• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty: Modern Warfare 3 - keine Beta, da sie für Entwickler "auch nach hinten losgehen könnte"

"Guck dir mal die Kommentare zu MW Artikeln an"

Wieso sollte mich CoD aufregen wenn man an BF spass hat, wenn du in foren rumm guckst, lassen die sich damit ärgern.

MW2 3,4,5,6 kann so sein wie es will, ist halt so, mit gehate wirds auch nicht besser :D

Activision macht die sachen besser Treyarch macht das gegenteil xD

Vor nicht allzulanger Zeit bei einem bekanntem Entwicklerstudio,dass auch dieses Jahr wieder einen *hust* Titel "an die Fan´s" bringen möchte.
Chef: Sagt mal,wie weit seid ihr eigentlich?Ihr wisst ja,die Konkurrenz hat ihren Release vor uns!
Mitarbeiter: Schreckt aus seinem Halbschlaf auf,o0 oh Chef!°Fährt hektisch mit seiner Copy/Paste Aktion fort,tut mir Leid stammelt Er,
das mit der Beta können Wir uns Abschminken,die Leute hier schaffen es nicht Pünktlich.
Chef: Wird hochrot im Gesicht und blafft den Mitarbeiter an Wozu eigentlich denken Sie bekomme Ich meine Lohnschecks noch Pünktlich?
Nur weil unser Oberster begriffen hat,wie man die Trolle(Fan´s) an einer Leine hält!Und sie sollten sich nun schnell eine Plausible Ausrede einfallen lassen,die Sie dann verlautbaren,sollte ihnen ihr Job wichtig sein,Kopieren Sie SCHNELLER!

Ramp

sehr gut musste lachen :D, ich glaube einfach das die nicht wollen das viele bei der Beta merken "Moment mal! Es gibt fast keinen unterschied zu Modern Warfare 2!, den scheiß kauf ich sicher nicht!"
das ist quatsch, die käufer von mw3 werden in der regel auch die käufer der vorherigen titel sein und auch dieses produkt kaufen - eben weil sie "mehr vom gleichen" haben wollen ;-) das passiert ja schon seit jahren und ich finds ok - wenns die käufer glücklich macht warum nicht?

aber richtig ist, daß sehr vielen von mw3 ja "altbewährt" ist - die kommen jetzt nicht mit nem neuen netcode daher oder so - von daher kann man sich ne große öffentliche beta wirklich sparen und braucht nur intern im kleinen rahmen testen

eine beta hat positive und schlechte seiten

positiv: die bugs/glitches und andren fehler werden weitest gehend ausgemerzt

negativ: jeder kann z.b. sagen das ist zu schlecht oder sonst was und dann werdn gute ideen wieder auch können viele neulinge i.ein quatsch rauslabbern und dann wird noch i.ein schwachsinn hinzugefügt, hacker können sich einfacher auf die vollversion vorbereiten

MW3 wird sicher geilo... aber das nächste COD das viel einflus von Slaghammer haben wird, wird sicher der absolute hammer, dann sicher auch mit einer ganz neuen Engine hihihi

Also ich finde MW1 , MW2 und Blackops waren Beta Phase genug, endlich kommt das fertige Spiel...

"Guck dir mal die Kommentare zu MW Artikeln an"

Wieso sollte mich CoD aufregen wenn man an BF spass hat, wenn du in foren rumm guckst, lassen die sich damit ärgern.

