• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty: Modern Warfare 3 im PC Games-Test - Grandios inszenierte Singleplayer-Kampagne mit nur kleinen Schwächen

Und woher beziehst du dieses angebliche Wissen über meine Prioritäten bei der Filmauswahl (und die anderer Leute)?

Ich bezweifle den Realismus der Story nicht, sondern spreche der Story jeglichen Realismus ab. Ein Die Hard ist auch nicht wirklich realistisch, aber noch um ein Vielfaches realistischer als MW 3. Zumal die Story von ihrem Hauptcharakter lebt, was in CoD sicherlich nicht der Fall ist. Immerhin ist Die Hard nachvollziehbar, während CoD an jeder Ecke mit Logikfehlern glänzt.

Und was meinst du mit dem Vorwurf, dass ich "sonst keine Argumente hätte"? Brauche ich denn welche? Ich spreche hier von der Story und von nichts anderem, also keep cool. Ich hätte einfach viel mehr Spaß mit CoD, wenn die Hintergrundgeschichte nur mittelmäßigen Ansprüchen an konsequentes und intelligentes Storytelling genügen würde. Abgesehen davon ist MW 3 nämlich ein durchaus spaßiger, wenn auch sehr kurzfristiger Shooter.

Das ist einfach mal nur ne starke Vermutung. Meistens sind die einzigen Argumente entweder die Grafik oder die Storyline.... Und das obwohl das Spiel noch nicht mal draußen war und die Story nicht mal durchgespielt wurde.
Es gibt schon vor der MW Reihe soviele Spiele, wo die Story im Großen und Ganzen unrealistisch ist, aber trotzdem unterhaltsam ( Half Life als Beispiel)
In BF3 ist genauso wenig Realismus vorhanden, denn es ist ein Spiel mit einer fiktiven Story, angelehnt an einen Hintergrung. Das war aber schon alles. Bei der MW Reihe könnte man genauso sagen, dass es sich an einen vergangenen Hintergrund zwischen Amerikanern und Russen orientiert, aber das tut nichts zur Sache, denn es ist, wie schon gesagt, Fiktion.
Man kann einfach nur das kotzen kriegen, wenn einer was von Realität labert, aber nicht die leiseste Ahnung hat was das zu bedeuten hat, und bevor du dich jetzt speziell angesprochen fühlst, dann kann ich dir sagen, dass ich genug andere erlebt habe, die einfach sinnlos der Herde nachplaudern aber gar keine Peilung haben, worum es eigentlich geht.

@stawacz

Aso, du bist also der Meinung, dass wenn man sich nicht darum kümmert seinen PC aufzurüsten,man lieber etwas anderes machen sollte Oo
Mhh naja, ich glaube es gibt noch genug andere Spiele außer BF3 und es gibt auch Leute die vllt nicht sofort wegen einem Spiel Geld aus dem Fenster werfen können, weil sie auch noch andere Sachen bezahlen müssen, wie zB Miete, Versicherungen, Nahrung....
http://forum.pcgames.de/members/2538412-stawacz.html

Zuletzt bearbeitet:
mir hat der sp sehr gut gefallen. vor allem am ende mit der epischen musik und der zigarre :D
war auf jedenfall sehr unterhaltsam, mir eig. egal was andere von der story halten, ich fand sie gut.
und jetz gehts ab in den coop!

und? wie fühlst dich jetzt? fühlst dich cool, weil du anderen den spaß verdirbst? ist dein leben wirklich so unerfüllt, dass es dir so viel spaß macht, anderen überraschungen zu vermiesen? wenn das so ist, dann bist du wirklich arm.

0006qlmtyu0jvs.gif

Vollgestopft mit Illuminatensymbolen aber nichtsdestotrotz hats riiiiesen spaß gemacht. Geile Kampagne! nun zum MP! :)

mw2, bo und mw3 sind alles spiele die ich niemals in Erwägung ziehen würde. Einfach zu schlecht.

Also Leute, das ist ja wohl der Hammer !!!!!!
PC GAMES macht eine Wertung anhand der Konsolenversion - Pfui wozu eigentlich noch der Name PC !!!! Games, wenn mittlerweile alles auf der Konsole getestet wird. Ich finds absolut daneben und den Ansprüchen der Zeitung (ehemals) nicht gerecht!!!!!!!!!!!
Wenn das so weitergeht muss man sich wirklich überlegen das ABO zu kündigen und ein billigeres Konsolenmagazin zu kaufen.

