• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Christen in der Türkei getötet.

Boesor

Spiele-Professor/in
Mitglied seit
27.02.2005
Beiträge
14.487
Reaktionspunkte
2
Christen in der Türkei getötet.

Ok, welcher Religion ermordete Menschen angehörten ist im Prinzip egal.
Wenn man allerdings wegen seiner Religion und der Auslebung derselben ermordet wird sieht das schon anders aus.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,478129,00.html

Ich hoffe natürlich das es sich um Einzeltäter handelt.
Aber wenn nicht?
Das ganze wirft mal wieder die Frage auf wie sehr passt die Türkei nach Europa, sprich in die EU?
 
AW: Christen in der Türkei getötet.

Boesor am 18.04.2007 21:28 schrieb:
Ok, welcher Religion ermordete Menschen angehörten ist im Prinzip egal.
Wenn man allerdings wegen seiner Religion und der Auslebung derselben ermordet wird sieht das schon anders aus.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,478129,00.html

Ich hoffe natürlich das es sich um Einzeltäter handelt.
Aber wenn nicht?
Das ganze wirft mal wieder die Frage auf wie sehr passt die Türkei nach Europa, sprich in die EU?
naja, sicher kann man wieder sagen, da gibts hin und wieder schwarze schafe....aber was wäre gewesen, wenn ein paar deutsche 3 moslems getötet hätten? jeder hätte wieder geschrien, scheiss nazis, deutschland wird wieder 3. reich usw...normal müssten wir christen jetzt auch alle auf die straße laufen und gegen die moslems demonstriern, wenn wir uns gegen die zu wer setzen wollen :confused:
 
AW: Christen in der Türkei getötet.

mega28 am 18.04.2007 21:38 schrieb:
naja, sicher kann man wieder sagen, da gibts hin und wieder schwarze schafe....aber was wäre gewesen, wenn ein paar deutsche 3 moslems getötet hätten? jeder hätte wieder geschrien, scheiss nazis, deutschland wird wieder 3. reich usw...normal müssten wir christen jetzt auch alle auf die straße laufen und gegen die moslems demonstriern, wenn wir uns gegen die zu wer setzen wollen :confused:

Nein, genau das will ich keinesfalls.
Mich interessiert halt obs nur ein paar "schwarze Schaafe" waren (unangemessene Bezeichnung an und für sich) oder wie die Einstellung im Land im allgemeinen aussieht.
 
AW: Christen in der Türkei getötet.

Unter den Moslems gibt es nur schwarze Schafe, wenn diese NICHT für den Moslem töten...

Ich habe wirklich nichts gegen andere Glaubensgemeinschaften. Meine Frau ist Buddhistin....

Macht man aber mal ein bisschen die Augen auf, sieht man eine Tendenz, die wirklich zeigt, was bei den Moslems abgeht:
Liebe deinen Nächsten... solange er Moslem ist. Ist er ein Ungläubiger, hat er sein Leben nicht verdient.

"Weltweit" ist es so, dass moslemisch bevölkerte Länder durch Attentate seitens der Moslems leiden, auch ohne G.W. Bush...
So wird das "Land des Lächelns" regelmäßig mit Bombenattentaten und "Hinrichtungen" auf der Straße heimgesucht (nachdem sich die Moslems dort breit gemacht hatten).
Dadurch wollen die Moslems eine Splittung Thailands erreichen. Der südliche Teil soll zu einem moslemischen Staat werden....

Bleibt die Frage offen, wann das in Deutschland(Europa) passiert, dass Moslems ihren eigenen Staat fordern.
 
AW: Christen in der Türkei getötet.

IXS am 18.04.2007 22:05 schrieb:
Bleibt die Frage offen, wann das in Deutschland(Europa) passiert, dass Moslems ihren eigenen Staat fordern.
naja, bei uns in graz forderns jetzt mal ne eigene moschee...um sich besser intergriern zu können :S
aber genau solche aktionen wieder in der türkei sorgen dafür, dass das bild der moslems einfach ins negative gerückt wird...nur geht mir das auf den sack, wenn einige moslems sagen, ja, ein paar sind halt so radikal...aber da sollns nix sagen, sondern was dagegen tun..einsperrn oda so...bei uns in deutschland/österreich is ja auch so, dass nicht nur gesagt wird "naja, hier gibts halt auch ein paar nazis"...sondern bei uns wird auch was unternommen, die werden eh eingesperrt, und so sollts auch mit radikalen moslems passiern :top:
 
AW: Christen in der Türkei getötet.

