• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Buch neu erschienen und trotzdem zweite Auflage? (King - Arena)

Fiffi1984

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.656
Reaktionspunkte
6
Moin allerseits.


Ich hab mir vor kurzem das neue Buch von Stephen King gekauft - Arena. Hab erst kanpp ein Drittel gelesen, aber bisher echt top. Wie fast alle King-Bücher sehr gut zu lesen, ohne billig zu wirken. Die Abgründe der menschlichen Seele faszinieren wie immer, und der Untergang der Zivilisation (bzw. die Angst davor) ist sehr gut beschrieben.

Aber zum Thema: Das Buch ist, glaube ich, am 12 November erschienen. Müsste nochmal nachgucken. Ich habe es am vergangenen Samstag bestellt und am Montag bekommen. Aber: Es ist die zweite Auflage. Wie kann das denn sein? Ich dachte bisher immer dass ein Buch in einer gewissen Auflage gedruckt wird, und wenn es eine Aktualisierung gibt (Cover, Vorwort, Text, usw.), oder wenn die Auflage ausverkauft ist, dann wird eine neue Auflage gedruckt und dann "Zweite Auflage" genannt. Ist das nicht so?

Denn wenn es so ist, dann frage ich mich einige Dinge. Ausverkauft kann es eigentlich nicht sein, denn erstens wird man für das neue Buch von King, das vor Weihnachten erscheint, sicher mehr als genug Exemplare gedruckt haben. Zweitens, wenn das die zweite Auflage ist, was passiert dann mit der ersten? Oder kann es sein dass die Gesamtauflage Nr. 1 z. B. 200.000 Stück beträgt, und sich davon Amazon schon 150.000 reserviert, so dass für andere Händer das Buch quasi schon wieder neu aufgelegt werden muss?

Ist jetzt nicht so dass ich unbedingt ne Erstausgabe haben muss, aber interessant finde ich das schon...
 
Ahhh....dann war das eine was ich beschrieben habe ne Auflage, das andere die Ausgabe. :-D Darauf wäre ich garnicht gekommen. Das war jetzt für mich immer dasselbe. Danke...
 
Zurück