Kannst das Abo gerne behalten, im Heft wird natürlich die PC-Version ausführlich getestet und falls es dabei zu enormen Abweichungen kommt, kann sich auch die Wertung noch ändern.
Das Internet erfordert eben etwas andere Prioritäten, aber im Heft wird es auch weiterhin immer einen PC-Test geben, zur Not eben 2 Wochen später. =)

Nett, über die Server probleme, peer2peer bezogen wird natürlich geschwiegen, das auch nach so vielen Jahren die cod reihe wieder einen eher wenig guten Start hinlegt war eher klar, das System wurde in mw2 so kritisiert und dann wirds in keiner verbesserten Form wieder in mw3 so gemacht, traurig ich bins leid 20 Minuten zu warten bis ich mal i.wo reinkomme und am Ende eh nur wieder wegen Host bedingter Probleme rausfliege, dass war ein mieses Eigentor seitens der Entwickler

Darüber wird hier natürlich geschwiegen - weil es ein Singleplayertest ist! :rolleyes:

Im Mehrspielertest wird dieses Thema hingegen zur Genüge behandelt, keine Angst.
Ich hab heute übrigens auch den halben Tag online gezockt und hatte nur einen einzigen Server-Timeout, ansonsten immer fix flüssige und stabile Partien gefunden. Das ist kein Vergleich zu den katastrophalen Starts von MW2 und Black Ops, hier hat sich sehr wohl etwas getan.

Aso, du bist also der Meinung, dass wenn man sich nicht darum kümmert seinen PC aufzurüsten,man lieber etwas anderes machen sollte Oo
Mhh naja, ich glaube es gibt noch genug andere Spiele außer BF3 und es gibt auch Leute die vllt nicht sofort wegen einem Spiel Geld aus dem Fenster werfen können, weil sie auch noch andere Sachen bezahlen müssen, wie zB Miete, Versicherungen, Nahrung....
stimmt,genau der meinung bin ich!!!

denn das war schon immer so,...mir gehts da garnich primär um BF3 sondern generell um sich immer weiter entwickelnde grafik.

oder dachtest du jetzt,das du einmal ne"260" kaufst und damit den rest deines lebens alles zocken kannst??

dann empfehl ich dir ne konsole.da läuft alles ,und du brauchst nix upgraden :-) na ja gut,,oder halt CoD,dat kannste in 10 jahren noch mit deiner 260 zocken:-D:-D

Die Story ist cool und diesmal fasst das ganze auch mehr an der Emotion als pure Action.

Das Ende war überraschend aber auch schade, aber ich will jetzt nicht mehr dazu sagen. :P

Aber bei Bf3 wurde gemeckert und gemeckert und hier fast alles nur gutes zu mal dann so was wie man kann nicht alle lampen kaputt schießen usw gemeckert wurde....kann man in cod
auch nicht oO stehts irgendwo nein

PcGames denkt mal bitte darüber nach was Ihr für einen mist schreibt, da hört man von anderen Artikeln wesentlich bessere Neutrale und doch gerechte bewertungen.

oh nein ich hab rechtschriebungui vergess3n...ach w4yn3

stimmt,genau der meinung bin ich!!!

denn das war schon immer so,...mir gehts da garnich primär um BF3 sondern generell um sich immer weiter entwickelnde grafik.

oder dachtest du jetzt,das du einmal ne"260" kaufst und damit den rest deines lebens alles zocken kannst??

dann empfehl ich dir ne konsole.da läuft alles ,und du brauchst nix upgraden :-) na ja gut,,oder halt CoD,dat kannste in 10 jahren noch mit deiner 260 zocken:-D:-D

Unter meinem Profilkannst du gerne nachsehen, und wirst staunen, dass ich mit meiner Hardware auch BF3 zokken könnte, was ich aber nicht mache, da es mir nicht gefällt. Und das reicht mir auch schon als Begründung und muss nicht so wie manche andere (oder du) auf der Grafik rumpochen. Lass dich blenden und spiel dein Spiel, wobei mich gerne interessieren würde was deine Hardware so ist ;)