IXS am 18.04.2007 22:05 schrieb:
Macht man aber mal ein bisschen die Augen auf, sieht man eine Tendenz, die wirklich zeigt, was bei den Moslems abgeht:
Liebe deinen Nächsten... solange er Moslem ist. Ist er ein Ungläubiger, hat er sein Leben nicht verdient.

Was für ein Schwachsinn! Klar, es gibt islamistische Extremisten, aber ALLE Moslems in einen Topf zu stecken...*kopfschüttel*

Davon gelten Christen und Juden "offiziell" nicht als Ungläubige, sondern als sog. Schriftbesitzer, die zu achten und schützen sind...zumindest in der Theorie.

http://www.bpb.de/popup/popup_lemmata.html?guid=RR9JGA

Informier Dich mal ein bisschen, bevor Du so einen halbseidenen Unfug verzapfst!
;)

Gruss,
Bremse
 
AW: Christen in der Türkei getötet.

mega28 am 18.04.2007 22:23 schrieb:
naja, bei uns in graz forderns jetzt mal ne eigene moschee...um sich besser intergriern zu können

Ist doch verständlich, um ihre Religion ausüben zu können brauchen sie natürlich auch einen entsprechenden Ort.
Das nennt sich dann Religionsfreiheit, die es hoffentlich auch in Österreich gibt.
 
AW: Christen in der Türkei getötet.

Spassbremse am 18.04.2007 22:24 schrieb:
Was für ein Schwachsinn! Klar, es gibt islamistische Extremisten, aber ALLE Moslems in einen Topf zu stecken...*kopfschüttel*

Jesus predigte, dass der Christ seinen Nächsten lieben soll, egal wer, oder was er ist.
Mehr schreibe ich dazu nicht.

Davon gelten Christen und Juden "offiziell" nicht als Ungläubige, sondern als sog. Schriftbesitzer, die zu achten und schützen sind...zumindest in der Theorie.

http://www.bpb.de/popup/popup_lemmata.html?guid=RR9JGA

Informier Dich mal ein bisschen, bevor Du so einen halbseidenen Unfug verzapfst!
;)



Christen und Juden werden nach dem Koran geduldet und können sich sukzessive frei kaufen.
Ähnlich wie ein Christ, der eine Moslemin heiraten will. Entweder er konvertiert zum Islam, oder er bezahlt eine gehörige Menge Geld.
Leider weiß ich mehr über den "echten Moslem" , als mir lieb ist.

Bzgl. der Handhabung des Problems fällt mir ein steinalter Witz ein:

Helmut Kohl macht seinen ersten Fallschirmsprung. Der Fallschirm öffnet sich nicht. 10 Meter vor dem Aufschlag denkt er noch: Wird schon gut gehen. Bis jetzt ist ja auch nichts passiert"
:rolleyes:
 
AW: Christen in der Türkei getötet.

IXS am 18.04.2007 22:43 schrieb:
Christen und Juden werden nach dem Koran geduldet und können sich sukzessive frei kaufen.

Das ist Quatsch, der Koran enthält mehrere Stellen in denen z.B. Juden ihre Zeremonien völlig ungestört feiern können.

Was (hoffentlich nur) einige Menschen daraus gemacht haben , von wegen Ungläubige, ist eine ganz andere Sache.
 
AW: Christen in der Türkei getötet.

IXS am 18.04.2007 22:43 schrieb:
Jesus predigte, dass der Christ seinen Nächsten lieben soll, egal wer, oder was er ist.
Mehr schreibe ich dazu nicht.

Genau wie bei den Christen gibt es bei den Muslimen auch Schwachmaten, das bestreitet ja keiner. Aber dem Islam / den Muslimen per se Böswilligkeit zu unterstellen, ist hanebüchern.

Gruss,
Bremse
 
AW: Christen in der Türkei getötet.

Ööööhmmm....... da gibts ein Sprichwort: "Gleich und gleich gesinnt sich gern"
Egal ob es sich um Muslime, Christen, Juden oder sonstwas handelt.
Solange die Menschen den selben "Way of life" haben, habne Sie nichts voneinander zu befürchten. Also wenn du in einer israel. oder türk. ähnlich wie in Deutschland westl. geprägten Stadt rumläufst wirde dich wohl keiner anmachen wenn du dich so gibst wie immer. Wenn du dagegen zu einer dieser Radikalenhochburgen gehst dann sind diese Menschen anders als du und das führt evtl. zu "Spannungen" :B

Nicht allzulange Rede und noch kürzerer Sinn:
Die Religion, Herkunft ist eigentl. völlig egal. Es kommt drauf an wie jemand aufgewachsen ist, also auf das Weltbild das Er/Sie hat und der "Way of life". Es gibt auch viele Muslime, Juden etc... die ähnlich wie ein Großteil der "christl." Jugend (in D.) Religion für zeitverschwendung und überflüssig halten.

