Ich bin eh erst bei meiner ersten richtigen Partie in Runde 320 - das kommt mir deutlich komplexer vor als Civ, also zumindest die zahlreichen Möglichkeiten. Ich weiß da noch gar nicht, was ich genau am besten erforschen muss, und auch die versch. Siegesarten sind etwas verwirrend, also was man dafür nun genau bauen muss und wie es dann klappt - zB hab ich Satelliten zur Kontaktaufnahme mit der Erde gestartet - muss man da so lange welche bauen, bis es klappt? Oder klappt es automatisch? Dann muss man jeweils noch beachten, was mit Vorherrschaft usw. nötig ist. Mit fehlen da in der Hilfefunktion "Produktionsketten", um genauer zu verstehen, was man genau braucht.
Allein die Feld-Modifikationen: da sind Sachen dabei, da frag ich mich: wer baut so was überhaupt? zB ein Feld umzubauen, damit Einheiten schneller geheilt werden - macht das jemals Sinn, die alte Verwendung aufzugeben und um ggf. mal nen Trupp schneller zu heilen? ^^
Ach ja: was genau soll "Orbitalüberwachung" sein? Das steht in der Hilfe nicht drin ^^ Ich weiß daher gar nicht, was zb " +2 auf Orbitalüberwachung" bringen soll...