• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty 2015: "Eines unserer bislang besten Spiele", verspricht Activision

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty 2015: "Eines unserer bislang besten Spiele", verspricht Activision gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Call of Duty 2015: "Eines unserer bislang besten Spiele", verspricht Activision
 
Habe mit Advanced Warfare 50€ für 5 Stunden Spielzeit in den Sand gesetzt... Mal sehen wie sie mich dieses Jahr rumbekommen, Geld aus dem Fenster zu werfen.
 
Die besten Spiele der Serie liegen für mich persönlich in den Anfängen der Serie - da müssen sie sich schon wirklich anstrengen, wenn das was werden soll mit dem "besten Spiel" der Serie.
Habe jetzt schon mehrere Teile ausgelassen und bin nach wie vor skeptisch.
 
Ich habe jeden Ableger bis auf Ghosts, auch AW hat mir viel Spaß gemacht. Mit dem Exo-Movement haben sie sich ja auch einigermaßen was Neues einfallen lassen. Ich wäre dennoch für einen Zwei-Jahres-Rhythmus, einfach weil es langsam ans Geld geht und sich die Neuerungen im Gesamten in Grenzen halten. Auch mit CoD einfach mal aufzuhören und sich auf etwas gänzlich Neues zu konzentrieren wäre in meinen Augen kein Fehler. Dennoch ist CoD relativ kurzweilig und beschert mir über die Weihnachtszeit ausreichend Spaß.
 
Ich habe noch kein einziges Cod wirklich bessessen aber so ein paar bei Freunden angespielt. Persöhnlich fand ich Black Ops 2 am besten. War ein solides Spiel, hat mich nicht umgehaun aber es war ganz ok. Und da Treyarch das neue CoD macht glaube ich auch dass es ein gutes Spiel werden kann. Nur Infinty Ward kannst vergessen, die produzieren nur Mist.
 
Infinity Ward würd ich jetzt nicht sagen, dass Sie nur Mist machen.

Mein lieblings CoD ist und bleibt MW1 bzw. CoD4, welches eben von IW gemacht wurde.
Black Ops hingegen hat mir noch nie gefallen aber das ist ja nunmal jeder seiner eigenen Meinung selber Schmied :)

die letzten CoD-Teile aber kannste so ziemlich alle in die Tonne werfen, da springt bei mir eben nicht der Funke rüber.
 
Abwarten. Obwohl ich mir bei COD auch nur einen kurzen Brainless Genuß vorstellen kann. Trotzdem hab ich mir im Sale Advanced Warfare geholt..... Ich konnte es eben doch nicht lassen.... Mal sehen ob ich beim neuen Ableger wenigstens hart bleiben kann.
 
Wenn die Entwickler mal wieder nichts gegen das Cheaten im Multiplayer unternehmen, wird es wie fast alle seine Vorgänger zu einem Kindercheater verseuchten COD verkommen.
 
Der MP ist und war mir bei COD bislang immer Bockwurst. Ich spiele den SP und gut ist es. Das Kiddiegehampel geht mir auf die Nüsse. Genauso wie das Bunnyhopping bei BF, was bei BF4 immer noch Usus ist (abgesehen von Cheatern und Co.)
 
Das letzte Game, was ich gekauft habe war MW2 und seit dem ist die Reihe für mich gestorben leider. Mit dem Wegfall von Promod war es einfach nicht mehr interessant.
 
verstehe nicht warum die überhaupt immer was versprechen müssen denn scheinbar wird das game eh super verkauft. wenn man sich den preis für das alljährlich gleiche spiel ansieht muss man ernsthaft an das geistige zurechungsvermögen der käuferschicht zweifeln.
das spiel ist mir ernsthaft 20€ inkl. den ganzen dlcs wert. aber wenn die leute bereit sind sogar 60€ pro spiel zu zahlen und dann noch 15€ pro dlc, was meist insgesammt vier sind, was wiederum 60€ macht, dann muss man doch sagen das activision eine super arbeit leistet. sowohl in der propaganda als auch scheinbar in der alljährlichen leistung der games. anderes ist es nicht zu verstehen das so viele gamer immer wieder das selbe spiel kaufen und dann auch noch mit den selben bugs im multiplayer.
das selbe ist auch bei der fifa reihe zu beobachten. die leute kaufen ernsthaft immer wieder das selbe. aber naja jedem das seine.
im übrigen könnte auch die alte fdj-sekretärin aka bundesvolksverräterin merkel die alljährliche cod neujahresansprache halten. im lügen ist die doch auch profi und am ende wird auch nichts gehalten was versprochen worden ist. vieleicht sollte sie auch gleich ceo bei activision werden dann würden die auch mehr geld scheffeln :)
 
Würde man ENDLICH mal wieder einen Schritt Richtung MW1 machen (weniger Killstreaks, besseres balancing, dedizierte Server anstatt diesen verfickten Matchmaking drecksscheiß, mal einen neue Engine entwickelt, nicht wegen der Grafik her sondern der Sicherheit des Quellcodes wegen damit nicht das "neue" CoD eine Woche vorher gehackt ist) könnte man durchaus von Freude reden. Ansonsten, tut mir Leid, kann man nur von Dreck ausgehen. Die Vergangenheit zeigt es deutlichst.
 
