• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty 2015: "Eines unserer bislang besten Spiele", verspricht Activision

Call of Duty 2015 "Nicht gerade eines unserer besten Spiele", verkündet Activision.

Das wäre mal eine interessante Newsmeldung.
 
Ich sehe das ähnlich, wie manche das hier schreiben. Man sollte wieder mehr zurück zu den alten Teilen gehen.
 
nur zur info für alle nichtwissenden. Jedes Jahr soll ein CoD kommen, da es jetzt 3 Studios sind die jeweils eine Serie davon machen(BO; Ghosts; AW/MW). Jedes studio hat so ca. 2-3 Jahre Zeit. Das dabei nichts neues bei rumkommt bzw keine signifikanten Änderungen sollte klar sein. Und von wegen eines unserer besten Spiele..ja seit wann sagen sie das schon? Hab aufgehört die Jahre zu zählen
 
Das ist allzeit bekannt. Aber 3 Jahre sind für eine grundlegende Neuentwicklung nichts. Wenn bräuchte man die doppelte Zeit. Das Problem ist es fehlt sowohl die Zeit wie auch der Wille einer solchen Umsetzung.
 
Das ist allzeit bekannt. Aber 3 Jahre sind für eine grundlegende Neuentwicklung nichts. Wenn bräuchte man die doppelte Zeit. Das Problem ist es fehlt sowohl die Zeit wie auch der Wille einer solchen Umsetzung.

nicht unbedingt, das kommt darauf an was man alles selbst machen muss, wenn man z.B. die Spielengine nur anpassen und nicht komplett neu schreiben muss, dann kann man schonmal eine Menge Zeit einsparen und ich bin kann schon vorstellen das es auf der Frostbite bassieren wird
 
Ich rede ja nicht von den Updates. Ich rede davon, wenn man bei COD auf einem weißen Blatt Papier neu anfangen würde. Was eigentlich notwendig wäre.
 
nicht unbedingt, das kommt darauf an was man alles selbst machen muss, wenn man z.B. die Spielengine nur anpassen und nicht komplett neu schreiben muss, dann kann man schonmal eine Menge Zeit einsparen und ich bin kann schon vorstellen das es auf der Frostbite bassieren wird

Hat nicht EA den festen Griff um die FB Engine und wollten diese keinem anderen Publisher zur Verfügung stellen? (edit: Ach so, na dann... :-D )

Ich wäre ja noch immer dafür, die CryEngine 3 zu verwenden, wo sie grad relativ günstig ist.

Aber Treyarch... zuletzt müssen die wohl bei "Die by the Sword" innovativ gewesen sein...
Was erwarte ich beim neuen Treyarch CoD... hmm... auf alle Fälle gesichtslose Typen, die vor meiner Nase verbrannt und/oder erschossen und/oder abgestochen werden.
Was bei mir, so wäre es vorgesehen, eigentlich einen Schrei in Zeitlupe und einen unstillbaren Rachedurst auslösen sollte, mich aber in eher so einen Zustand versetzt.
 
"Eines unserer bislang besten Spiele", verspricht Activision "

An das Spiel wird noch gearbeitet !
Das Endergebniss ist noch nicht erreicht und die Sagen schon bei der Entwicklungsphase ( Ca 50 % ) das es eines der Besten CODs wird.

Solch ein Hochnässiger Selbstlob.

Hat damals Treyarch auch gesagt als sie World at War gemacht haben . Das war ja unter anderem ihr erstes COD , " Wir wollen das intensivste und BESTE 2 WeltkriegsSpiel aller zeiten machen "

PFFFFF. ,,,, alles Spinner ! Treyarch hat ja damals nur die Engine von COD 4 gesponnsert
BZW , in den Arsch geblassen gekommen , als erlaubnis damit ein eigens COD zu machen damit Activison sich doppelt so blöd verdiennt.

Treyarch wurde bloß bekannt weil Activison ein 2 Studio für ein weiteres Cod gesucht hat, weil die Entwiklungszeit sonst zu lange Pro COD gewesen wäre.
Deshalb kommt ja auch jedes Jahr solch ein Quatsch auf dem Markt.

