• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

CD Laufwerke deaktivieren

Philthepro

Anwärter/in
Hi,
kennt ihr ein Windows-Programm mit den ich die Cd Laufwerke deaktivieren(Sie sollen komplett aus dem Explorer verschwinden) und wieder aktivieren kann?
Gruß,
Phil

Philthepro am 19.08.2007 14:08 schrieb:
Hi,
kennt ihr ein Windows-Programm mit den ich die Cd Laufwerke deaktivieren(Sie sollen komplett aus dem Explorer verschwinden) und wieder aktivieren kann?
Gruß,
Phil

also, du kannst ein laufwerk in der systemsteurung / system / hardware / gerätemanger deaktivieren. dann müßte ein user bewußt im gerätemanger suchen, um es wieder zu aktivieren.

Oder in der / Systemsteuerung / Verwaltung / Computerverwaltung / Datentraegerverwaltung dem CD Laufwerk kein Buchstaben zuordnen (Rechtsklick aufs Laufwerk / Laufwerksbuchstaben und - Pfade aendern... / Entfernen bzw hinzufuegen). Bei bedarf kann man dies wieder Rueckgaengig machen.

Philthepro am 19.08.2007 14:08 schrieb:
Hi,
Gruß,
Phil

Hier gibt es umfangreiche Infos dazu. Auch wie man Laufwerke nur für einen benutzer verstecken kann.

Zurück