• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

C.A.R.S. - Inoffizieller Trailer zum Edel-Rennspiel erschienen - Gänsehaut garantiert

Das sollte wirklich öfter so gemacht werden, Battlefield, GTA und noch zig andere tolle Games.
Das ist wirklich mal ne Hammer Idee gewesen!

Dieses Geschäftsmodell gibt es in letzter Zeit bei Indie devs öfter, dieses Studio ist bei weitem nicht das erste.
Für Indies ist es eine tolle Methode zur Finanzierung, da sie in der Regel niemanden haben der das Geld vorschießen kann, wie bei den großen Publishern. Zugleich haben sie auch viel weniger Kunden, so dass sie besser auf einzelne eingehen können. Ich glaube aber nicht, dass das Modell für große Reihen wie Battlefield oder GTA umsetzbar wäre.

Übrigens, wegen der Hände: Sieht manchmal so aus als würde der Fahrer unten mit dem Knie das Lenkrad bewegen. :P
 
danke für deine klarstellung...wenns so ist dann nehme ich alles zurück.. ;)
10 Euro zahlen und 45 zurück, das ist mal nen kurs :D
Zu den Händen, will ich nicht, Ich will das Lenkrad abschalten können.

Bitte. ;)
Aber wie gesagt, ich weiß nicht ob die Kurse feststehen, aber das Beispiel mit 10€ und 45€ steht eben in dieser Übersicht (sofern ich sie richtig verstehe^^).
Ich fände es sogar schon einen guten Schachzug wenn man überhaupt die gezahlten 10€ (oder 25€ , ...) zurückerhält, aber eine zusätzliche Gewinnausschüttung (im Falle eines Gewinnes) ist natürlich nochmal was besonderes.

Das mit den Händen ist ja auch Geschmackssache, ich finde es zum Beispiel mit Händen und Lenkrad viel viel besser. Lenkrad ohne Hände sieht ganz komisch aus, dann noch lieber ohne Lenkrad, aber ich brauch irgendwie ein Lenkrad bei sowas, sonst fehlt mir irgendwas :)


Achja und anscheinend kommt bald der erste F1 Wagen ins Spiel oder wie er intern genannt wird "Formula A" (da keine oder noch keine Lizens) angeblich mit KERS und DRS. Auf jedenfall wird daran gerade gewerkelt und Mitglieder können wohl die ersten Bilder auf der Homepage angucken. Ich bin kein zahlendes Mitglied, da mein PC einfach zu schlecht ist, deswegen kann ich nichts sagen, wie er aussieht ... :/

EDIT:
Hier sind Bilder einer frühen Version:
http://imageshack.us/f/696/update017.jpg/
http://imageshack.us/f/51/update019.jpg/

Ich würde sagen für eine früher Version nicht schlecht ;)
Wäre nur schön, wenn sie echt Lizenzen dafür bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also das mit den Händen hatte ich früher auch immer, fand zB rfactor anfangs grausam weil fehlende Hände. Aber mittlerweile Positioniere ich das (RealLife) Lenkrad so, das es vom Blickwinkel in das Amaturen Brett passt, und schon gefällts mir beser ;) mit Gamepad allerdings brauche ich auch eins =)
 
Das Spiel ist zwar noch weit entfernt vom Release, aber das fahren mit der Alpha macht schonmal spass mit der guten Grafik und dem starken Sound.

Aber mit dem Xbox360 Controller fährt es leider noch nicht wirklich geschmeidig, da gehört noch etwas Arbeit hinein.

Hier mal ein Video von mir in DirectX11 und FXAA

http://www.youtube.com/watch?v=8bb8bBEkObU
 
hm... vielversprechendes konzept und tolle grafik, aber... 2013? bis dahin könnte es schon alt aussehn. und es ist auch nichts neues, dass sich spiele gegen ende eines konsolenzyklus (das uU 2013 sein könnte) nicht mehr gut verkaufen.

also als formel 1 begeisterter hat man wohl auch 2013 noch eine freude damit. aber von einem reinen investitions-standpunkt aus halte ich den plan für fragwürdig. wenn es dieses jahr erscheinen würde, wäre ich unter umständen sogar mit 100€ dabei, denn ich bin davon überzeugt, dass es sich gerade zum weihnachtsgeschäft 2012 wie warmen semmeln verkaufen würde. aber so... ich weiß nicht.
 
LOL sowas kann man sich auch nur leisten wenn man besonders präpotent ist:

"NO WARRANTY OR REPRESENTATION IS GIVEN AS TO WHETHER ANY FEES WILL BE PAID TO YOU."

was im rest des vertrags steht interessiert mich da schon garnicht mehr. und jeder, der mitgemacht hat in der erwartung, dass beim veröffentlichen des spiels tatsächlich eine gewinnausschüttung erfolgt, hat den vertrag wohl nicht gelesen...
 
sehr vielversprechend. die hübschesten virtuellen autos, die ich je gesehen habe...
 
