Herbboy
Spiele-Gott/Göttin
AW: Bushido für Melodieklau verurteilt: Verkaufsverbot für einige Alben
Wenn ich also ein Stück von Bushido nehme, dass er WIRKLICH von Grund auf selber gemacht hat (sofern es das gibt), und da nur nen neuen Text selber drüberrappe, dann is das auch o.k , dass ich damit Geld verdiene und Bushido nicht einen Cent dafür gebe?
Ich hoffe, du merkst, dass das Unfug ist... oder hast es anders gemeint? ^^
Klar: im hiphop spielt der text oft ne größere rolle als die Musik, aber wenn man Dinge so nachahmt, dass man sie sofort wiedererkennt und auch die "Stimmung" dieser Melodie viel vom Charakter des Songs ausmacht, dann ist das nicht o.k, wenn man da nicht nachfragt.
wie jetzt? wenn ein Klau offensichtlich ist, dann ist der legitim, oder was? Ich klau also einem Buchautor seinen Roman, und wenn ich den dann nur leicht verändere, dann is da so o.k ??? Seltsame Begründung...Und gerade bei dem Ding, das oben gepostet wurde mit Chakuza, ist das so offensichtlich, dass man nicht mehr von Klauen sprechen kann.
Wenn ich also ein Stück von Bushido nehme, dass er WIRKLICH von Grund auf selber gemacht hat (sofern es das gibt), und da nur nen neuen Text selber drüberrappe, dann is das auch o.k , dass ich damit Geld verdiene und Bushido nicht einen Cent dafür gebe?
Ich hoffe, du merkst, dass das Unfug ist... oder hast es anders gemeint? ^^
Klar: im hiphop spielt der text oft ne größere rolle als die Musik, aber wenn man Dinge so nachahmt, dass man sie sofort wiedererkennt und auch die "Stimmung" dieser Melodie viel vom Charakter des Songs ausmacht, dann ist das nicht o.k, wenn man da nicht nachfragt.