• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

CDex erkennt Laufwerk nicht und kleines Audiograbber-Problem

Marscel am 02.02.2005 20:42 schrieb:
LordMephisto am 02.02.2005 20:27 schrieb:
Kann sein das der original treiber von adaptec sich ohne SCSI Controller nicht installieren läßt.

Eigentlich nicht, ich konnte den bis jetzt auf allen PCs installieren, auch auf denen ohne SCSI Controller.

er hat ja nicht von deinen gesprochen. Im Netz geistern aber auch Treiber mit der gleichen Bzeichnung rum, die sich wirklich ohne Adaptec SCSI Kontroller nicht installieren lassen.

Marscel am 02.02.2005 20:42 schrieb:
LordMephisto am 02.02.2005 20:27 schrieb:
Kann sein das der original treiber von adaptec sich ohne SCSI Controller nicht installieren läßt.

Eigentlich nicht, ich konnte den bis jetzt auf allen PCs installieren, auch auf denen ohne SCSI Controller.

Da ich seit Jahren SCSI Geräte im Rechner habe, kann ich das nicht genau sagen. Ich hab mich jetzt einfach mal auf ne aussage von PCWelt verlassen.

die treiber haben sich ja installieren lassen, das ist nicht das problem.

auch ne ältere version brachte aber nichts... ;-(

über den brenner geht das rippen ja auch, nur möchte ich den brenner schonen, und das DVDROM ist auch was schneller

Herbboy am 02.02.2005 20:50 schrieb:
Dann hast du den Adaptec treiber schon installiert?
Oder einen anderen? Laut PCWelt kann es bei cdex vorkommen, dass es mit einem anderen als dem adaptec treiber nicht funktioniert :

http://www.pcwelt.de/know-how/tipps_tricks/software/audioprogramme/22727/

Den wenn ich dich richtig verstanden habe, funzt doch der Brenner auch nur nativ und nicht per ASPI, oder?

LordMephisto am 02.02.2005 21:02 schrieb:
Herbboy am 02.02.2005 20:50 schrieb:
Dann hast du den Adaptec treiber schon installiert?
Oder einen anderen? Laut PCWelt kann es bei cdex vorkommen, dass es mit einem anderen als dem adaptec treiber nicht funktioniert :

http://www.pcwelt.de/know-how/tipps_tricks/software/audioprogramme/22727/

"aspchk" zeigt mir ja an, dass treiber laufen... und ich habe die von adaptec benutzt, jedenfalls entsteht beim extrahieren der zip ein ordner namens "adaptec"... und warum wird ein LW erkannt, das andere aber nicht? kann das, wie oben gefragt, am modus (DMA, PIO...) liegen?

EDIT ja, der brenner ist nur da, wenn ich beim CDex-start der nutzung der standard-SCSI zustimme.

Herbboy am 02.02.2005 21:08 schrieb:
"aspchk" zeigt mir ja an, dass treiber laufen... und ich habe die von adaptec benutzt, jedenfalls entsteht beim extrahieren der zip ein ordner namens "adaptec"... und warum wird ein LW erkannt, das andere aber nicht? kann das, wie oben gefragt, am modus (DMA, PIO...) liegen?

EDIT ja, der brenner ist nur da, wenn ich beim CDex-start der nutzung der standard-SCSI zustimme.

sry ich habe den link zu chip nicht gesehen und gedacht du hättest dir nur die dll runtergeladen.
Das es am Modus liegt, kann ich mir allerdings nicht vorstellen.

Ich sehe grade das in der ZIP noch eine datei "reg_XP.exe" ist.
Vielleicht hat die noch eine Bedeutung?

LordMephisto am 02.02.2005 21:35 schrieb:
Herbboy am 02.02.2005 21:08 schrieb:

sry ich habe den link zu chip nicht gesehen und gedacht du hättest dir nur die dll runtergeladen.
Das es am Modus liegt, kann ich mir allerdings nicht vorstellen.

Ich sehe grade das in der ZIP noch eine datei "reg_XP.exe" ist.
Vielleicht hat die noch eine Bedeutung?
die hatte ich später auch mal gestartet, aber habe rein gar nix festellen können... nciht mal ein fenster...

Zurück