• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Call of Duty 4 Video ruckelt

M

mich1000

Gast
Hallo,
hoffe mal bin im richtigen Forum...

Habe mir das neue Call of Duty 4 Video gezogen, genaue Bezeichnung lautet:
"cod4mw_HD720p_60fps" (mov.Datei) ist über 300 MB groß. Habe versucht dies mit VLC-Player und Quicktime alternativ abzuspielen. Aber das Video läuft nur sehr stockend. Es ist mit sekundenlangen Pausen zwischen den einzelnen Bildern unmöglich es zu gucken. Der Ton läuft allerdings ganz normal ab. Woran kann das liegen?

Mein System:
Athlon XP 3000+
Asus A7N8X-X
1 GB DDR
X850XT 256 MB AGP
Win XP Home
 
Ist dein System beim Abspielen des Videos zu sehr ausgelastet?
Oder hast du die Möglichkeit es noch auf einem anderen Programm abzuspielen?
 
"HD720p_60fps" :S ohne Unterstützung der Graka(was erst ab Nvidia6 bzw. ATI X1 geht) kommt da selbst ein C2D ins schwitzen.
 
olstyle am 07.05.2007 17:58 schrieb:
"HD720p_60fps" :S ohne Unterstützung der Graka(was erst ab Nvidia6 bzw. ATI X1 geht) kommt da selbst ein C2D ins schwitzen.

Also brauch man jetzt sogar schon für Videos nen guten Rechner....hätte ich nicht gedacht.
 
mich1000 am 07.05.2007 18:06 schrieb:
olstyle am 07.05.2007 17:58 schrieb:
"HD720p_60fps" :S ohne Unterstützung der Graka(was erst ab Nvidia6 bzw. ATI X1 geht) kommt da selbst ein C2D ins schwitzen.

Also brauch man jetzt sogar schon für Videos nen guten Rechner....hätte ich nicht gedacht.
Ein Grafikkarte der aktuellen Serien(gerne auch das schwächste/zweitschwächste Modell) kann da wahre Wunder vollbringen. Im VLC(keine Grafikkartenunterstützung) komm ich selbst mit meinem DC an die Leistungsgrenzen, mit dem WMP(unterstützt in meinem Fall "PureVideo") bleibt die Auslastung unter 30% :top: .
 
mich1000 am 07.05.2007 18:06 schrieb:
olstyle am 07.05.2007 17:58 schrieb:
"HD720p_60fps" :S ohne Unterstützung der Graka(was erst ab Nvidia6 bzw. ATI X1 geht) kommt da selbst ein C2D ins schwitzen.

Also brauch man jetzt sogar schon für Videos nen guten Rechner....hätte ich nicht gedacht.
das Video ist wahrscheinlich in H.264 codiert, bei 60fps ist da eine sehr hohe Bitrate und damit Rechenleistung erfordert. Da VLC und Quicktime nicht sehr Recourcenschoned rechnen, ruckelts auch mal auf starken Rechnern.
Gute Codecs wie CoreAVC oder der von Cyberlink arbeiten da effizienter, das einbinden in einen guten Player lässt sich aber hier schlecht erklären

mfg
Ice
 
Zurück