Ohne dieses Engine wäre Treyarch ganz, ganz unten gewesen , und ohne Cod Lizenz von Activison wäre Treyarch nie bekannt geworden.

Und vor allen ist ja Activision nur der Publisher ,. nicht der Entwickler !
Wie will ein Publischer den wissen ob das Spiel das beste der Serie wird wenn es nicht mal offiziel angekündigt ist bzw noch in der Entwicklung ist .

Kurz und knapp; Dieses Äußerung von Activision ist Werbung um die ganzen Kunden , die es sich mit Advancded Warfare vergrauelt haben, zu gewinnen und zu locken.

Um den Kunden für sich zu gewinnen und um ihn das Geld aus der Tasche zu ziehen setzt man die Perfidesten Tricks ein !

Das ist Markt-Strategie , Fies , Verlogen , und Frech !

Gerade das Was man so herrlich schön aufgeschwatzt bekommt , mit 1000 PPO"s und 0 Kontras, genau da ist immer ein Haken dahinter.

Alles schauspielerei und dieses sich, selbst Loben und sich schön gequtasche.

Und vor allen " Activision Verspricht " Verspricht ein gutes COD ......
Dieses " Versprechen " ..... dieses Wort steht schon für Abzocke und hundsmiserable Qualität und Null Kundeserivce.!!!
 
Wenn kommt COD 15 doch eh erst im Oktober/November raus. Oder kommt jetzt zukünftig alle 6 Monate ein neuer Teil ? :-D :-D

Die Idee ist doch gar nicht mal so abwegig. Erst wird der Singleplayer ins Sommerloch geschmissen und wenn der Markt zum Weihnachtsgeschäft wieder mit neuen Titeln kommt der Multiplayermodus raus.
 
und jährlich grüßt das Murmeltier....
bla bla bla,blabla bestes spiel blabla blablabla noch besser blablabla kaufen 2015 blablablabla
vor allem bei dem entwicklungsstand, die Story steht schon xD
 
Hat nicht EA den festen Griff um die FB Engine und wollten diese keinem anderen Publisher zur Verfügung stellen? (edit: Ach so, na dann... :-D )

Ich wäre ja noch immer dafür, die CryEngine 3 zu verwenden, wo sie grad relativ günstig ist.

Sie mag zwar günstig sein und man kann mit ihr tolle Spiele machen aber sie erfordert deutlich mehr Einarbeitungszeit. Viele Entwickler empfinden das Arbeiten mit der Frostbite-Engine viel angenehmer da mit ihr vieles unglaublich einfach wäre und auch die Unreal-Engine ist da weitaus komplexer. Inwieweit das nun stimmt, wissen halt nur die Entwickler.
Im Grunde egal da die Frostbite Engine (soweit ich weiß) ja nur für Entwicklerstudios von EA verfügbar ist und sie momentan auch nicht vorhaben sie zu verkaufen.

Achja, ich musste eben auf Twitter lesen das Glen Schofield (Chef-Entwickler) entäuscht ist, bei den diesjährigen D.I.C.E. Awards keinen Preisd mit Advanced Warware gewonnen zu haben und ihm das wirklich weh tun würde. Das Spiel bekam zwar paar nominierungen aber groß beachtet hat man es dann nicht mehr.
Die glauben also selber an die Sprüche wie "Das ist unser bestes bisheriges Spiel". Wird Zeit das sie mal die Spiele selber mal Jahr für Jahr spielen und endlich merken das auch der beste Drops, irgendwann mal gelutscht ist.
 
bla bla blubb und blubb lubb bla.. wie jedes jahr das beste COD ;) lol

diesmal können sie mich auch mal an meiner "besten" Seite grüssen ;)
 
Ich weiß gar nicht warum ihr euch alle so aufregt.
Sollen sie denn schreiben, hey ihr da draußen, wir basteln gerade am schlimmsten Spiel aller Zeiten.
Das was EA da macht nennt sich Public Relation. Schon mal was von gehört? Die meisten anscheinend wohl noch nicht.

