• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Catalyst installieren (Teil 2)

APinkerton

Gelegenheitsspieler/in
Hallo

erstmal frohes Neues ihr lieben Leute :)

So nun zu meinem Problem.
Ich habe nun nach langem hin und her tatsächlich den Catalyst 7.12 für meine Ati all in Wonder x800 installiert (unter WinXP).

Ich habe aber das Gefühl, dass der Treiber nicht richtig funktioniert. So ist das Scrollen bei z.B. Internetseiten sehr stockend und nicht fließend. Ich kann zwar Videos gucken, aber ab und zu sieht man dann für kurze Zeit ein kleinen roten Strich von oben nach unten im Bild (das verschwindet kurze Zeit danach wieder).

Wenn ich aber z.B. Oblivion spielen will geht das nicht. Das Spiel geht nicht an mit folgender Fehlermeldung:
Failed to initialize renderer
NixadapterDesc::GetDeviceCaps() failed

Im Gerätemanager steht das alles korrekt ist und das der Treiber installiert ist.....

Kann mir jemand helfen, das Problem in den Griff zu bekommen bitte? Ansonsten werd ich es mal mit der Hotline von Ati versuchen müssen...

Dankesehr.
AP

APinkerton am 01.01.2008 18:04 schrieb:
Hallo

erstmal frohes Neues ihr lieben Leute :)

So nun zu meinem Problem.
Ich habe nun nach langem hin und her tatsächlich den Catalyst 7.12 für meine Ati all in Wonder x800 installiert (unter WinXP).

Ich habe aber das Gefühl, dass der Treiber nicht richtig funktioniert. So ist das Scrollen bei z.B. Internetseiten sehr stockend und nicht fließend. Ich kann zwar Videos gucken, aber ab und zu sieht man dann für kurze Zeit ein kleinen roten Strich von oben nach unten im Bild (das verschwindet kurze Zeit danach wieder).

Wenn ich aber z.B. Oblivion spielen will geht das nicht. Das Spiel geht nicht an mit folgender Fehlermeldung:
Failed to initialize renderer
NixadapterDesc::GetDeviceCaps() failed

Im Gerätemanager steht das alles korrekt ist und das der Treiber installiert ist.....

Kann mir jemand helfen, das Problem in den Griff zu bekommen bitte? Ansonsten werd ich es mal mit der Hotline von Ati versuchen müssen...

Dankesehr.
AP

Hast du viellleicht vergessen den alten Treiber mit dem ATI uninstaller zu deinstallieren?

Alle Mainboardtreiber installiert.

Den alten Treiber habe ich mithilfe des Gerätemanagers gelöscht und mit Drivercleaner alles Ati relevante entfernt. Dann den neuen drauf.

Ich habe nochmal im Gerätemanager geguckt und ich sehe, dass unter USB-Controller der Ati Remote Controller unfunktionstüchtigkeit aufweist. Das ist alles.

Außerdem bin ich mir jetzt doch nicht mehr sicher ob ich den richtigen Treiber habe. Auf der Ati Seite hab ich jedoch die richtige Systemauswahl getroffen und der zeigt mir diesen Treiber danach an. Allerdings gibts da eine All in Wonder und eine All in Wonder Radeon. Keine Ahnung was ich nun hab....

AP

Falls du ein AGP System hast, nimm mal den Catalyst 7.7. Seit dem 7.8 tritt ein Problem mit AGP Grakas auf.

spyder1988 am 02.01.2008 14:12 schrieb:
Falls du ein AGP System hast, nimm mal den Catalyst 7.7. Seit dem 7.8 tritt ein Problem mit AGP Grakas auf.

Kannst du mir sagen, wie ich das auf die Version runterdate? Ich hab das gefühl beim letzten Mal hab ich was falsch gemacht....

Hört sich an wie als könnte das was bringen, weil ich hab ne AGP Graka.

AP

Sry für die späte Antwort.

Deinstallieren:

Wenn du auf Einstellungen/Software gehst, sind da 3 ATI Einträge

Den hier deinstallierst du "ATi Dienstprogramm zur Deinstallation von Software"
und bestätigst das du alle ATI Software mit deinstallieren willst.

Falls du den Eintrag nicht hast, deinstallierst die anderen Einträge manuell und auch den Treiber im Gerätemanager.

Dann einfach den Treiber 7.7 installieren.

Hast du vielleicht eine alte PCGH DVD wo der 7.7 drauf ist, ansonsten muss ich mal im netz suchen. Oder du nimmst die alte mitgelieferte DVD.

EDIT: Hier is n link: http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download-165936-treiber-ATI-Catalyst77ControlCenter(Display_WDM).html

spyder1988 am 02.01.2008 19:55 schrieb:
Sry für die späte Antwort.

Deinstallieren:

Wenn du auf Einstellungen/Software gehst, sind da 3 ATI Einträge

Den hier deinstallierst du "ATi Dienstprogramm zur Deinstallation von Software"
und bestätigst das du alle ATI Software mit deinstallieren willst.

Falls du den Eintrag nicht hast, deinstallierst die anderen Einträge manuell und auch den Treiber im Gerätemanager.

Dann einfach den Treiber 7.7 installieren.

Hast du vielleicht eine alte PCGH DVD wo der 7.7 drauf ist, ansonsten muss ich mal im netz suchen. Oder du nimmst die alte mitgelieferte DVD.

EDIT: Hier is n link: http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download-165936-treiber-ATI-Catalyst77ControlCenter(Display_WDM).html

Ich danke dir. Ich werde es probieren. :)

Das dreckige ist ja das ati telefonisch nicht zu erreichen ist. Erst nach Registration mit Adresse Tel Nummer usw. kann man diesen Service in anspruch nehmen was echt assozial ist. Sonst hätte ich da schon längst angerufen...

Hi

ich hab das versucht, was du gesagt hast. Es hat zwar alles reibungslos geklappt, aber die Situation hat sich nicht verändert. Mein System sagt mir jetzt sogar, dass ein "schwerwiegender Fehler" aufgetreten sei und ich meine Treiber überprüfen soll.

AP

Zurück