verstehe nicht warum die überhaupt immer was versprechen müssen denn scheinbar wird das game eh super verkauft. wenn man sich den preis für das alljährlich gleiche spiel ansieht muss man ernsthaft an das geistige zurechungsvermögen der käuferschicht zweifeln.
das spiel ist mir ernsthaft 20€ inkl. den ganzen dlcs wert. aber wenn die leute bereit sind sogar 60€ pro spiel zu zahlen und dann noch 15€ pro dlc, was meist insgesammt vier sind, was wiederum 60€ macht, dann muss man doch sagen das activision eine super arbeit leistet. sowohl in der propaganda als auch scheinbar in der alljährlichen leistung der games. anderes ist es nicht zu verstehen das so viele gamer immer wieder das selbe spiel kaufen und dann auch noch mit den selben bugs im multiplayer.
das selbe ist auch bei der fifa reihe zu beobachten. die leute kaufen ernsthaft immer wieder das selbe. aber naja jedem das seine.
im übrigen könnte auch die alte fdj-sekretärin aka bundesvolksverräterin merkel die alljährliche cod neujahresansprache halten. im lügen ist die doch auch profi und am ende wird auch nichts gehalten was versprochen worden ist. vieleicht sollte sie auch gleich ceo bei activision werden dann würden die auch mehr geld scheffeln :)

Du sagst es :) Das ist ja nicht nur bei Games so sondern sieht man z.b auch im Smarthphone Bereich so. Da gibt es soviele die Jahr für Jahr ein neues Iphone oder ein Samsung s3,4,5 kaufen obwohl sie die Hardware noch gar nicht völlig ausgereizt haben. Bim S5 war diesmal die Käuferschicht etwas schlauer hat Samsung nen derben Verlust beschert aber das S6 ist ja schon in den Startlöchern ^^
Aber im Grunde machen die Publisher doch nichts falsch daran, immer und immer wieder das gleiche Spiel zu verkaufen die nur aufgehübscht werden und ein leicht anderes Setting vorweißen. Der Spieler beschwert sich am Ende nur um im nächsten Jahr wieder das gleiche zu kaufen und sich wieder zu beschweren. Ein endloser Kreislauf :)
Bei der Fifa Reihe hatte ich das so 1997 rum auch paar Jahre gemacht, habe es dann aber geschafft nur noch alle 2-3 Jahre ein neues Fifa, NBA, NHL zu kaufen. Ist wie mit dem Rauchen, Alkohl, Drogen was auch immer. Es kann süchtig machen und es erfordert einiges an Willenskraft sich diesem zu entziehen :)

Aber nochmal zum Topic. Das beste CoD aller Zeiten, hatte Activion das nicht auch vom letzten Teil schon behauptet? Also der Titel mit Kevin Space, glaub Advaced Ware oder so hieß der. So langsam aber sicher zieht dann so ein Spruch nicht mehr :) wobei wenn dort ein Keanu Reeves (John Wick) oder Denzel Washington (The Equlizer) mitspielen, vielleicht kauf ich mir nach Jahren dann doch mal wieder ein CoD :-D
 
Schon wieder Zeit für ein neues CoD? Advanced Warfare ist doch erst ein paar Monate draußen. Ehrlich gesagt erinnere ich mich da gerademal an die Ankündigung, dass Kevin Spacy in AW mit spielt. :B
 
Jedes Jahr die gleichen versprechen und wenn man dann das Game gekauft hat stellt man fest das es irgendwie doch wieder so ist wie der Vorgänger. Ich bin der meinung wenn man ein COD hat reicht das völlig aus, die SP Story kann man eh knicken, nach meiner Ansicht hat die 0 Wiederspielwert, egal bei welchem Teil. Und im MP ist auch bei jedem COD das gleiche, zumindest was man so liest. Immer Bugs , Cheater und was weiß ich alles. Das beste COD war meiner Meinung nach der Erste Teil, im SP und MW im MP, Danach war leider nicht mehr viel.
Ich hab jetzt noch Blackops 2 wegen den Bot Spiel im Splittscreen und wüsste nicht wie mich Activison noch überzeugen könnte ein neues COD zu kaufen. Für 8 Maps und neue Waffen Skins geb ich auf jeden Fall keine 60 oder 70 Euro aus, noch nicht mal 30.
Aber anscheinend stimmt der Absatz noch,so das man es einfach nicht nötig hat mal wieder was neues zu machen. Ich glaube da kommen noch 10 Teile bis wirklich keiner mehr Interesses an der Serie hat. Der wievielte Teil ist das Überhaupt?
 
Wenn kommt COD 15 doch eh erst im Oktober/November raus. Oder kommt jetzt zukünftig alle 6 Monate ein neuer Teil ? :-D :-D
 
Zurück