Wenn Ich mich als deutscher eben unbedingt am Arsch der Welt aufhalten muss, unter Leuten die man nicht versteht und die rein gar nichts mit einem gemeinsam haben, muss man damit rechnen dass es zu "Komplikationen in Umgang miteinander kommt" :B (in welcher Art und Weise auch immer)

Andererseits könnte sich ein Deutscher auch blendend mit einem z.B. fernostasiatischen oder arabischen Jugendlichen verstehen, wenn dieser ähnlich aufgewachsen ist wie er. (also in einer Konsum- und Spaßgesellschaft die von Sekunde zu Sekunde dümmer wird :B )
 
AW: Christen in der Türkei getötet.

F-devs am 18.04.2007 22:49 schrieb:
Wenn Ich mich als deutscher eben unbedingt am Arsch der Welt aufhalten muss, unter Leuten die man nicht versteht und die rein gar nichts mit einem gemeinsam haben, muss man damit rechnen dass es zu "Komplikationen in Umgang miteinander kommt" :B (in welcher Art und Weise auch immer)

Also wenn das stimmen sollte wäre es erschreckend.
Aber wenn das stimmen sollte müssten im Sauerland und in Bayern regelmäßig solche Morde geschehen.
 
AW: Christen in der Türkei getötet.

Boesor am 18.04.2007 22:53 schrieb:
F-devs am 18.04.2007 22:49 schrieb:
Wenn Ich mich als deutscher eben unbedingt am Arsch der Welt aufhalten muss, unter Leuten die man nicht versteht und die rein gar nichts mit einem gemeinsam haben, muss man damit rechnen dass es zu "Komplikationen in Umgang miteinander kommt" :B (in welcher Art und Weise auch immer)

Also wenn das stimmen sollte wäre es erschreckend.
Aber wenn das stimmen sollte müssten im Sauerland und in Bayern regelmäßig solche Morde geschehen.
Nö, die Unterschiede zw. dem Sauerland u. Bayern sind nicht groß genug.
Es gilt allgemein:
-Wenn jemand ähnlich ist wie du selbst, verstehst du dich mit dem, egal woher er kommt
-Wenn du mit jemandem überhaupt keine Gemeinsamkeiten hast, dann sollte man vorsichtig(er) sein.
 
AW: Christen in der Türkei getötet.

F-devs am 18.04.2007 23:08 schrieb:
Nö, die Unterschiede zw. dem Sauerland u. Bayern sind nicht groß genug.

Der Unterschied zwischen Bayern/Sauserländern und den dort wohnenden ausländischen Mitbürgern (was denn sonst?)

-Wenn du mit jemandem überhaupt keine Gemeinsamkeiten hast, dann sollte man vorsichtig(er) sein.

vorsicht im Sinne von: Oho, der killt mich gleich?????
 
AW: Christen in der Türkei getötet.

mega28 am 18.04.2007 22:23 schrieb:
IXS am 18.04.2007 22:05 schrieb:
Bleibt die Frage offen, wann das in Deutschland(Europa) passiert, dass Moslems ihren eigenen Staat fordern.
naja, bei uns in graz forderns jetzt mal ne eigene moschee...um sich besser intergriern zu können :S
aber genau solche aktionen wieder in der türkei sorgen dafür, dass das bild der moslems einfach ins negative gerückt wird...nur geht mir das auf den sack, wenn einige moslems sagen, ja, ein paar sind halt so radikal...aber da sollns nix sagen, sondern was dagegen tun..einsperrn oda so...bei uns in deutschland/österreich is ja auch so, dass nicht nur gesagt wird "naja, hier gibts halt auch ein paar nazis"...sondern bei uns wird auch was unternommen, die werden eh eingesperrt, und so sollts auch mit radikalen moslems passiern :top:

Auch Grazer?

Soweit ich weiß gibt es bei uns schon eine Moschee.
Bei einem Haus, neben einem Kebapladen hängt nämlich so eine Leuchtreklame wo, wenn ich mich recht erinnere "Moschee" draufsteht.

Das Haus steht in der Keplerstrasse beim Lendplatz. Ich komm dort jeden Tag beim weg auf die Uni vorbei.

Ansonsten kann ich dir nur zustimmen. Wer bei uns beispielsweise die Botschaft eines fremden Landes zu stürmen versucht oder in einer Kirche, Moschee, Tempel, etc randaliert wandert für ein paar Jahre hinter Gitter.

