan" auch hochleveln kann, wenn du also mit eins zwei Freunden spielst, könnt ihr diverse "Aufgaben" ja absprechen...wie zwei Gegner und sich selbst in die Luft jagen, oder durch die Wand abballern usw usw.....
:confused: aber keine Ahnung ob das wirklich geht.....

Birdy84 am 11.02.2009 15:18 schrieb:

Nein , das Profil ist nicht an den Key gebunden , es ist möglich , die mpdata von anderen Leuten zu kopieren , dann musst du dir nicht alles erspielen .[...]
Gib mal "spaßeshalber" einen anderen Key bei dir ein und schwupps ist dein altes Konto unbrauchbar.

Also ich hab schon in mehreren COD-Foren gelesen , dass welche ihre mpdata ausgetauscht haben , weil manche schnell ein hohes Level haben wollten .

Ich war auch mal in nem Clan , da hat einer das Spiel deinstalliert und vergessen die mpdata zu kopieren , dann hat ein Kollege ihm sein mpdata gegeben .

Ich habs noch nie probiert , aber es scheint wohl zu funktionieren .

Das mit den Keys kann ich nicht testen , denn ich hab nur einen Key ;)

Wird denn so wie du sagst das gesamte Profil übernommen samt Statistik?

Birdy84 am 11.02.2009 17:30 schrieb:

Ich weiß nicht , ich habs nie probiert , aber einige Leute haben in manchen Foren gefragt , ob sie eine mpdata mit allen goldenen Waffen bekommen können und anscheinend hats funktioniert .

Aber wie gesagt , ich weiß nicht ob es wirklich geht , aber wenn , dann wird wohl alles übernommen .

Und diese Methode ordne ich und auch viele andere unter CHEATEN ein , ist es meiner Meinung nach auch , da man sich alle Waffen erschummelt .

Rage1988 am 11.02.2009 17:39 schrieb:

Ich weiß nicht , ich habs nie probiert , aber einige Leute haben in manchen Foren gefragt , ob sie eine mpdata mit allen goldenen Waffen bekommen können und anscheinend hats funktioniert .

Aber wie gesagt , ich weiß nicht ob es wirklich geht , aber wenn , dann wird wohl alles übernommen .

Und diese Methode ordne ich und auch viele andere unter CHEATEN ein , ist es meiner Meinung nach auch , da man sich alle Waffen erschummelt .
Ja, in der MPDATA werden alle Daten aus dem MP gespeichert. Man kann auch damit die erspielten Waffen usw an andere weitergeben. Ich habe das auf ner LAN-Party gemacht. Da hatten sich einige CoD4 grad gekauft und noch keine Waffen freigeschaltet. Dann hab ich ihnen einfach meine MPDATA gegeben, damit sie alle (goldenen ;)) Waffen haben.
Naja, den spielerischen Unterschied hat man trotzdem gemerkt.

GW-Player am 12.02.2009 14:53 schrieb:
Rage1988 am 11.02.2009 17:39 schrieb:

Ja, in der MPDATA werden alle Daten aus dem MP gespeichert. Man kann auch damit die erspielten Waffen usw an andere weitergeben. Ich habe das auf ner LAN-Party gemacht. Da hatten sich einige CoD4 grad gekauft und noch keine Waffen freigeschaltet. Dann hab ich ihnen einfach meine MPDATA gegeben, damit sie alle (goldenen ;)) Waffen haben.
Naja, den spielerischen Unterschied hat man trotzdem gemerkt.

tach.ja das ging mir auch mal so.schön hochgelevelt und ist meine festplatte abgeschmiert.hab mir aber ein backup programm für cod 4 zugelegt was dein multiplayer stand speichert.

Juicebag am 10.02.2009 15:35 schrieb:
Hallo. Ich hab mal wieder das gute alte CoD4 rausgekramt, welches ich persönlich einfach besser finde, als das neue und spiele es jetzt wieder im Multiplayer. Da ich vor einiger Zeit meinen PC formatieren musste, ist nun nur dummerweise mein hart erarbeiteter Rang dahin.
Ich hab keinen Bock ewig rumzuballern, bis ich endlich mal die coolen Waffen und Extras wieder freigeschaltet habe und wollte fragen, ob ihr vielleicht Server kennt, auf denen man besonders schnell leveln kann. Ich hatte nämlich mal einen auf dem "Hauptquartier" lief und dort das gesamte Team Punkte bekam, solange man das HQ hielt. Dort ging das leveln recht zügig. Sowas z.B. halt.
Außerdem würd ich gern wissen, wo unter Windows Vista denn mein CoD Multiplayer-Spielstand gespeichert wird, damit ich mir davon ne Sicherheitskopie anfertigen kann.

Danke schonmal.

Wenn du keine Lust hast von anfang an zu Leveln, dann kannst du bei Google einen CoD 4 Ranked 55 Patch suchen. Ich hatte auch mal das gleiche Problem und hatte keine Lust mehr drauf mit den Schwachen Waffen zu zocken, denn ich war schon auf Level 55.Ich hoffe ich konnte dir somit helfen. :)

Als ich noch CoD4 gespielt hab, hab ich immer in "Shipment" am schnellsten gelevelt, Uzi, extra Granaten und los =)

Zurück