LOL sowas kann man sich auch nur leisten wenn man besonders präpotent ist:

"NO WARRANTY OR REPRESENTATION IS GIVEN AS TO WHETHER ANY FEES WILL BE PAID TO YOU."

was im rest des vertrags steht interessiert mich da schon garnicht mehr. und jeder, der mitgemacht hat in der erwartung, dass beim veröffentlichen des spiels tatsächlich eine gewinnausschüttung erfolgt, hat den vertrag wohl nicht gelesen...

Ich finde es so genial wie versucht wird an jeder kleinen Ecke zu Meckern.

Schon mal daran gedacht das 99% der Leute, die 10 oder 25 Euro investiert haben und Rennspielfreaks sind es wohl ziemlich egal ist? Dafür das man an der Entwicklung eines Spiels helfen kann indem man Testet oder Vorschläge macht wie sich das Spiel entwicken soll oder für Rennstrecken zum Beispiel umfangreiches Bildmaterial zur Verfügung stellt bin ich gerne Bereit zu zahlen. Auch wenn ich nichts zurück bekommen würde.

Übrigens gibt es seit letztem Freitag einen komplett neuen FFB Code.Und der kann meiner Meinung nach mit rFactor, netkar pro, iRacing usw sehr gut mithalten. Ich muss ehrlich sagen dass dieses Update für mich das größte und beste ist was bisher für pCars erschienen ist. Das fährt sich jetzt soooooo genial!

Naja bald kommen noch Tag/Nacht wechsel, Wetter und das alles komplett Dynamisch, man kann 24 h Rennen fahren! Geht auch im Zeitraffer falls man nicht unbedingt echte 24 Stunden fahren möchte. :D
 
Schon mal daran gedacht das 99% der Leute, die 10 oder 25 Euro investiert haben und Rennspielfreaks sind es wohl ziemlich egal ist?

wer lesen kann, ist klar im vorteil:
"jeder, der mitgemacht hat in der erwartung, dass beim veröffentlichen des spiels tatsächlich eine gewinnausschüttung erfolgt"

der rest deiner argumentation klingt halt wieder nach dem immer mehr üblichen "ausnützen-lassen aus fantum", dass ich schlichtweg naiv und ungut finde...
 
Ausnutzen lassen? Haha. Nicht wirklich. Mich interessiert so eine Spieleentwicklung sehr und es ist für mich total interessant bei so etwas dabei zu sein.

Wer will kann auch nichts machen und einfach nur spielen ...
 
Bin ebenfalls mit der 25er dabei (vor 2 Tagen noch mit der 10€ Mitgliedschaft) und muss sagen: TOP! Super Fahrgefühl, tausend mal besser als bei NFS Shift oder Dirt 2 und 3! Das Spiel hat enorm viel Potential; ich empfehle es jedem wärmstens, der ein Lenkrad zu Hause stehen hat!
 
sieht echt Hammer aus!

Das Spiel hat enorm viel Potential; ich empfehle es jedem wärmstens, der ein Lenkrad zu Hause stehen hat!
welches Lenkrad ist denn zu empfehlen? habe bisher immer nur bei Freunden mit Lenkrad gezockt, habe aber nie (egal bei welchem Spiel) bessere Rundenzeiten als mit Joypad erreicht...
 
sieht echt Hammer aus!


welches Lenkrad ist denn zu empfehlen? habe bisher immer nur bei Freunden mit Lenkrad gezockt, habe aber nie (egal bei welchem Spiel) bessere Rundenzeiten als mit Joypad erreicht...

Wieviel Geld willst du denn ausgeben?
Ich kann dir ein G25 wenn du es günstig schießen kannst für sagen wir 130-160 Euro empfehlen,
oder ein G27 ca 200 Euro aber nur marginal besser... hat aber auch seine nachteile, solltest du dich reinlesen (Shifter)

Ansonsten geht alles ab 400Euro auch klar ;)

Ich für meinen Teil bleibe zuerst bei Logitech, da Logitech Marktführer was eingabe Geräte betrifft ist, und somit ein guter support in sachen Spiele gegeben bleibt..mMn !!!PROST :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Geld willst du denn ausgeben?
Ich kann dir ein G25 wenn du es günstig schießen kannst für sagen wir 130-160 Euro empfehlen,
oder ein G27 ca 200 Euro aber nur marginal besser... hat aber auch seine nachteile, solltest du dich reinlesen (Shifter)

Ansonsten geht alles ab 400Euro auch klar ;)

Ich für meinen Teil bleibe zuerst bei Logitech, da Logitech Marktführer was eingabe Geräte betrifft ist, und somit ein guter support in sachen Spiele gegeben bleibt..mMn !!!PROST :P

jo danke. mal so 2 wochen testen wäre nicht schlecht ;)
 
welches Lenkrad ist denn zu empfehlen? habe bisher immer nur bei Freunden mit Lenkrad gezockt, habe aber nie (egal bei welchem Spiel) bessere Rundenzeiten als mit Joypad erreicht...
Ein paar Tage braucht man schon für die Umstellung auf Lenkrad/Pedale. Aber selbst dann muss man nicht unbedingt bessere Zeiten fahren. Es spielt sich aber auf jeden Fall geschmeidiger bzw. runder. Und realistischer ist es auch.
 
Zurück