• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Charlie und die Schokoladenfabrik

Rinderteufel

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
19.11.2001
Beiträge
1.204
Reaktionspunkte
2
Hat den hier etwa noch keiner gesehen? :confused:

Der Film basiert auf der gleichnamigen Geschichte von Roald Dahl.
Also, es geht um den jungen Charlie (Freddie Highmore), der in sehr armen Verhältnissen mit seiner ganzen Familie lebt. Willy Wonka (Johnny Depp) ist der kauzige, ortsansässige Schokoladenfabrikant. Seit Jahren kommt keiner mehr in seine Fabrik. Und eines Tages sucht Wonka fünf Kinder (mit einem Erwachsenen als Begleitung), die in seine Fabrik führen. Dazu verteilt er in seiner Schokolade fünf Tickets. Die fünf Kinder bestehen aus einem dicken, fetten, deutschen Schokoladenfreak^^ (seine Mutter wird von Franziska Troegner gespielt), einem Mädchen, das offenbar die Komplexe der Mutter ausgleichen muss und ehrgeizig bis zum Umfallen ist, einer verwöhnten Millionärsgöre, einem neunmalklugen, besserwisserischem, gewaltliebendem Technikfreak und eben Charlie (wobei zwischendurch gemeldet wurde, dass das fünfte Ticket in Russland gefunden wurde, aber das war ein Fake :B ). Diese fünf und fünf Erwachsene betreten die Fabrik. Eines der Kinder gewinnt am Ende noch einen ganz besonderen Preis.
Dies ist am Ende natürlich Charlie. Die vier anderen Kinder schlagen sich im Grunde mit ihren eigenen Waffen udn fliegen einer nach dem anderen aus dem Rennen. Jedesmal gibt es dann ein sehr witziges, zum jeweiligen Charakter passendes Lied von Wonka's Liliputanermitarbeitern (die Oompa Loompas).
Am Ende bleibt ein fantastischer Film. Freddie Highmore und vor allem Johnny Depp (herrlich abgedreht) sind super, der Film ist an vielen Stellen sehr witzig (vor allem durch kleinste Details, wie eben z.B. den Fake aus Russland^^), die Fabrik ist völlig surreal und deswegen einfach hervorragend und die Geschichte regt auch zum Nachdenken an.
Absolut spitze! :top:
 
War ein ähnlicher Stil wie bei Lemony Snicket :-D davon können ruhig mehr Filme kommen (natürlich nur wenn die Quali auch stimmt) :-D
 
Sleepy Hollow hat mir erst so ca. nach dem 3. Mal gefallen. Aber Tim Burton ist schon Klasse, speziell auch die Filmmusiken von Danny Elfman (Oingo Boingo) =)
Hab den Film noch nicht gesehen, spätestens auf DVD wird er wohl hier reinschneien... aber wie schneidet er gegen die Erstverfilmung ab?
 
Rinderteufel am 26.08.2005 20:12 schrieb:
Hat den hier etwa noch keiner gesehen? :confused:

Hab ihn auch gesehen und war ziemlich enttäuscht, die alte Verfilmung mit Gene Wilder ist um Längen besser. Am wenigsten gefallen mir die "neuen" Oompa Loompas.
 
hab ihn mittlerweile im ot und auf deutsch gesehen.
auf englisch fand ich ihn einfach nur übermegahammergeil! absolut top!

dann auf deutsch fand ich ihn nur noch mittelmäßig... da geht so viel an atmosphäre verloren...
 
ich fand den Film total super, vor allem Johnny Depp hat wieder bewiesen, dass er ein grandioser Schauspieler ist.

Als Kinderfilm würde ich Charlie und die Schokoladenfabrik nicht direkt einstufen, es waren zwar viele Kinder drin, als ich im Kino war, aber einige langweilten sich bereits nach einer halben Stunde (war die anderen Zuschauer dann leider ertrage mussten ... :pissed: )

Die Lieder der Umpa-Lumpas fand ich recht witzig und gelungen.

Also auch für Erwachsene ist der Film auf jeden Fall sehenswert. :top: :top: :top:
 
Endlich gibt es einen Thread zu dem Film. (Danke Rindi ;) :) )
Aber nun zum eigentlichen Thema.

