SBMM
Ja gut, muss man nicht mögen, ist mir aber lieber als der Topkiller der Runde zu sein, der mit einer Hand spielt, nebenher seine Pizza isst und sich dabei noch langweilt, weil sonst nur Anfänger in der Runde sind oder eben genau dieser Anfänger zu sein, der alle 10 Sekunden stirbt, weil einige Spieler da alles weghauen, was ihnen vor die Flinte kommt. Meckern auf hohem Niveau, aber ohne SBMM würde ich vermutlich alle 2 Runden den Server wechseln müssen, weil die Balance nie richtig passt. Mit SBMM ist zumindest die Chance dafür höher.
Authentizität
Den Punkt kann man inzwischen jedem Spiel vorwerfen, wenn man das nicht mag, mich stört es nicht. Wenn jemand mit roter Leuchtspurmunition rumballert, sehe ich halt leichter, wo er hockt und kann ihn einfacher wegholen. Ob derjenige jetzt Katzenohren auf dem Helm hat oder nicht, kümmert mich da auch nicht sonderlich. Wenn alle nur in Tarnklamotten rumrennen würden, wäre das doch schon sehr langweilig. Sowas würde doch kaum jemand auf lange Sicht spielen.
Gameplay
Gut, den Punkt kann ich verstehen. Ich mag es nicht, dass XP gefühlt einzig für Kills vergeben werden. Läuft eine Runde direkt am Anfang schon schlecht, kann man diese quasi auch schon verlassen, weil man kaum XP dafür bekommt (sofern man es denn darauf abgesehen hat). Andere Dinge wie Stellungen einnehmen oder halten geben dagegen gefühlt kaum XP. Ganz besonders ärgerlich ist das in Warzone, wo das nochmal anders ist und man viele XP auch einfach über die Zeit bekommt. Rebirth braucht man da gar nicht erst spielen, wenn man es auf XP abgesehen hat, denn da bekommt man deutlich weniger als im normalen BR Modus.
Battlefield
ne, echt nicht... Ich z.B. würde mir kein BF kaufen, selbst wenn CoD die nächsten 5 Jahren keinen Teil rausbringen würde. Dafür sind mir die Spiele zu unterschiedlich und ich mag das Gameplay von BF einfach nicht so sehr. Fahrzeuge, Helis, Flugzeuge und ähnliches in Spielen sind nichts für mich, damit komme ich irgendwie nie zurecht. Da sind mir die schnelleren Runden auf den im Vergleich deutlich kleineren CoD Maps viel lieber.
Generelles
Ist das jetzt auch so ein Post, wie man die schon seit x Jahren über WoW liest ("WoW ist tot!!!!11111elf")?
Mag sein, dass CoD für den Schreiber tot ist, es gibt aber mehr als genug andere Spieler, die es weiterhin spielen werden. CoD wird nicht einfach so aussterben.