Edit. An deinem Profilbild, kann ich erkennen, dass du ein Fan von Star Wars bist, was ich nicht schlecht mache, da ich selber ein Star Wars Fanboy bin von den Filmen bis hin zu den Büchern.
Und dort ist wohl sehr wenig Realität vorhanden, aber es ist eine tolle inszenierte Geschichte. Was genau deswegen, soviele Leute in seinen Bann zieht, mich ebenfalls. Das wollte ich nur mal erwähnen, wegen der Kritik an der Story von MW ;)

Zuletzt bearbeitet:
Draikore;9380535 Aber bei Bf3 wurde gemeckert und gemeckert und hier fast alles nur gutes zu mal dann so was wie man kann nicht alle lampen kaputt schießen usw gemeckert wurde....kann man in cod auch nicht oO stehts irgendwo nein [/QUOTE schrieb:
Da wurde ja auch großspurig mit der zerstörung geprahtl, ist doch klar, dass man dann da was hohes erwartet, bei CoD weis jeder, dass man sowas nicht erwarten kann, daher kann man es auch nicht als kritik ankreiden

Gehst du mit deiner BF3 DVD auch ins Bett? Du bräuchtest so viele Ohrfeigen das sich die Balken biegen du Lump. Ab in die Ecke!

Eine 74er-Wertung empfinde ich persönlich ebenfalls als gerechtfertigt. Und 74% sprechen ja immernoch von einem guten Spiel, also Ball flach halten, Troll. ;)

Ich finde, dass CoD ein gutes Spiel für zwischendurch ist. Aber der SP ist schlichtweg langweilig geworden und so wie ich das lese, wird es auch in MW3 nicht anders sein. Explosion über Explosion. Ich hätte mehr Adrenalin im Blut, wenn ich mich wieder durch Gebiete schleichen muss, wie in MW1. Das war ein tolles Level und bot tolle Abwechslung im SP.

Habs grad durchgezockt.

Nach 4h liefen die Credits über den TFT.
Und irgendwie fühle ich mich unbefridigt. Da fehlt irgedwie was am Ende. Das gewisse Etwas.

Für meinen Geschmack auch viel zu kurz.
Technik hoffnungslos veraltet.
KI mit einer Schiessbude gleichzusetzen.
Irgendwie haut auch was mit dem Sound nicht hin, hab immer wieder aussetzer im Ton gehabt. 2-3min totenstille. (Ist das einzige Game, wo dieses Problem auftaucht)

Das einzige was richtig gut gelungen ist, ist die Inszenierung. Überall kracht es.

Wie gesagt, bin total unzufrieden mit dem SP.

MP interressiert mich weniger.

Wenn ich ne Bewertung geben müsste, währen es 73% von 100%

das einzige was bf3 besser macht ist die grafik toll kinners!
genau die grafik ist ja so wichtig da kann das gameplay auch scheissegal sein hmpf.. typisch bf3 noobs

die grafik bei mw3 ist anständig nemma die neuste aber auch nicht aus der kloake gerissen dafür ist die inszenierung genial jeder der was anderes sacht ärgert sich wohl immer noch für bf3 60€ ausgegeben zu haben
das gameplay ist richtig fett und der sound den hätt ich bei nem cod überhaupt nicht erwartet!
rundum vollauf zufrieden keine so große enttäuschung wie bei bf3 iw hat alles gehalten was sie versprochen haben!

Man kann auch das gejammer mal sein lassen und ganz zufrieden beide Games zocken. Ich spiele BF3 seit Release völlig zufrieden und kaufe mir auch MW3.

Ich ziehe keine Vergleiche, freue mich auf ein paar Stunden gute Unterhaltung, erhalte damit mit beiden Games ein ausgewogenes, sich gegenseitig evtl sogar ergänzendes Gesamtpaket und wisst ihr was? - Das ganze ohne einen einzigen Flame!

Man kann auch das gejammer mal sein lassen und ganz zufrieden beide Games zocken. Ich spiele BF3 seit Release völlig zufrieden und kaufe mir auch MW3.

Ich ziehe keine Vergleiche, freue mich auf ein paar Stunden gute Unterhaltung, erhalte damit mit beiden Games ein ausgewogenes, sich gegenseitig evtl sogar ergänzendes Gesamtpaket und wisst ihr was? - Das ganze ohne einen einzigen Flame!

