• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Chrome Lesezeichen importieren

Sturm-ins-Sperrfeuer

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
13.08.2006
Beiträge
2.978
Reaktionspunkte
485
Hi,

bin gerade dabei mir einen Rechner zusammenzubauen, hab aber Probleme die Lesezeichen von meiner alten Festplatte auf die neue zu kriegen. Alles was ich bei google finde ist der Ordner indem eine "bookmarks" Datei sein soll. Die da auch ist. Nebst knapp 20 anderen "bookmarks" Dateien in verschiedensten Formaten, alle für mich rätselhaft und unbrauchbar.

Was tue ich mit diesen Dateien, da keine davon eine HTML Datei zu sein scheint/ er sie beim importieren Feld nicht erkennt?
 
Hast du vorher aus Google denn eine Datei exportiert?
Denn genau das musst du vorher machen.
Die exportierte Datei ist dann eine .html Datei wo deine Bookmarks als xhtml gespeichert sind.
xhtml ist so etwas wie eine Datenbank Auflistung, um es mal ganz einfach zu sagen.

Exportieren und Importieren erfolgt über den Lesezeichenmanager.
Einstellungen (Das da ganz rechts oben bei Google)->Lesezeichen->Lesezeichenmanager.

Dann oben links auf Organisieren klicken und ganz unten sind die 2 Menüpunkte dann zu sehen.

Aber, du musst vorher deine Liste eben exportiert (gesichert) haben.
Hast du das nicht gemacht, dann geht es nicht, wie bei allen anderen Programmen auch, ohne Backup (Und was anderes ist das sichern deiner Bookmarks nicht) keine zurückspielung alter Daten.
 
Bei entsprechender Einstellung werden die Chrome Lesezeichen bei Google gespeichert und sind so geräteübergreifend synchronisierbar.
 
Ich habe kein backup erzeugt, ich bin davon ausgegangen, dass das wie beim I explorer funktioniert: Ordner kopieren und wieder einfügen, fertig.
Nun sind die Daten auf Festplatte D über die ich nicht starten kann, nach dem Umbau, wie kann ich die Exportierung jetzt über D durchführen?
 
Du könntest vlt mal den alten Ordner suchen und dessen Inhalt rüberkopieren, und/oder auch bei den alten "Eigene Dokumente" schauen, ob da noch was ist.
 
Zurück