• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Call of Duty 4 und Moral

langer text


also ich glaube du siehst das in einem viel zu politischen zusammnehang. was du erzählst ist durchwegs richtig. nur wenn ich mich genaur solchen fragen stellen will dann schaue ich hintergundberichte , lese zeitungsartikel und forsche im netz beispielsweise. denn genau dann will ich mich nicht mit einem spiel unterhalten lassen. moralsiche fragen kann man sich in jedem shooter des genres stellen und auch bemängeln es habe inhaltlich z wenieg hand und fuss und schlage sich zu sehr auf eine seite.

ich bin auch nicht einverstanden mit der amerikansichen aussenpolitik, doch in einem game schalte ich diese haltung zumindest teilweise ab. es seih denn es werden grenzen überschritten!! die ereignisse in COD überschreitten meiner meinung nach die grenze nicht !

du kannst auch nicht erwarten das ein amerikanischer entwickler ein spiel aus der sicht eines taliban terroristen entwickelt. hinzu kommt das man wärend des spiels auf verbündete aus den lagern trifft.

COD ist teilweise an der grenze zur verherrlichung des bush konflikts, aber meiner meinung nach sollte man da nicht zu viel hinein interpretieren.

vom 2 weltkreigshooter bis zum modern combat shooter spielt man fast immer die amerikansiche armee und man ist auch immer siegreich. natürlich ist das einseitig aber es sind die zeichen der zeit.

für mich ist es einfach gut inszenierte unterhaltung. ich vermische das nicht zu sehr mit politik !
 
kinski07 am 11.01.2008 16:36 schrieb:
Es ist eine Rechtfertigung für eine Logik der Gewalt die fast keine Grenzen und schon gar kein Recht mehr kennt.
Das kann man so oder so sehen. Ich persönlich empfinde diese Szenen als grausig angenehm, weil sie mir den Krieg von ALLEN Seiten zeigen. Was ist denn bitte so heroisch daran, an den Folgen Atomarer Verseuchung zugrunde zu gehen oder zunächst gefoltert und dann erschossen zu werden. Das Spiel zeigt direkt und ohne künstliche Verniedlichung, wie der Krieg aussieht.

Was mich viel mehr stört, ist, dass die sonstigen Szenen einfach viel zu leicht gestaltet sind. Selbst auf höchstem Schwierigkeitsgrad ist es durchaus leicht zu meistern. Das gefiel mir in CoD1 einfach besser. zwei Schuss, tschüss!
 
Zurück