Dem kann ich nur zustimmen ;) Aber soweit denken die meisten nicht mal. Ich persönlich werde mich erstmal nur auf MW3 beschränken. Denn dafür reichts bei mir gerade noch von der Hardware her.

Habs grad durchgezockt.

Nach 4h liefen die Credits über den TFT.
Und irgendwie fühle ich mich unbefridigt. Da fehlt irgedwie was am Ende. Das gewisse Etwas.

Für meinen Geschmack auch viel zu kurz.
Technik hoffnungslos veraltet.
KI mit einer Schiessbude gleichzusetzen.
Irgendwie haut auch was mit dem Sound nicht hin, hab immer wieder aussetzer im Ton gehabt. 2-3min totenstille. (Ist das einzige Game, wo dieses Problem auftaucht)

Das einzige was richtig gut gelungen ist, ist die Inszenierung. Überall kracht es.

Wie gesagt, bin total unzufrieden mit dem SP.

MP interressiert mich weniger.

Wenn ich ne Bewertung geben müsste, währen es 73% von 100%

4h Spielzeit? Oo Haste auf Veteran gespielt was?^^

Am Ende fehlt was? Vllt das Bierchen am Ende um das ganze abzurunden?^^

Technik veraltet was? Hmm, erzählst du uns nix neues. Das hat man schon vorher gewußt, aber thx ;)

KI = Schießbude? Bin noch nie ner KI in ner Schießbude über den Weg gelaufen:-B

Soundaussetzer was? Vllt mal deine Treiber erneuern ;)

Eine Bewertung von 73% von DIR??? Oo *sprachlos*

Unter meinem Profilkannst du gerne nachsehen, und wirst staunen, dass ich mit meiner Hardware auch BF3 zokken könnte, was ich aber nicht mache, da es mir nicht gefällt. Und das reicht mir auch schon als Begründung und muss nicht so wie manche andere (oder du) auf der Grafik rumpochen. Lass dich blenden und spiel dein Spiel, wobei mich gerne interessieren würde was deine Hardware so ist ;)

Edit. An deinem Profilbild, kann ich erkennen, dass du ein Fan von Star Wars bist, was ich nicht schlecht mache, da ich selber ein Star Wars Fanboy bin von den Filmen bis hin zu den Büchern.
Und dort ist wohl sehr wenig Realität vorhanden, aber es ist eine tolle inszenierte Geschichte. Was genau deswegen, soviele Leute in seinen Bann zieht, mich ebenfalls. Das wollte ich nur mal erwähnen, wegen der Kritik an der Story von MW ;)

Was alles so passieren kann wenn man mal eine fiktive 260 GTX erwähnt :-D
Bleibt mal locker und steckt die Laserschwerter wieder ein, wir sind hier immer noch unter Freunden. Sind wir nicht alle Gamer?
Der Feind ist da draussen, z.B. gibt es Leute die behaupten Gamer sind verblödet und Shooter machen Aggressiv!

Die Frage ist doch wenn jemand sich dieses Forum durchliest: Haben die Medien doch Recht und wir sind Aggressiv?

"Die Story von Modern Warfare 3 ist deutlich weniger verzweigt als noch in den Vorgängern. Das macht es dem Spieler leichter, der Handlung zu folgen." - sagt mal haltet ihr uns alle für Deppen? Im Vorgänger war es glaube ich für die wenigsten schwierig der Handlung zu folgen und dass es hier leichter ist, ist relativ klar, da es effektiv nicht viel von einer Story gibt.

Ein zusammengewürfeltes Feuerwerk der Inszenierung. Es gibt kaum Momente in denen man sich fühlt, als würden die eigenen Handlungen etwas bewirken, oder man zumindest eine Belohnung dafür bekommt was man denn geschafft hat.

Mir fällt da eine Aussage von Stalin ein "Ein einzelner Toter ist eine Tragödie; eine Million Tote sind eine Statistik." - im Krieg ist der Einzelne in Summe gesehen ein Nichts, aber dass einem ein Spiel diesen Umstand so knallhart vor die Rübe haut ist nicht nur unnötig sondern auch kontraproduktiv.

Leider wird das Spiel wie geschnitten Brot verkauft werden, wobei EA da auch einen nicht unerheblichen Teil durch Origin dazu beigetragen hat... woher die hohe Wertung kommt, kann ich mir dennoch nicht erklären...

Zurück