Bildschirm blinkt kurzzeitig schwarz bei Videowiedergabe

EcHiRaK

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.08.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein Problem und ich hoffe, das mir jemand von euch helfen kann, da ich nicht wirklich weiß was ich tun soll.

Ich habe mir vor ein paar Tagen bei Alternate den PCGH Oster PC 2k16 gekauft: ALTERNATE.de - Apple, Notebook, PC und Technik gunstig kaufen

Nun zu meinem Problem. Da ich in Kürze eine Online Weiterbildung über eine längere Zeit beginne, bei der ich gleichzeit auf einem Bildschirm Fachvorträgen folgen und auf dem anderen Aufgaben bearbeiten soll, habe ich mir zweimal diesen Bildschirm zugelegt (HP 23CW): HP Monitor Pavilion 23cw 23 Zoll Full-HD - Media Markt

Der eine Bildschirm ist mit einem HDMI Kabel und der andere mit einem HDMI Kabel, welches in einen Displayport zu HDMI Kabel mündet an die Grafikkarte angeschlossen (da die Grafikkarte ja nur einen HDMI Anschluss hat), gemeint ist dieser hier: RAIDSONIC IB-AC 58 ICY Box TV-Kabel & Stromversorgung - Media Markt.

Ich muss zu meiner Verteidigung sagen, das die Bildschirme vor dem PC gekauft wurden, da ich bereits einen anderen PC besessen habe, welcher dann aber den Geist aufgegeben hat.

Nun habe ich den PC mal ein wenig getestet und mir ist aufgefallen, das jedes Mal wenn ich ein Video abspiele (egal ob es ein Werbungsvideo auf einer Homepage ist oder ein Video auf Youtube, ein/e Film/Serie auf Amazon Video/Netflix), beide Bildschirme kurz schwarz "aufblinken" und dann wieder normal funktionieren. Wenn ich dann z.B. bei youtube auf ein anderes Video umschalte, passiert exakt das gleiche. Ich habe die Kabel schon getauscht und es auch mit einem DVI Kabel probiert, welches bei den Bildschirmen dabei lag. Es hat sich rein gar nichts geändert.

Ich bin wirklich über jeden Tipp froh und bedanke mich schon einmal für eure Hilfe :).
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.713
Reaktionspunkte
5.958
Also, ich kenne so ein Problem speziell WEGEN Kabeln - sicher, dass die einwandfrei sind? Hast du mal einen anderen PC oder Laptop getestet?

Sind denn ALLE Treiber auch aktuell? Wenn Du den Oser-PC hast, dann hat der PC ja ne Graka, aber AUCH Onboard-Grafik über die CPU - hast du mal die Graka rausgenommen und es über die Board-Anschlüsse getestet, ob es da auch so passiert?
 
Oben Unten