Ja klar ist das ne Zusatzmotivation aber für viele ist es halt oft auch nicht mehr wegzudenken, was man teilweise so liest.
Um ehrlich zu sein, mich persönlich haben Killstreaks und Perks teilweise schon bei MW genervt.
Und es ist halt immer mehr und mehr geworden - vollkommen übertrieben meiner Meinung nach.
Bestimmte Sachen haben dann auch gar nix mehr mit Skill zu tun. Claymores oder ne Granate fallen lassen wenn man stirbt etc. ... weiß nicht, sowas finde ich eigentlich nicht gut.
naja, MICH wiederum nervt das ständige "ich hab Skills, du nicht"-Galaber/Gehabe - jetzt nicht auf Dich bezogen, sondern allgemein. Denn auch ohne Perks&Killstreakbelohnungen sind es meiner Erfahrung nach immer die gleichen (Möchtegern-)Elite-Spieler, die dann meckern, der Treffer sei ja eh kein Skill, sondern pures Glück gewesen und man eh nur ein Noob usw. usw.... das heißt genervt werden wird man so oder so immer von ein paar Pappnasen, egal ob puristisches Gameplay oder nicht. Und wenn man die Belohnungen und Perks geschickt wählt, ist das ja auch eine Art von Skill. Skill heißt für mich nicht ausschließlich, dass man stets überlebt, solange man nur der bessere in Sachen Reaktion ist. Es gehört auch "taktischer Skill" dazu, z.B. eine "getarnte" Klasse nehmen, wenn man merkt, dass die Gegner oft Aufklärer nutzen, oder nicht mehr draußen rumrennen und geschickt die Gassen und Häuser nutzen, wenn ein Heli in der Luft ist usw. - ich hätt manchmal kotzen hätten, wenn bei CoD WM2 ausgerechnet Knife-Runner dann meckern, dass man nen Bombenteppich gelegt hat...
Wegen Claymores&co: ich find es grad auch gut, wenn auch mal der Zufall mit reinspielt ODER die Leute, die nicht aufpassen, mal sterben, obwohl sie an sich gute Spieler sind. Dich nerven beim Tod fallen gelassene Granaten - warum passt du dann nicht auf, wenn einer vor Dir stirbt? ^^ Oder Clays: die kann man doch meist sehen, wenn man nicht dauern rennt wie ein Irrer. Natürlich kann man auch mal trotz Vorsicht dabei draufgehen - aber du kannst auch trotz Vorsicht und trotz Skills einem ganz aus Versehen genau vor die Waffe laufen, so dass er doch erwischt, selbst wenn derjenige grad einhändig spielt, weil er grad telefoniert und in einer Hand den Hörer hält....
Und speziell wenn man eh mit Kumpels spielt, die man kennt, find ich es umso schöner, wenn die anderen sich "aufregen", dass man zB ne Predator, nen Heli oder den Harrier erspielt hat oder einer in eine Clay läuft - und das sieht jeder meiner Kumpels so. Vor allem grad WEIL dann der eine Kumpel in eine Clay läuft und selber nur einen Kill vom Harrier entfernt war - oder in eine Clay läuft, 3 Sekunden NACHDEM er den Clay-Leger erledigt hatte...
Wobei man sowieso drüber streiten kann, ob eine geschickt platzierte Clay nicht sowieso oft auch taktisch gut gemacht ist, wenn man damit nämlich taktisch was absichert oder Wege der Gegner ahnt - wenn du ein Teammember da per Teamspeak platzieren würdest, wäre es ja auch ein taktisch kluger Zug... und da sagt dann ja auch keiner was.
So oder so: es sind IMO bereichernde Elemente, kein Muss - und man kann doch ein Spiel so gestalten, dass es beides gibt durch versch. Spielmodi oder Mods.
Killstreakbelohnungen sind teilweise ja auch sinnlos übertrieben - da wird man dann auch 3-4x am Spawn niedergemäht, wenns blöd hergeht und kann nix dagegen machen. Sowas vermiest mir dann den Spielspaß. .
Das ist doch aber bei CoD4 noch viel schlimmer gewesen, weil da alle Nase lang zig Spieler direkt Hubschrauber und Bomber hatten - wieso findest Du das dann so viel besser? ^^ Oder meinst du auf nem privaten Server mit Mod, der das abstellt? So was könnte man ja wie gesagt auch für MW2 einbauen für die Spieler, die das wollen. Man könnte auch einfach nen Spielmodus einfügen "no airsupport" oder so was.