• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

bsod mit CoD MW2

Suslik

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
236
Reaktionspunkte
1
Hallo Ihrs,
ich habe ein Problem mit meinem Rechner!?
Hardware:
Windows 7 64bit
Corsair 6GB RAM
CPU: i7 975EE WaKü
GPU: GF 295 GTX
Board: Asus P6T V2
Ich möchte ausschließen, ob es ein Hardware Problem ist, oder ob einfach das Spiel selber den Bluescreen verursacht. Wenn ich CoD MW2 starte, dann taucht immer wieder der BoD: system_exception_error auf.
Das gleiche Problem hatte ich mit Dragon Age: Origins. Zum Glück, war das Spiel selber daran Schuld, da es mit den I7 Processoren Probleme hat und ich dem Spiel die realen Processoren im Task Manager zuweisen muss/musste. Hier kann ich es aber nicht machen, da Steam davor geschaltet ist...
Jemand ne Idee, oder das gleiche Problem?
 
"exeption error" deutet auf einen Hardwarefehler hin, der kann aber auch softwaremäßig verursacht werden.

checke mal

- ALLE Treiber wirklich aktuell?
- windows?
- BIOS-Update evlt. nötig?

wenn nix hilft, kann man windows nochmal neu drauf machen. Ich hatte mal so einen Fall: neuer PC, winXP drauf => exeption error... nix half, aus Verzweiflung Win XP nochmal drauf, GENAU die gleichen Treiber und updates => keine Fehler meh! Auch in der Nutzungszeit von 2-3 Jahren (da rüste ich dann halt auf ;) ) und zwischendurch 2-3 weiteren XP-Neuinstalls (mach ich regelmäßig zur "Reinigung" ) nie wieder diesen Fehler gehabt.
 
Treiber sind alle aktuell, also daran liegt es nicht.

Das seltsame ist, dass ich CoD MW2 (wenn ich es neu installiere) spielen kann, bzw. sogar 2 - 3 mal danach starten kann. Danach funktioniert es einfach nicht mehr und es erscheint immer wieder der bsod.... :B

Ich werde heute das aktuelle BIOS auf's Board flashen.
 
Zurück