MW2 3,4,5,6 kann so sein wie es will, ist halt so, mit gehate wirds auch nicht besser :D

Activision macht die sachen besser Treyarch macht das gegenteil xD

Wieso Activision und Treyarch ?

ich hab mir jetzt nur eine handvoll beiträge durchgeschaut, weil ich mir den rest
schon denken kann.

ich muss aber da leider recht geben.
man sollte aufpassen was man veröffentlicht, egal welcher stadium.

dass da mehr als 50%.. ach was locker 80% nur sehen wollen was das spiel denn so eigentlich "bietet"
dient eine beta einfach als eine ersatz der alten demos damit man einfach einen persönlichen eindruck
vom spiel bekommt.
wenn die beta aber viel zu viele bugs und leichtstinnige fehler aufweist dann ist das verständlich dass die leute
sehr skeptisch auf den sehr baldigen release rüberschauen.

genau wie beschrieben.

bei sowas können sich sehr lästige fehler in die köpfe der spieler einbrennen
die dann gewisse fehler etc. immer sehen werden auch wenn sie etwas "verbessert" werden.

deswegen wiederhole ich hier gern einen älteren beitrag zu diesem thema sehr gerne.
-> man muss trotzdem aufpassen was man unter die leute bringt.
eine "beta" phase ist eigentlich locker 80 - 90% fertig. und die letzten paar prozente machen die final version aus.
d.h. die beta ist eigentlich schon eine nahezu fehlerfreie beseitigte version, welche man unter tausende von spielern wirft damit
diese die entwickler auf weitere kleinere balancing probleme, kleinere bugs etc. draufhinweisen können.
das spiel selbst muss aber sehr rund laufen.

das beste beispiel. die damalige ut2k3 beta version.
ist klar anderer spiel etc. trotzdem ändert sich nix daran dass es eine beta war und die final lediglich einige kleinere designveränderungen
gebracht hat.

im großen und ganzen gib ich ihm recht.

die sich aufregen sind ja die CoD spieler :D
Ich finde es gut das es CoD und BF3 gibt, damit sie sich dissen und die spiele besser werden. xD

Falsch, die Spiele werden dadurch nicht besser... eher lässt das Niveau nach und du gehst mit deiner Aussage als bestes Beispiel voran.

Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. Das bestätigen einige User mal wieder mit ihren Aussagen...

Warum sollten die Spiele besser werden, wenn gleichzeitig das gesellschaftliche Niveau immer mehr nachlässt?

Zuletzt bearbeitet:
Das hat eigentlich nichts mit Niveau zu tun, gut kommt drauf auf wie miteinander Diskutiert wird, hier besonders schlimm, aber ich hab auch ordentliche Diskussionen gesehen mit einem bisschen wie Tonydie.... sagt gedisse. Ja ist mit nett anzusehen.

Und nein Spiele werden dadurch nicht besser, höchstens verbreiten sich News schneller und das Spiel wird womöglich schneller bekannt bzw. noch bekannter.^^

Und Datamind nimm mal den Stock ausm Ar5c|-|, sieh es doch einfach locker und lass die sich fertig machen, ist ja nicht dein Problem.^^

In diesem Fall ist die Freude groß daran zu sehen, wie BF3 Com. vs. CoD Com. in die nächste Runde geht. xD

Naja wenn die keine Beta rausbringen wollen dann halt nicht. Kann alles nach hinten gehen, kann aber auch alles + Punkte bringen.

Anyway....Whatever

@Draikore

Das sehe ich komplett anders. Ich gönne jedem Spieler die Vorfreude/Spass an einem Spiel, warum sollte ich mich daran erfreuen wenn andere sich "fertig machen" ? soll ich etwa auf den Zug aufspringen? Daran ist gar nichts nett, eher pseudo nett und wenn ich dir Recht geben würde, hätte ich eine verschissene Doppelmoral.

Denkst du im Spiel, auf z.B. public servern verhalten die Leute sich anders. Du glaubst nicht was ich als Spieler und Server Admin schon alles mitbekommen habe, also betrifft mich das indirekt. Ich werde hier beim besten Willen keine Beispiele nennen, weil das mit spielen absolut nichts mehr zu tun hat. Jeder will fair play, aber viele fangen nicht bei sich selber damit an...

Denkst du ich bin so naiv und müsste anderen Menschen mit Missgunst entgegentreten? Bin ich jetzt uncool, oder kann ich das als charakterliche Stärke bezeichnen? Denk mal drüber nach...

lg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück