Herbboy
Spiele-Gott/Göttin
Nach meinem tollen festplattencrash vom Sonntag hab ich Windows neu aufgesetzt. Nun hab ich CDex "installiert", um meine CDs neu zu rippen. So richtig installiert wird das ja offenbar nicht, man startet es direkt über die CDex.exe, unter Windows ist es aber nicht irgendwie eingetragen. However: beim ersten starten kam irgendeine Meldung, das etwas nicht verfgbar sei oder so ähnlich (ich war grad am telefonieren und was abgelenkt
), ich klickte o.k., CDex startete. Allerdings ist nur mein Brenner verfügbar, mein DVD-Laufwerk tuach nicht auf. Auch nach nem Neusstart... Die Fehlermeldung kam übrigens nicht mehr...
Was kann ich tun? Gibt's irgendwo eine art config-datei, die ich löschen kann, so dass CDex sich selber als "noch nicht zuvor genutzt" empfindet...?
btw: bei Audiograbber hängt sich mein PC bei manchen CDs auf... Da tut sich dann GAR nix mehr, obwohl die CPU-Anzeige bei AG bei nur 3-4% steht... Zudem scheint es mir lahmer zu sein als CDex., daher will ich auch das CDex-Problem beheben.
), ich klickte o.k., CDex startete. Allerdings ist nur mein Brenner verfügbar, mein DVD-Laufwerk tuach nicht auf. Auch nach nem Neusstart... Die Fehlermeldung kam übrigens nicht mehr...Was kann ich tun? Gibt's irgendwo eine art config-datei, die ich löschen kann, so dass CDex sich selber als "noch nicht zuvor genutzt" empfindet...?
btw: bei Audiograbber hängt sich mein PC bei manchen CDs auf... Da tut sich dann GAR nix mehr, obwohl die CPU-Anzeige bei AG bei nur 3-4% steht... Zudem scheint es mir lahmer zu sein als CDex., daher will ich auch das CDex-Problem beheben.

Des weiteren kann man beim Starten auch angeben, dass man anstatt der .dll die Nativvariante benutzen möchte. Damit funktioniert es hier auch 1a. Ansonsten mal in den Optionen auf CD Drive -> [x] Use Nativ...