• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Chancen der Anti-Globalisierung

McTrevor am 11.02.2005 15:35 schrieb:
Ich denke, daß eigentliche Problem ist, daß sich Geld nicht von alleine vermehrt.
Somit gilt:

In einem System, in dem es "Gewinner" gibt, muss es ganz sicher auch "Verlierer" geben.

Dieses System wird durch die Globalisierung einfach auf die ganze Welt ausgedehnt. Und da die "Gewinner" genügend Ressourcen haben, um ihren Gewinn weiter zu optimieren, und die meißten dies auch tun, wächst der Gewinn der "Gewinner" immer weiter und da sich Geld ja nunmal nicht von alleine vermehrt, müssen die Gewinne irgendwo herkommen.

So in etwa. Ich denke, ein Grossteil dieses Problems liegt in der Börsen- bzw. Aktienmentalität. Wenn die Aktie nicht ständig steigt, sind die Makler und Investoren sauer. Auch wenn sie ihre Kohle kaum noch zählen können. Der Hals wird nie voll.

mfg
 
Dimebag am 11.02.2005 16:35 schrieb:
So in etwa. Ich denke, ein Grossteil dieses Problems liegt in der Börsen- bzw. Aktienmentalität. Wenn die Aktie nicht ständig steigt, sind die Makler und Investoren sauer. Auch wenn sie ihre Kohle kaum noch zählen können. Der Hals wird nie voll.

mfg

Der grosse Witz daran ist ja, dass dem "normalen" Bürger die Aktien schmackhaft gemacht wurden/werden.
So merkt er nicht einmal, dass er seinen eigenen Arbeitsplatz wegrationalisiert. :top: :B
 
Zurück