Ob man auf CoD steht oder nicht, gekauft werden die Games aber.
Die meisten hier wollen sich doch nur nicht Outen, man könnte ja aus der beliebtheits Masse rausfallen und nicht mehr In sein.
Denn komisch ist es doch wohl, es ist eines der meistverkauften Titel, aber alle sind am meckern, keiner kauft es. Sehr komisch.

Und wenn man mal ganz ehrlich ist, die meisten Studios wären doch Froh auch nur ein mal so etwas wie CoD auf den Markt schmeißen zu dürfen. Dann hätten sie nämlich ausgesorgt.
Will damit sagen, wo sind sie denn, die ach so anderen überragenden Shooter?
Nirgendwo, es ist nichts in Sicht. Denn wenn da etwas wäre, dann hätte man da schon lange von Millionen Verkäufe gehört, weil ja alle Mecker Tussys da zuschlagen würden
Ist aber nichts da. Und kommt mir hier nicht mit diesem Kiddi Müll BF. Das ist noch schrecklicher was aus dieser Serie geworden ist.

CoD verdient bestimmt keinen Inovations Preis, aber für ein paar Stunden SP Unterhaltung ist es allemal gut. MP ist in heutigen Shooter Titeln eh fürn Popo.
 
Hat damals Treyarch auch gesagt als sie World at War gemacht haben . Das war ja unter anderem ihr erstes COD , " Wir wollen das intensivste und BESTE 2 WeltkriegsSpiel aller zeiten machen "

falsch, WaW war ihr drittes CoD. Sie machten vorher Call of Duty 2: Big Red One und Call of Duty 3 (beide Konsolen-exclusiv gewesen)
 
CoD, Battlefield, Fifa: Der Beweiß, dass Innovation für den Mainstream nicht notwendig ist.
 
omg ich glaube ich muss das allererste COD mal wieder ausbuddeln und spielen. Irgendwie mag ich diese ganz alten allerersten COD am liebsten. Hmm zur News kann ich nur sagen. Hat das Activision nicht schon beim letzten COD AW versprochen, besser, schneller, größer Kevin Spacey usw.???

Einfach nur Marketing Geblubber und die Kiddies die so doof sind und jeden Scheiss kaufen. Vielleicht bin ich einfach zu alt ich mag keine Lets Plays, keine Neuauflagen von Spielen und auch kein Marketing Bla Bla wo jedes Jahr der Selbe Mist verzapft wird.

Ich fand Computerspiele irgendwie cooler als es noch so eine nerdige Randerscheinung war und dich jeder in der Schule als Computerfreak bezeichnet hat, nur weil du gerne Amiga gespielt hast. Hach ja nicht so wie der Scheiss Mainstream wie heute... Wo jedes Kind nicht mal mehr die Rechtschreibung beherrscht, aber COD und Battlefield zockt....
 
Verstehe die Aufregung nicht. sollen sie doch sagen, was sie wollen.

Btw. Ich hab die meisten COD ab MW1 durchgespielt im SP. Geht ja zugegebenermaßen relativ schnell. Aber die 6h-SP-Kampagne wurde ich immer gut unterhalten. COD ist halt auch kein Spiel, wo man sich große Freiheit, Entscheidungen, etc. erwartet. Wenn man aber weiß, dass es so ist und mit der Erwartungshaltung, nämlich "6 Stunden ballern bis der Arzt kommt, mit einer verdammt guten Inszenierung", dann ist das ja auch ok. Ist ja allseits bekannt, was COD biete. MP spiele ich sowieso nicht, aber die SP Kampagne fand ich unterhaltsam.

Dass es im Prinzip immer das gleiche Spiel ist, weiß man ja. Das ist aber bei FIFA und anderen Serien auch so und trotzdem werde ich auch von solchen Spielen immer wieder gut unterhalten. Wenn ich tiefergehende Unterhaltung suche, dann kenn ich dafür andere Spiele. COD passt halt für das hirnlose Ballern zwischendurch. Und genau für das ists gut und wie gesagt nett inszeniert.

Wer damit nix anfangen kann, soll es halt nicht kaufen, ist ja auch ok.
 
CALL OF DUTY 2015
"Eines unserer bislang besten Spiele"


GÄÄÄNNN; welcher Teil wäre das dann, hab aufgehört zu zählen!
 
Zurück