In der Arabischen Welt scheint das allerdings anders zu sein.

MFG Florian
 
AW: Christen in der Türkei getötet.

Boesor am 18.04.2007 23:13 schrieb:
F-devs am 18.04.2007 23:08 schrieb:
Nö, die Unterschiede zw. dem Sauerland u. Bayern sind nicht groß genug.

Der Unterschied zwischen Bayern/Sauserländern und den dort wohnenden ausländischen Mitbürgern (was denn sonst?)

-Wenn du mit jemandem überhaupt keine Gemeinsamkeiten hast, dann sollte man vorsichtig(er) sein.

vorsicht im Sinne von: Oho, der killt mich gleich?????
Es kommt doch zu Problemen zw. Bayern/Sauerländern u. Ausländern. Jedoch sind die Unterschiede allein schon deswegen nicht groß genug (für Morde) weil ausländ. u. bayer. Jugendliche im selben Land aufgewachsen sind. Wenn Sie auf die selbe Schule gehen haben Sie auch den selben Alltag etc....

Zum Zweiten: Eher vorsichtiger im Sinne von: Mit dem kann Ich mich nicht unterhalten wie mit jemandem aus Deutschland, v.a. betrifft das Frauen.
 
AW: Christen in der Türkei getötet.

naja, ich hoffe nur unsere Politiker nehmen das zur Kentniss und merken das die Türken nix inner EU verlohren haben. Ist halt ne ganz andere Kultur die mit Europa nix zu tun hat. Wenn die Türkei inne EU kommt, wer kommt als nächstes ? Der freundliche Nachbar Irak bzw Iran ? Neee danke! Ich finde ein Volksendscheid sollte hier mal abgehalten werden !
 
AW: Christen in der Türkei getötet.

Beetlejuice666 am 19.04.2007 08:38 schrieb:
naja, ich hoffe nur unsere Politiker nehmen das zur Kentniss und merken das die Türken nix inner EU verlohren haben. Ist halt ne ganz andere Kultur die mit Europa nix zu tun hat. Wenn die Türkei inne EU kommt, wer kommt als nächstes ? Der freundliche Nachbar Irak bzw Iran ? Neee danke! Ich finde ein Volksendscheid sollte hier mal abgehalten werden !
hab ich eh schon mal wo geschriebn. jahr 2100 --> höchster berg der EU????
mount everest...weil die osterweiterung der EU bei der türkei angefangen hat und dadurch wollten alle asiatischen staaten zur EU... und im jahr 2100 besteht die EU halt aus halb europa und ganz asien :B
 
AW: Christen in der Türkei getötet.

Boesor am 18.04.2007 21:28 schrieb:
Ok, welcher Religion ermordete Menschen angehörten ist im Prinzip egal.
Wenn man allerdings wegen seiner Religion und der Auslebung derselben ermordet wird sieht das schon anders aus.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,478129,00.html

Ich hoffe natürlich das es sich um Einzeltäter handelt.
Aber wenn nicht?
Das ganze wirft mal wieder die Frage auf wie sehr passt die Türkei nach Europa, sprich in die EU?

Das wirft diese Frage überhaupt nicht auf, denn sonst müsste Deutschland auch aus der EU austreten. Schließlich kommt es auch hier vor, dass Fanatiker Menschen wegen Hautfarbe, Religion oder weiß ich welcher Vorurteile umbringen. Und auch hier gibt es Politiker, die das mit zweifelhaften Reden auch noch anheizen.

Man sollte nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt. Glaubt ihr, Berichte über tot Ghanaer in Eisenhüttenstadt machen in der ausländischen Presse einen schöneren Eindruck als tote Christen in der Türkei?
 
AW: Christen in der Türkei getötet.

Spassbremse am 18.04.2007 22:49 schrieb:
IXS am 18.04.2007 22:43 schrieb:
Jesus predigte, dass der Christ seinen Nächsten lieben soll, egal wer, oder was er ist.
Mehr schreibe ich dazu nicht.

Genau wie bei den Christen gibt es bei den Muslimen auch Schwachmaten, das bestreitet ja keiner. Aber dem Islam / den Muslimen per se Böswilligkeit zu unterstellen, ist hanebüchern.

Gruss,
Bremse
Richtig, denn jede Religion kann durch Fundamentalismus kaputt gemacht werden.
Ghandi wurde von einem fundamentalistischen Hindu ermordet, da dieser sich gegen die Verständigung mit den Islam aussprach.
 
Zurück