• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Cardreaderanschluss gesucht

Raptor-Gaming

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
2.662
Reaktionspunkte
2
Abend,
habe mir heute einen Cardreader zugelegt
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=53046

so ,habe dann halt handbuch augeschlagen und mir bissen die Skizze meines mobos angeguckt. naja so richti 100 % bin ich mir nicht sicher ,aber scheint unten rechts zu sein. habe angeschlossen wird aber nicht erkannt .
hat jemand mit nem asus p5w dh deluxe einen cardreader am laufen ? wo ist der richtige steckplatz
 
Raptor-Gaming am 14.05.2007 00:44 schrieb:
hat jemand mit nem asus p5w dh deluxe einen cardreader am laufen ? wo ist der richtige steckplatz
Ich hatte zumindest einen auf dem Board...
Das ganze sollte eigentlich kein Problem sein, es handelt sich um einen internen USB-Anschluss. Auf meinem P5W DH Del. (extra für dich um die Uhrzeit rausgekramt =) ) sind das die zwei blauen Anschlüsse unterhalb des untersten PCI-Slots.
Wenn du dir nicht sicher bist, dann schau lieber zusätzlich ins P5W-Handbuch.
Edit: Mit dem Handbuch hast du es also nicht so. :B Hmm, wird der Cardreader wenigstens mit Strom versorgt, leuchtet etwas?
 
ich kenn den reader nicht, aber so weit ich weiß sind alle internen cardreader für USB, d.h. du musst den einfach, wie schon gesagft, an einen internen USB-anschluss anstecken, bzw. manche verbindet man auch durch einen durchs slotblech geführten USB-stecker mit einem USB-port außen, aber ich denke, dass du einen normalen USB-stecker ja erkannt hättest... ;)
 
hab mal das handbuch angesehen. da sind ind er mitte unten zwei ähnlich aussehende, RECHTS neben IDE, etwas rechts unterhalb des letzten PCI-slots. der LINKS neben IDE ist falsch, das ist firewire.
 
alles klar ,also jetzt bin ich um einiges schlauer :)
danke euch beiden schon mal , ich werde heute mal wieder mein gehäuse aufmachen mal sehen , also eins der beiden blauen kann ich für den cardreader benutzen ,was ist wenn die beiden belegt sind ??
 
Raptor-Gaming am 14.05.2007 17:32 schrieb:
alles klar ,also jetzt bin ich um einiges schlauer :)
danke euch beiden schon mal , ich werde heute mal wieder mein gehäuse aufmachen mal sehen , also eins der beiden blauen kann ich für den cardreader benutzen ,was ist wenn die beiden belegt sind ??


sehr unwahrscheinlich, wenn du nicht schon 2 andere front-geräte angeschlossen hast, und ich vermute mal, du weißt ja, ob du da schonmal was angeschlossen hast.
 
Herbboy am 14.05.2007 20:14 schrieb:
Raptor-Gaming am 14.05.2007 17:32 schrieb:
alles klar ,also jetzt bin ich um einiges schlauer :)
danke euch beiden schon mal , ich werde heute mal wieder mein gehäuse aufmachen mal sehen , also eins der beiden blauen kann ich für den cardreader benutzen ,was ist wenn die beiden belegt sind ??


sehr unwahrscheinlich, wenn du nicht schon 2 andere front-geräte angeschlossen hast, und ich vermute mal, du weißt ja, ob du da schonmal was angeschlossen hast.

naja also nur gehäusefront -usb ist am mobo dran ansonsten noch firewire und mehr nicht
 
Raptor-Gaming am 14.05.2007 20:42 schrieb:
Herbboy am 14.05.2007 20:14 schrieb:
sehr unwahrscheinlich, wenn du nicht schon 2 andere front-geräte angeschlossen hast, und ich vermute mal, du weißt ja, ob du da schonmal was angeschlossen hast.

naja also nur gehäusefront -usb ist am mobo dran ansonsten noch firewire und mehr nicht
Und? Noch einer frei?
 
Hyperhorn am 15.05.2007 19:04 schrieb:
Raptor-Gaming am 14.05.2007 20:42 schrieb:
Herbboy am 14.05.2007 20:14 schrieb:
sehr unwahrscheinlich, wenn du nicht schon 2 andere front-geräte angeschlossen hast, und ich vermute mal, du weißt ja, ob du da schonmal was angeschlossen hast.

naja also nur gehäusefront -usb ist am mobo dran ansonsten noch firewire und mehr nicht
Und? Noch einer frei?

jap ein blauer ist frei durch plexi gesehen. konnte leider noch net öffnen ,musste projekt machen welches mir spontan auf den kopf gefallen ist
 
Raptor-Gaming am 15.05.2007 19:29 schrieb:
musste projekt machen welches mir spontan auf den kopf gefallen ist
:confused:
Hals- und Beinbruch... ;)
@topic: Spitze, dann sollte dem Einbau nichts mehr im Wege stehen.
 
Hyperhorn am 15.05.2007 19:32 schrieb:
Raptor-Gaming am 15.05.2007 19:29 schrieb:
musste projekt machen welches mir spontan auf den kopf gefallen ist
:confused:
Hals- und Beinbruch... ;)
@topic: Spitze, dann sollte dem Einbau nichts mehr im Wege stehen.
Cardreader grad eben eingebaut , fkt´s sehr gut
danke alle und besonders dir, hyperhorn =)
 
Zurück