• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty: Das muss sich in Vanguard ändern, sonst stirbt die Reihe

Genau das war auch mein erster Gedanke. Rummheulen weil man keine schwächeren Gegner zum Spaß wegziehen kann. Dann soll er mit seinen Freunden gegen Bots spielen, dann hat er seinen Spaß. Kein Verständnis für diese Einstellung, überhaupt nicht.
 
Ich habe den ersten Punkt auch nicht so richtig verstanden. Geht es nur darum ein Matchmaking ohne Stufenaufstiege anzubieten?
 
Naja, "NoActiNoVision Blödzard". :-D Habe ich mal gehört, ich würde sowas ja nie selber schreiben.

Da erschließt sich auch die Existenzberechtigung nicht mehr. Activison haut mit CoD ständig nur irgendwelche Ballerbuden mit Hurrapatriotismus aus den verfallenden Staaten von Übersee heraus, daß man sich auch wundert ob da irgendein Mitarbeiter des Pentagon da PR Koks in Kaffee schüttet. Denn Kriege gewinnen die USA seit Jahrzehnte keine mehr. Das kann auch ruhig so bleiben, man will nicht klagen.

Und wenn man schon das Werkzeug hat gute Shooter zu machen, dann bin ich doch auch bei den Szenarien mal kreativ. Warum nicht ne Titelgeschichte von nem südamerikanischen Freiheitskämpfer der gegen ein Regime antritt? Oder ein Mitglied eines mexikanischen Kartells, der in einen fiktiven Großeinsatz an der Grenze zu den USA verwickelt ist? Ein Konflikt in Afrika mit einem schwarzen Protagonisten? Als Vietkong? Oder als Nordkoreaner? In einer chinesischen Einheit die Tawain stürmt? Als Tuareg in Nordafrika?

Keine Ahnung, die Möglichkeiten sind da ja manigfaltig und die haben sicher bezahlte Leute die bessere Narrative liefern können als ich. Aber den Sülz den die ständig da auffahren ist ja sowas von vorgestern, daß selbst ein geistig Lahmer noch Brechreiz bekommt.
 
Naja mir ist der MP relativ egal. Mich hats damals angekotzt als COD vom SP-Spiel mit MW 2 (alt) zum MP-Spiel wurde. Aber ich hole mir die Teile im Sale, wenn ein SP dabei ist. Auch wenn der von der Länge her nichts mehr mit den COD von vor MW 2 zu tun hat.
 
Naja, "NoActiNoVision Blödzard". :-D Habe ich mal gehört, ich würde sowas ja nie selber schreiben.

Da erschließt sich auch die Existenzberechtigung nicht mehr. Activison haut mit CoD ständig nur irgendwelche Ballerbuden mit Hurrapatriotismus aus den verfallenden Staaten von Übersee heraus, daß man sich auch wundert ob da irgendein Mitarbeiter des Pentagon da PR Koks in Kaffee schüttet. Denn Kriege gewinnen die USA seit Jahrzehnte keine mehr. Das kann auch ruhig so bleiben, man will nicht klagen.

Und wenn man schon das Werkzeug hat gute Shooter zu machen, dann bin ich doch auch bei den Szenarien mal kreativ. Warum nicht ne Titelgeschichte von nem südamerikanischen Freiheitskämpfer der gegen ein Regime antritt? Oder ein Mitglied eines mexikanischen Kartells, der in einen fiktiven Großeinsatz an der Grenze zu den USA verwickelt ist? Ein Konflikt in Afrika mit einem schwarzen Protagonisten? Als Vietkong? Oder als Nordkoreaner? In einer chinesischen Einheit die Tawain stürmt? Als Tuareg in Nordafrika?

Keine Ahnung, die Möglichkeiten sind da ja manigfaltig und die haben sicher bezahlte Leute die bessere Narrative liefern können als ich. Aber den Sülz den die ständig da auffahren ist ja sowas von vorgestern, daß selbst ein geistig Lahmer noch Brechreiz bekommt.
Warum sollte eine US Spiele Firma die eigenen Landsleute schlecht machen? Und selbst wenn es nur ums spielen geht.
Sowas gibt es nur in einem Land auf der Welt wo sowas permanent passiert, das heißt leider Deutschland.
 
Naja mir ist der MP relativ egal. Mich hats damals angekotzt als COD vom SP-Spiel mit MW 2 (alt) zum MP-Spiel wurde. Aber ich hole mir die Teile im Sale, wenn ein SP dabei ist. Auch wenn der von der Länge her nichts mehr mit den COD von vor MW 2 zu tun hat.

? Die Kampagnen waren doch immer schon recht kurz und ähnlich von der Länge her.
 
Nee bevor COD zum MP wurde waren die SP-Kampagnen länger. Aber Du Jungspund kennst die wahrscheinlich nicht mehr. :-D :-D
 
Nee bevor COD zum MP wurde waren die SP-Kampagnen länger. Aber Du Jungspund kennst die wahrscheinlich nicht mehr. :-D :-D

Nicht wirklich länger .. die waren eigentlich immer recht unterschiedlich - von ~6 - 10h war alles dabei. Und da haben sich ältere und neuere Titel abgewechselt mit der Spieldauer.

btw war CoD + United Offensive mein Lieblingsteil .. habe ich im Gegensatz zu den anderen Teilen, 5-6x durchgespielt.
.. und auch der Teil, den ich am längsten und sogar im Clan und in ner Liga gespielt habe :P
 
Zurück