MinDHacKeR am 10.04.2005 13:58 schrieb:
Hi Leute,
wollte mal fragen ob jemand von euch schon Erfahrungen mit der Cherry CyMotion Master XPress, G86-21050 Tastatur gemacht hat?
http://pics.krawall.de/2/cherry-cymotion.jpg
In einem Test von K-Hardware heisst es :
Zum Beispiel, wenn man sich schleichend in eine diagonale Richtung bewegt, verweigert die Cherry einen weiteren Tastendruck (W+D+LShift okay + Leertaste es tut sich nichts.
Könnt ihr diese Aussage bestätigen?
MfG
MinDHacKeR
*testen geht*
also zumindest bei der cymotion solar (quasi die gleiche tastatur, nur ohne kabel) funktioniert das ohne probleme.
(allerdings liegt bei mir sprinten auf shift, hoffe, das macht keinen unterschied

aktuell mir gerade kein spiel ein, dass mehr als 4 tastendrücke gleichzeitig gebrauchen kann, somit kann ich das jetzt nicht testen)
ansonten zur tastatur:
-recht hoch - macht mir nicht viel aus, hatte eh immer die füße ausgeklappt, jetzt lass ich sie halt drinne. wer dagegen vorher n logitech zero tilt hatte, der dürfte selbstmordgedanken entwickeln

-die silbernen leisten sind nur lackiert, nicht durchgefärbt -> zumindest wenn die handballenauflage nicht nutzt, scheint an der kante irgendwann das schwarze plastik durch. (was aber auch nicht schlecht aussieht, hab mir schonmal überlegt, die ganze kante abzuschleifen, so dass es nen schwarzen streifen ergibt. habs dann aber seienlassen, weil ichs nicht gleichmäßig genug hinbekommen hätte) afaik gibt es mitlerweile aber auch ne von vorneherein voll-schwarze variante.
-es bedarf ein bißchen übung, wenn man einigermaßen leise schreiben will
-angenehm starker wiederstand (man kann auch mal die finger auf die tasten legen, ohne sie gleich zu betätigen)
-schön viele zusatztasten an z.t. äußerst praktischen positionen (vor allem die lautstärkeregelung ist z.b. bei shootern zugänglich, ohne ne andere taste loszulassen und findet somit recht intesiven gebrauch)
-einige zusatztasten an amüsanten positionen (man braucht ca. 4-5tage, ehe man sich daran gewöhnt hat, dass die shifttaste nicht mehr ganz außen liegt - sehr amüsant, wenn mal jemand anderes zu besuch hat

)
-trotz dieser unmassen an tasten und des nicht veränderten layouts der standardtasten nur ein paar millimeter größer als ne standardtastatur
-absolute freiheit bei der konfiguration der tasten (textmakros, befehlskombinationen, webseiten, beliebige ausführbare dateien, programminterne funktionen, tastenkombinationen.... was immer du mit einer tastatur machen kannst - die cherry macht es bei bedarf mit einem tastendruck)
-sehr guter support ("meine tastatur meldet fälschlicherweise, die akkus wären alle" -> "austauschgerät unterwegs, schicken sie die defekte nach erhalt zurück")
-äußerst stabil (nicht vergleichbar mit den m$ oder logitech teilen, die schon zu knarren anfangen, wenn man sie mal an nur einer seite hochhält - auf die cherry kann man sich wortwörtlich draufstellen. nagel in die wand schlagen hab ich noch nicht probiert, bin mir aber ziemlich sicher, dass auch da höchstens die plastikverkleidung aber nicht die eigentliche technik in mitleidenschaft gezogen werden würde

)