Herbboy
Spiele-Gott/Göttin
- Registriert
- 22.03.2001
- Beiträge
- 78.769
- Reaktionspunkte
- 5.985
Ich denke mal, dass manche hier nicht verstanden haben, dass sich die Aussagen sich wohl an DIE wenden, die wirklich überdurchschnittlich viel Zeit mit Games oder auch einem anderen Hobby verbringen (Games sind halt stellvertretend, weil grad junge Leute sicher viel Gamen) und von denen manch einer in Schule/Beruf eben nicht viel reißt, mit etwas Verlagerung der Aktivitäten aber viel für die berufliche Zukunft ändern könnte. Und da kann man eben auch mal statt XY zu machen sich weiterbilden - Games als Beispiel zu nennen spricht dann eben viele gerade der Jüngeren an, weil die sich (zurecht) angesprochen fühlen
Er sagt doch aber gar nicht, dass man nicht trotzdem auch beides machen kann. zB Zitat "Und da kann ich jedem einzelnen nur die gute Empfehlung geben, sich darauf einzustellen. Da müssen die Menschen entscheiden, ob sie Computerspiele machen oder einen IT-Kurs belegen und ob sie in der Freizeit auch mal Englisch lernen", und "auch mal" heißt nicht "nur noch". Das versteht aber wohl nicht jeder hier ^^
Er sagt doch aber gar nicht, dass man nicht trotzdem auch beides machen kann. zB Zitat "Und da kann ich jedem einzelnen nur die gute Empfehlung geben, sich darauf einzustellen. Da müssen die Menschen entscheiden, ob sie Computerspiele machen oder einen IT-Kurs belegen und ob sie in der Freizeit auch mal Englisch lernen", und "auch mal" heißt nicht "nur noch". Das versteht aber wohl nicht jeder hier ^^
Viele andere sind nicht so talentiert darin.
. Um unsere Deutschen über 40 für IT fit zu machen, können wir glücklich sein, wenn die Masse davon Steam+ ein Spiel installiert bekommt und ein mal durchspielt. Ich würde sogar soweit gehen alten Menschen (ü70) beizubringen, wie sie im Internet unterwegs sein können, weil sie so wennschon einen Teil Ihrer Alters-Einsamkeit tackeln könne, ich glauben vielen ist das gar nicht bewusst. Aber sowas wäre ja für die Politk "komisch". Das sind doch nur Spielereien ... sowas macht mann nicht.