Matthias Dammes
Redakteur
Pre-Load kann bereits gestartet werden. Vielleicht kann hier jemand etwas zur Größe sagen. Würde mich interessieren.
Müssten 12GB sein.
So steht es zumindest in den Sys-Anforderungen.
Pre-Load kann bereits gestartet werden. Vielleicht kann hier jemand etwas zur Größe sagen. Würde mich interessieren.
Müssten 12GB sein.
So steht es zumindest in den Sys-Anforderungen.
Gibt es jetzt eigentlich immer diese Vorabtests bei Blockbuster Spielen die nicht wirklich viel Aussagen, ist das jetzt die neue Mode/Masche?
Nicht falsch verstehen, Vorab Infos finde ich ja echt Klasse, aber solch Vorab Pseudo Bewertungen, ne, also macht es richtig, gibt Tipps wenn ihr die Infos habt und dann eine Final Bewertung, und nicht dieses Klein Klein um sich eventuell der Community anzupassen und ja nicht falsch zu liegen.
Finde ich nicht wirklich ganz so dolle, sieht mir zu sehr nach Klickbait aus.
Natürlich suchen die Leute zum Release nach einem Test.
Wenn es diesen erst nach Release geben wird, müssen wir die Leute trotzdem über die Gründe informieren.
Das ist ein Teil der Rolle eines Vortests.
Das hat auch nichts mit an die Community anpassen zu tun. Wir haben schlicht bisher keine Testversion.
Die von Civ kommt wohl erst zum Release.
Der andere Teil, der für die Entstehung eines solchen Artikels verantwortlich ist, ist der Produktionszyklus der Hefte.
Dieser Artikel hier erscheint so in der nächsten PC Games, die erst in der Woche nach dem Civ-Release am Kiosk ist.
Im Grunde der perfekte Zeitpunkt für einen Test im Heft (wie in der Vorschau der letzten Ausgabe auch angekündigt), aufgrund der fehlenden Version war dieser aber nicht umsetzbar.
Totschweigen können wir das Thema im Heft im Releasemonat aber auch nicht, daher ein Vortest mit unseren bisherigen Einschätzungen.
Und da der Artikel nun einmal eh entstehen musste, verwenden wir ihn natürlich auch Online.
Das gibt mir dann immer einen Großen Schluckauf. Ihr habt keine Testversion, ok, Schade. Aber dann ist es doch ziemlich vermessen irgendetwas vorweg als Gut oder Schlecht zu befinden, Mini Tendenzen, ok, aber es so Aufzuspielen als ob es Kurz vor Final Test ist, finde ich nicht wirklich gut. Das ist eben das was man als typisch Klickbait bezeichnet (mal weg davon das ihr irgendwie mit Werbung eure Brötchen verdienen wollt), dieses Wort ist ja nicht schön, aber passt genau da leider rein.Wir haben schlicht bisher keine Testversion.
Kann ich verstehen, allerdings.....
Das gibt mir dann immer einen Großen Schluckauf. Ihr habt keine Testversion, ok, Schade. Aber dann ist es doch ziemlich vermessen irgendetwas vorweg als Gut oder Schlecht zu befinden, Mini Tendenzen, ok, aber es so Aufzuspielen als ob es Kurz vor Final Test ist, finde ich nicht wirklich gut. Das ist eben das was man als typisch Klickbait bezeichnet (mal weg davon das ihr irgendwie mit Werbung eure Brötchen verdienen wollt), dieses Wort ist ja nicht schön, aber passt genau da leider rein.
Falls du den Text gelesen hast, müsstest du eigentlich feststellen, dass darin kaum wertende Aussagen getroffen werden.
Der Großteil erklärt eigentlich nur, wie das Spiel funktioniert.
Aber auch anhand der Version, die wir hier bereits 50+ Stunden spielen konnten lässt sich ein Trend erkennen.
Firaxis muss schon gehörig was verbockt haben in den letzten vier Wochen, damit die finale Wertung aus der Wertungstendenz von 85-95 raus fällt.
Und wer 50+ Stunden schon spielen konnte, was auch bei einem Spiel wie CIV reichen sollte, warum keine Final Wertung,
Was wenn es zu Release einen GB Patch gibt der dann alles über den Haufen wirft und der dann noch schnell in die Wertung mit rein muss, ohhh weh, ja ich verstehe schon.Weil es eben keine vollständige Version ist.
Was wenn es zu Release einen GB Patch gibt der dann alles über den Haufen wirft und der dann noch schnell in die Wertung mit rein muss, ohhh weh, ja ich verstehe schon.
Diese Version ist schon stark eingeschränkt, das sieht man in den Hunderten Stunden Videomaterial im Netz. Nur 10 von 19 Völkern, nicht die alternativen Anführer für manche Völker, keine Einstellungen (kaum) beim erstellen der Partien. Zudem denke und hoffe ich das es noch ein paar Anpassungen am Interface geben wird, gerade durch das Feedback der Presse/YouTuber die schon so viel Zeit in das Spiel stecken konnten. Denn da ließen sich schon ein paar Sachen raushören und das ist sicherlich noch machbar sowas pis zum Release als Day1 Patch zu liefern.
Jo, und PCGAMES ist das Magazin das wirklich alle Völker bis zum Schluss durchspiel, .....Wann kommt dann der Final Test, 2017?
Nichts gegen dich, aber wie oft meldest du dich? Gehen deine Kollegen die Argumente aus? Also davon mal ab, vorweg gehe ich von mindest 99,98% aus, so von eurer Vorschau. Die 00,02 % lasse ich mal beiseite, es könnte ja noch ein Patch kommen. So Noch Fragen?In dem Info-Kästchen "Warum kein Test" am Anfang des Artikels steht doch genau drin, wieso ein Test basierend auf der uns zur Verfügung gestellten Preview-Version absolut nicht sinnvoll ist. Die fehlenden Civs und Anführer sind da noch eine der harmloseren Dinge, die fehlen. Das komplette Fehlen von ganzen Spiel-Modi und der Möglichkeit, den Schwierigkeitsgrad anzupassen macht einen vollumfänglichen Test einfach unmöglich. Für einen umfangreichen Eindruck taugt die Version aber schon, da man die Partien zumindest von Anfang bis Ende spielen kann. Ein Vor-Test war daher naheliegend.
Der finale Test kommt, sobald wir die fertige Version ausreichend lange gespielt haben, um es zufriedenstellend einschätzen zu können. Dass man ein Civilization nicht nach ein paar Stunden ausreichend lange gespielt hat, wird sicher niemanden überraschen. Vor dem nächsten Jahr, wird's aber bestimmt noch soweit sein.