Der Film "Charlie und die Schokoladenfabrik" ist der neueste Film von Tim Burton, der uns ja Filme wie "Batman", "Edward Scissorhands", "Sleepy Hollow" und "Big Fish" gebracht hat.
Dazu muss man gleich sagen , was leider in vielen Meinungen im Internet nicht getan wird, da der Film runtergemacht wird, nur weil er ein Kinderfilm ist und Johnny Depp eine leicht schwuchtelige Rolle zu haben scheint.

Mit dem Film hat Burton meiner Meinung nach einen weiteren Hit gelandet, der in keiner DVD-Bibliothek fehlen darf.
Sicherlich ist die Handlung nichts Revolutionäres und extrem Verwirrendes, jedoch ist sie sehr unterhaltsam und größtenteils auch stimmig und faszinierend.

Worum es in dem Film geht schreib ich an dieser Stelle nicht ausführlich, da man ihn möglichst ohne viel Vorinformationen anschauen sollte.
Die Atmosphäre im Film ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen und die Abartigkeit der Vorgänge wird recht gut deutlich.
Auch die Special Effects wissen zu überzeugen. Nicht nur bei den Action-Sequenzen, sondern auch die ganze Einrichtung sah sehr schick aus.

Der Cast des Films ist sehr gut gewählt meiner Meinung nach. Mit Johnny Depp als Willy Wonka wurde ein Schauspieler gewählt, der schon in früheren Rollen gezeigt hat, dass er fantastisch spielen kann und ist auch mit einer meiner Lieblingsschauspieler geworden. In diesen Film passt er auch einfach rein, wie die Faust aufs Auge.
Flankiert wird Depp von Stars wie Christopher Lee, aber auch einigen weniger bekannten, und natürlich den Kindern, die ihre Sache toll machen. Und die Rollen waren sicherlich nicht einfach zu spielen ... in so einer verrückten Fabrik, mit so einem verrückten Fabrikanten.

Der Soundtrack tut dann sein übriges dazu, denn er ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen und passt in fast jeder Situation des Films.

Zusammenfassend würd ich sagen, sollte man sich den Film unbedingt anschauen und sich nicht von negativen Vorurteilen beeinflussen lassen.

Ich werd einen DVD-Kauf auf jeden Fall anstreben, denn der Film hat meine Erwartungen auf keinen Fall enttäuscht, sondern eher bestätigt.

ANSCHAUEN!

greetz aph
 
Sagt mal, hat eigentlich noch jemand von euch die erste Verfilmung gesehen?
 
Rinderteufel am 26.08.2005 20:12 schrieb:
Hat den hier etwa noch keiner gesehen? :confused:

Der Film basiert auf der gleichnamigen Geschichte von Roald Dahl.
Also, es geht um den jungen Charlie (Freddie Highmore), der in sehr armen Verhältnissen mit seiner ganzen Familie lebt. Willy Wonka (Johnny Depp) ist der kauzige, ortsansässige Schokoladenfabrikant. Seit Jahren kommt keiner mehr in seine Fabrik. Und eines Tages sucht Wonka fünf Kinder (mit einem Erwachsenen als Begleitung), die in seine Fabrik führen. Dazu verteilt er in seiner Schokolade fünf Tickets. Die fünf Kinder bestehen aus einem dicken, fetten, deutschen Schokoladenfreak^^ (seine Mutter wird von Franziska Troegner gespielt), einem Mädchen, das offenbar die Komplexe der Mutter ausgleichen muss und ehrgeizig bis zum Umfallen ist, einer verwöhnten Millionärsgöre, einem neunmalklugen, besserwisserischem, gewaltliebendem Technikfreak und eben Charlie (wobei zwischendurch gemeldet wurde, dass das fünfte Ticket in Russland gefunden wurde, aber das war ein Fake :B ). Diese fünf und fünf Erwachsene betreten die Fabrik. Eines der Kinder gewinnt am Ende noch einen ganz besonderen Preis.
Dies ist am Ende natürlich Charlie. Die vier anderen Kinder schlagen sich im Grunde mit ihren eigenen Waffen udn fliegen einer nach dem anderen aus dem Rennen. Jedesmal gibt es dann ein sehr witziges, zum jeweiligen Charakter passendes Lied von Wonka's Liliputanermitarbeitern (die Oompa Loompas).
Am Ende bleibt ein fantastischer Film. Freddie Highmore und vor allem Johnny Depp (herrlich abgedreht) sind super, der Film ist an vielen Stellen sehr witzig (vor allem durch kleinste Details, wie eben z.B. den Fake aus Russland^^), die Fabrik ist völlig surreal und deswegen einfach hervorragend und die Geschichte regt auch zum Nachdenken an.
Absolut spitze! :top:


fand ihn auch sehr gelungen, obwohl ich nur die deutsche gesehen habe.
werd jetzt aber auch nicht zuviel verraten, nur so viel: wonka ist ähnlich stark verpeilt wie sparrow, verhält sich so irrational, ignorant und vor allem gemein und zynisch, wie es nur kinder sein können :)
 
Rinderteufel am 26.08.2005 20:12 schrieb:
Hat den hier etwa noch keiner gesehen? :confused:

Der Film basiert auf der gleichnamigen Geschichte von Roald Dahl.
Also, es geht um den jungen Charlie (Freddie Highmore), der in sehr armen Verhältnissen mit seiner ganzen Familie lebt. Willy Wonka (Johnny Depp) ist der kauzige, ortsansässige Schokoladenfabrikant. Seit Jahren kommt keiner mehr in seine Fabrik. Und eines Tages sucht Wonka fünf Kinder (mit einem Erwachsenen als Begleitung), die in seine Fabrik führen. Dazu verteilt er in seiner Schokolade fünf Tickets. Die fünf Kinder bestehen aus einem dicken, fetten, deutschen Schokoladenfreak^^ (seine Mutter wird von Franziska Troegner gespielt), einem Mädchen, das offenbar die Komplexe der Mutter ausgleichen muss und ehrgeizig bis zum Umfallen ist, einer verwöhnten Millionärsgöre, einem neunmalklugen, besserwisserischem, gewaltliebendem Technikfreak und eben Charlie (wobei zwischendurch gemeldet wurde, dass das fünfte Ticket in Russland gefunden wurde, aber das war ein Fake :B ). Diese fünf und fünf Erwachsene betreten die Fabrik. Eines der Kinder gewinnt am Ende noch einen ganz besonderen Preis.
Dies ist am Ende natürlich Charlie. Die vier anderen Kinder schlagen sich im Grunde mit ihren eigenen Waffen udn fliegen einer nach dem anderen aus dem Rennen. Jedesmal gibt es dann ein sehr witziges, zum jeweiligen Charakter passendes Lied von Wonka's Liliputanermitarbeitern (die Oompa Loompas).
Am Ende bleibt ein fantastischer Film. Freddie Highmore und vor allem Johnny Depp (herrlich abgedreht) sind super, der Film ist an vielen Stellen sehr witzig (vor allem durch kleinste Details, wie eben z.B. den Fake aus Russland^^), die Fabrik ist völlig surreal und deswegen einfach hervorragend und die Geschichte regt auch zum Nachdenken an.
Absolut spitze! :top:

Hab den Film erst jetzt auf DVD gesehen. Erst wollt ich nicht und hab gedacht so ein Mist zieh ich mir nich rein. Der Film ist aber echt lustig und Johnny Depp spielt einfach hervorragend. Der Film ist auf jeden Fall sehenswert.
 
Mich hat der Film sehr positiv überrascht. Ich bin normalerweise nicht so der Kinder-Film Fan, außer wenn der Streifen aus dem Hause Pixar kommt. Aber Charlie und die Schokoladenfabrik ist wirklich schön gemacht. Alles ist irgendwie so herrlich "überdreht". Allein schon am Anfang, als die Geschichte von dem ach so armen Charlie erzählt wird. Und Johnny Depp ist wieder einmal fantastisch in seiner Rolle als abgedrehter Schokoladen-Visionär.
Besonders gut hat mir auch die intensive Farbgebung des gesamten Films gefallen. Es passt sehr gut zur Stimmung des Films!

Alles in allem ein wirklich schöner Film und das nicht nur für Kinder!
 
Zurück