MisterSmith
Spiele-Kenner/in
- Registriert
- 09.06.2009
- Beiträge
- 4.583
- Reaktionspunkte
- 188
Wenn man das aus der Sicht eines Spiele-Tester betrachtet, kann ich das gut nachvollziehen, denn zum einen bezahlt man nichts fürs Spiel, und zum anderen kann man nicht einfach bei einem langweiligen Spiel aufhören, sondern muss sich aufgrund der Bewertung weiter durch das Spiel quälen....
Wir bewerten beispielsweise den Umfang nicht direkt, da wir der Meinung sind: ein dreistündiger Orgasmus ist besser als 100 Stunden Langeweile.
...
Für Spieler die sich das Spiel kaufen, sieht das meiner Meinung nach etwas anders aus. Natürlich sind 3 Stunden Spielspaß höher einzustufen als 0 Stunden.
Aber eben nur um genau 3 Stunden.
Sollte das konsequent so angewendet werden, wird ein Spiel welches eine Spielzeit von sagen wir mal max. 90 Minuten besitzt, und das nach der Beurteilung des Redakteurs besser wäre als jedes andere, die höchste Wertung erhalten...
.gif)
Auf die Punktzahl einer Bewertung gebe ich sowieso nicht viel, aber so eine zustande gekommene Wertung, kann ich im Zweifel noch nicht mal als Tendenz ernst nehmen.
Zuletzt bearbeitet:
.gif)

Egal, /sign von mir.
PC Action... hab ich ne Weile gelesen, war ganz lustig, aber nicht auf dauer. Mir fällt nix ein.
. Nein, ich bin einfach durch Dinge in den letzten zwei Jahren immer mehr zu dem Entschluss gekommen, dass dies nicht mehr meine Zeischrift ist. Von daher werde ich nun mal einem anderen Magazin eine Chance geben... oder gar keins mehr kaufen. Ich meine Heutztage bekommt man eigentlich alles online. Aber ich les halt mal gern beim scheißen, wie das bei Männern eben so ist
von daher werd ich mir wohl wieder ein Abo holen.