• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

CDU-Parteichefin stößt nach Aussage zu Youtube-Video auf Kritik

Alternativ kann man das natürlich auch jemand anderen anhängen ...
Wozu bitte vergessen/verdrängen ?
Das ist für mich wie die Punkte in Flensburg.
Wenn man ständig nachlegt gibt es keine Absolution !
Beispielsweise der Pädophilie Vorwurf bei den Grünen wird immer gerne wieder raus gekramt, dabei sind derartige Bestrebungen schon seit über 30 Jahren vom Tisch und tauchen in Wahlprogrammen etc auch nicht mehr auf. Und das Problem war sowieso eher, daß die Grünen einen unverkrampfteren Umgang mit der Sexualität im Allgemeinen wollten und dabei von triebgesteuerten Subgruppen überrumpelt wurden. Aber soweit interessiert das heute ja keinen mehr, Hauptsache, man kann immer schön regelmäßig den "Pädophilien-Partei"-Joker rauskramen ... :-|

Hier mal ein Video, das direkt danach als eine Art Antwort darauf erschienen ist. Es ist übrigens in der zweiten Hälfte sehr ausgeglichen. Jedenfalls werden am Anfang einige Fehler die der Macher in Rezos Video gefunden hat aufgezeigt, ich nehme an, wenn man genau schaut kann man auch noch mehr finden. Rezo ist letztlich sehr tendenziös und populistisch in seinen Aussagen und wird seine Quellen auch entsprechend ausgesucht haben, bzw. hat er es nicht so mit Zahlen und Mathe.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Besten Dank für den Link. Ich hatte leider erst jetzt die Gelegenheit dazu, mir das Video anzusehen. Insbesondere die Debatte der beiden ab der Hälfte gefällt mir gut. Als großer Filmfan kenne ich Herrn Schmitt (der Gast) von seinen Filmkritiken, die ich zugegebenermaßen immer als ziemlich furchtbar anzusehen empfand. Hier kommt er ja beinahe menschlich, ja gar sympathisch rüber. :-)

Besten Dank für den Link. Ich hatte leider erst jetzt die Gelegenheit dazu, mir das Video anzusehen. Insbesondere die Debatte der beiden ab der Hälfte gefällt mir gut. Als großer Filmfan kenne ich Herrn Schmitt (der Gast) von seinen Filmkritiken, die ich zugegebenermaßen immer als ziemlich furchtbar anzusehen empfand. Hier kommt er ja beinahe menschlich, ja gar sympathisch rüber. :-)

Ich befürchte nur, die Youtube / Fridays for Future Generation ist nicht wirklich in der Lage, die "Rezo"-Themen analytisch und kontrovers zu betrachten.

Da hast du allerdings recht. Ich will nur klar stellen, dass schon der Vorwurf der Fehlerhaftigkeit nicht einfach so stehen gelassen werden kann. Sonst führt das nur zu weiteren Vorwürfen. Man kennt das ja, man geht auf den Gegenüber zu, reicht die Hand, und der greift gleich den ganzen Arm und rennt damit los. Bildlich gesprochen. Nope, gar nicht erst damit anfangen.
Das halte ich für einen Fehler.
Es ist kinderleicht, die Einwürfe als Erbsenzählerei zu entlarven und damit die Verzweiflung der Kritiker zu veranschaulichen.
Ich halte es auch für gefährlich sich angreifbar zu machen, indem man tatsächliche Fehler ignoriert.
Fehler eingestehen. Diese richtig stellen bzw. richtig stellen lassen und zusehen wie die Kritiker dann nur noch ein "Argument" anbringen können: Blaue Haare! ;)

Ich befürchte nur, die Youtube / Fridays for Future Generation ist nicht wirklich in der Lage, die "Rezo"-Themen analytisch und kontrovers zu betrachten.

Ich befürchte, dass sich mindestens 90% aller Wähler vor ihrer Stimmabgabe bis 26.05. ebenso wenig über die kontroversen Themen ihrer gewählten Partei analytisch, geschweige denn überhaupt befasst haben. Trotzdem bestimmten viele dieser Personen den Kurs unserer Politik. Zum Glück ist das aber nur meine Befürchtung. ;-)

Ich hab jetzt mal hier etwas durchgewischt, bitte keine persönliche Streiterei mehr, sonst muss ich evtl. zu härteren Sanktionen greifen als nur das ausmisten. Das gilt besonders für eine Person die mir hier negativ aufgefallen ist. Danke.

"Rezo" Beitrags Video war sehr gut und mit seinen Aussagen hat der auch absolut Recht gehabt..
Klar kann man Fakten immer Beschönigen wie Politiker das nun mal gerne tun, wenn diese Grundrechte nicht ernst nehmen.. Aber jede Anschuldigung von Rezo war Korrekt..
Beispiel Bundeswehr : Im Grundgesetzt hat mal gestanden ;-) das die Bundeswehr nur eine Verteidigungsarmee sein darf.. Aber das Juckt Politiker nicht wirklich und schwubs wird das geändert und Deutschland am Hindukusch verteidigt :-(
Und Klar das diese Offene Kritik den Machthaber extrem sauer aufstößt :-)
Und wie bei allen anderen Grundgesetzartikel eben daraus zur Not "Fake-News" machen werden :-(

Zuletzt bearbeitet:

Analytisch und kontrovers zu betrachten ? Bringt bei Politikern kaum was, da es auf das Ergebnis ankommt..
Beispiel Bundeswehr

Wenn im Grundgesetz "stand" die Bundeswehr darf nicht im Ausland an Kampfhandlungen Teilnehmen.. das ist das So
Klar kann man sich darüber hinwegsetzen und auch plausible Gründe vorbringen ändert aber nix an der Tatsache das die Bundeswehr keine Verteidigungsarmee Deutschland ist , sondern eher Weltpolizei Spielt..

Leider ist es doch so das die Politik schon immer das Grundgesetz zu ihren Gunsten ausgelegt hat … Auch bei Artikel die nicht geändert bzw. angetastet werden dürfen.. Das ist der eigentliche Skandal ;-)

Man kann erst von Freien Medien sprechen wenn die zwangsrundfunkgebühren in Europa abgeschafft werden.. Denn es sollte Klar sein das zb ARD und ZDF nur bedingt Politische Kritik ansprechen, die von deren " Paten " ja die Erlaubnis bekommen haben die Bürger abzuzocken... So gibt's ne Abgesprochen Kritik zwar aber das war es auch schon... Das es ein Unrecht ist für ein "Produkt" zu bezahlen das man nicht will, sollte jedem der auch nur ein Hauch eines Gewissens hat klar sein.
Deshalb Nein Danke zu ARD und ZDF Zwangsgebühren !

Aber Werbefinanziert durch grosse Firmen ist dann doch viiiiel besser?

// Nich falsch verstehen, ich kann Deine Meinung nachvollziehen.
Aber welche Alternative schwebt Dir vor?

Hallo, ja man könnte doch ein Abo System aufbauen und zb 1/4 Jährliche Karten verkaufen wie bei Sony Plus oder wie bei den Freien Sender?
Dann kann man das doch auch über die Steuern bezahlen.. Da ja angeblich der Staat da für zuständig ist sollte sowas auch aus Steuern bezahlt werden können, ohne sich mit "Privat" Personen rumärgern zu müssen..
Dann hätte ich noch eine Alternative (was natürlich den ARD ZDF Zuschauer nicht gefallen dürfte, weil zu viel Werbung Das die auch wie die freien oder Firmen sich selbst Tragen müssen.. Es gibt bestimmt noch einige anderen Formen wo man nicht auf "Zwang" setzen muss.
Gruß

Aber Werbefinanziert durch grosse Firmen ist dann doch viiiiel besser?

// Nich falsch verstehen, ich kann Deine Meinung nachvollziehen.
Aber welche Alternative schwebt Dir vor?

wahrscheinlich so AfD Parteiwerbung wie BILD
Zumindest ist das astreines deren braunes Idiotensprech

Hallo, ja man könnte doch ein Abo System aufbauen und zb 1/4 Jährliche Karten verkaufen wie bei Sony Plus oder wie bei den Freien Sender?
Dann kann man das doch auch über die Steuern bezahlen.. Da ja angeblich der Staat da für zuständig ist sollte sowas auch aus Steuern bezahlt werden können, ohne sich mit "Privat" Personen rumärgern zu müssen..
Über Steuern zahlen... das kommt doch dann aufs selbe raus, oder?

Über Steuern zahlen... das kommt doch dann aufs selbe raus, oder?

Im Prinzip hast du natürlich Recht denn Steuern sind ja auch eine Zwangsabgabe , Die ZDF ARD Abgabe ist aber eine von deinem Privat Netto Geld Zwangsabgabe.. Das ist schon ein Unterschied :-(

Wenn ein Staat sich einmischt in die Mediennutzung und deren Finanzierung sollte das wenigsten nur durch Steuern erfolgen.. Und nicht sich in Private Dinge wie Netto Geld einmischen .. Es gibt Rentner die von ihrer Geringen Rente das auch bezahlen müssen ( das kann nicht richtig sein ) Wenn die Intendanten, Reporter Medien Fuzzis so hohen Gehälter bekommen ?
PS: Warum bekommen wir denn nicht wenigsten von den Gebühren Kostenloser Internetzugang und Spiele im Jahr ;-)

Deshalb gilt die ARD Und ZDF darf keine Zwangsgebühren erheben! Leider halten die sich dran, genauso wenig wie gewöhnliche Verbrecher anderer Leute Geld auch abschöpfen wollen... (Leider)
Gruß

Im Prinzip hast du natürlich Recht denn Steuern sind ja auch eine Zwangsabgabe , Die ZDF ARD Abgabe ist aber eine von deinem Privat Netto Geld Zwangsabgabe.. Das ist schon ein Unterschied :-(
Da habt ihr natürlich ein anderes System, als wir Schweizer.
Bei euch werden Steuern direkt abgezogen, wenns mir recht ist, oder?
In der Schweiz füllt man jedes Jahr eine Steuererklärung aus und bekommt dann einen Einzahlungsschein.
Für die Rundfunk-Abgabe gibts einfach einen anderen Einzahlungsschein.
Aber schlussendlich kommts ja aufs selbe raus.

Zurück