• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Castlevania: Requiem: Teure Sammlerausgabe für Symphony of the Night

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.055
Reaktionspunkte
923
Nen komplettes Remake wäre nett gewesen. Symphony of the Night in der Qualität von zum Beispiel Ori, wäre ein blind buy.
 
Nen komplettes Remake wäre nett gewesen. Symphony of the Night in der Qualität von zum Beispiel Ori, wäre ein blind buy.
Ein vollständiges Remake halte ich für unwahrscheinlich. Das Thema hat Koji Igarashi mit Bloodstained: Ritual of the Night einfach ganz gut abgefrühstückt. Was ich mir eher vorstellen könnte:
  • Ein ordentliches 4K-Remaster mit 1-2 Extras
  • Ein kompletter Reboot der 2D-Castlevania-Serie
  • Eine echte Fortsetzung im Stil eines Symphony 2
Tatsache ist, dass Konami die letzten Jahre leider ziemlich verpennt hat. Gute Metroidvanias sind hochbeliebt und erfolgreich, Bloodstained hat allein auf Kickstarter 5,5 Millionen US-Dollar eingesammelt und sich über eine Million Mal verkauft. (Von Ori, Hollow Knight, usw... mal ganz zu schweigen.) Kann mir einfach nicht vorstellen, dass man das bei Konami schulterzuckend hingenommen hat. Der Markt ist da, die Marke ist da. Nun müsste halt mal jemand was daraus machen, was über Retro-Sammlungen ohne Mehrwert hinausgeht. Das aktuelle Jubiläum wäre ein schöner Anlass gewesen. Stattdessen kündigen sie NFT-Verkäufe an. (Es gibt bis heute keine PC-Fassung von Symphony of the Night!) Da fehlt offensichtlich jedes Gespür für die Fans. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf...
 
Konami hab ich schon lange abgeschrieben .. im Spielesektor haben die nicht mehr wirklich viel zu melden - selber Schuld. Dann auch die Sache mit Kojima damals ... Phantom Pain rausgepusht, obwohl noch mehr drinn gewesen wäre ... P.T. wurde nix .. und dann das lächerliche "Metal Gear" Survive, das des Namen eh nicht würdig ist .. die könnten mich nur mit nem super Titel wieder vom Gegenteil überzeugen.
 
Mich dünkt, bevor es neue Spiele gibt, müssen zuerst ein paar Bedingungen gegeben sein. Das wäre a) eine Konsole, die zur Reihe passt, b) eine Spielidee, die zum Zeitgeist passt und c) positive Resonanz. Von all dem ist Konami aktuell weit weg. Auf der PS2 schlug die Serie schon mal keine großen Wellen, Lords of Shadow kam auch nur durchwachsen an und dank eFootball hat man jetzt auch nicht unbedingt den Eindruck, weiß Gott was erwarten zu dürfen. Sprich es sieht derzeit schlecht aus für Castlevania-Fans.

Doch es gibt Hoffnung, und zwar in Form von Bloodstained und dem neuen GetsuFumaDen. Einfach mal abwarten und Tee trinken...
 
Zurück