• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bruce Allmächtig

AW: Bruce Allmächtig

[l]am 26.06.03 um 14:21 schrieb OttmarZittlau:[/l]
[l]am 26.06.03 um 13:51 schrieb dreist:[/l]


interessant fand ich es nicht. eher selbstverständlich. wenn du dir mal anschaust, was in amerika alles mit "political correctness" läuft, wirds dir ganz übel. ich hoff ihr versteht mich jetzt nicht flasch und denkst ich sei ausländerfreundlich, aber wenn geschichten so umgeändert werden (das gibt es wirklich!) das von jeder randgruppe eine person mitspielt wundert man sich doch schon.

ciao !

Das kann ich nicht so stehen lassen.........

1 . ) Die Randgruppe der Schwarzen existiert nur in den Köpfen von Weißen die meinen die Welt erschaffen zu haben. Wenn du dir mal deinen Atlas rausholst und unter Bevölkerungszahlen nachguckst dann müsstest du erkennen können das die Weißen in Wirklichkeit die Randgruppe sind. SIe mache die kleinste Zahl der Erdbevölkerung aus.

2.) Die Weißen anglo - und germanischen Ursprungs haben doch in Wirklichkeit nur Glück gehabt das sie eine gute geographische Lage erwischt haben(Sonst wären sie nicht so wie sie sind) die in den gemäßigten Breitengrad liegt. Außerdem haben viele Kulturen lange vor Ihnen Zivilisationen erschaffen und Technologien entwickelt von an denen sie sich durch Überlieferungen und Handel bedient haben.
Deswegen haben sich die Nord-west europäischen Völker bis heute so gut weiterentwickelt. Auch weil viele Hochkulturen gleich in der Nähe waren.....

3.) Amerika ist eine Mischnation aus nordeuropäischen, südeuropäischen, schwarzen, asiatischen und Osteuropäischen Völkern. Selbst hier ist der GEsamtanteil der Weißen geringer.
Nur sie haben mehr MAcht und produzieren damit Minderheiten und Randgruppen.

4.) Morgan Freeman ist nicht irgendein schwarzer Randgruppenschauspieler sondern einer der gefragtesten Hollywoodschauspieler der Welt. Der hat soviele Filme gemacht wie Bruce Willis und Mel Gibson zusammen. Er versteht sein Fach und kann nahezu in jede Rolle schlüpfen und wird von den meisten seiner Kollegen wegen seiner LEistung anerkannt. Die HAutfarbe ist dabei 2 rangig.

5) Es ist absurd "Gott als schwarzen" in Frage zu stellen. Noch absurder ist es zu Glauben das wenn es Gott gäbe er gerade sich als Mensch personifizieren sollte. Warum? Weil wir so schlau sind? Die Krone der Schöpfung? Alleine im Weltall?


6) Ich bleibe dabei das der Film gute Unterhaltung bietet und lasse mir nicht durch solche Kommentare meine Laune verderben.... und Morgan Freeman als Gott war charismatisch :)

Dem kann ich nichts hinzufügen. recht hast, Ottmar!

Nur eines versteh ich nicht so ganz... wir sollen nicht denken, dass er ausländerfreundlich ist??? Nett... Entweder, wir haben hier nen Verschreiber, nen Freudschen Fehler oder wie???
 
AW: Bruce Allmächtig

Das kann ich nicht so stehen lassen.........

Da muss ich wohl kontern =)

1 . ) Die Randgruppe der Schwarzen existiert nur in den Köpfen von Weißen die meinen die Welt erschaffen zu haben. Wenn du dir mal deinen Atlas rausholst und unter Bevölkerungszahlen nachguckst dann müsstest du erkennen können das die Weißen in Wirklichkeit die Randgruppe sind. SIe mache die kleinste Zahl der Erdbevölkerung aus.

das habe ich nie anders behauptet. Ich habe nicht gesagt, dass sie eine randgruppe sind. Ich habe nur gesagt, dass ich mir gedaht habe, dass gott von einem schwarzen gespielt werden würde.
Bevölkreungszahlen wie du sie nennst sind mir bekannt. Ich habe lediglich auf andere geschichten hingewiesen, in denen extreme beispiele, die ich für stark übertrieben halte, zu finden sind.

2.) Die Weißen anglo - und germanischen Ursprungs haben doch in Wirklichkeit nur Glück gehabt das sie eine gute geographische Lage erwischt haben(Sonst wären sie nicht so wie sie sind) die in den gemäßigten Breitengrad liegt. Außerdem haben viele Kulturen lange vor Ihnen Zivilisationen erschaffen und Technologien entwickelt von an denen sie sich durch Überlieferungen und Handel bedient haben.
Deswegen haben sich die Nord-west europäischen Völker bis heute so gut weiterentwickelt. Auch weil viele Hochkulturen gleich in der Nähe waren.....

ja. Stimmt. Ich habe auch nie was anderes behauptet.

3.) Amerika ist eine Mischnation aus nordeuropäischen, südeuropäischen, schwarzen, asiatischen und Osteuropäischen Völkern. Selbst hier ist der GEsamtanteil der Weißen geringer.
Nur sie haben mehr MAcht und produzieren damit Minderheiten und Randgruppen.

auch dazu habe ich mich nicht anders geäußert. Nicht umsonst wird new york auch ?melting pot? (=schmeltiegel) genannt.


4.) Morgan Freeman ist nicht irgendein schwarzer Randgruppenschauspieler sondern einer der gefragtesten Hollywoodschauspieler der Welt. Der hat soviele Filme gemacht wie Bruce Willis und Mel Gibson zusammen. Er versteht sein Fach und kann nahezu in jede Rolle schlüpfen und wird von den meisten seiner Kollegen wegen seiner LEistung anerkannt. Die HAutfarbe ist dabei 2 rangig.

ich kenne ihn als schauspieler. Das braucht du mir nicht zu sagen. Ich mag ihn aber in dem film nicht, was aber nicht an seiner person selber liegt, sondern an dieser, wie ich eben finde, blöden rolle.
Und mir zu unterstellen, ich mag in in diesem film wegen seiner hautfarbe nicht, wirst du wohl nicht.

5) Es ist absurd "Gott als schwarzen" in Frage zu stellen. Noch absurder ist es zu Glauben das wenn es Gott gäbe er gerade sich als Mensch personifizieren sollte. Warum? Weil wir so schlau sind? Die Krone der Schöpfung? Alleine im Weltall?

du hast recht. Gott hat wohl keine menschengestalt. Und ob wir alleine im weltall sind, wissen wir genauso wenig, wie ob es gott wirklich gibt.
Aber ich finde, du weichst etwas ab *g*

6) Ich bleibe dabei das der Film gute Unterhaltung bietet und lasse mir nicht durch solche Kommentare meine Laune verderben.... und Morgan Freeman als Gott war charismatisch

meine filmkritik kannst du (oder hast es vielleicht auch schon) auf seite eins dieses threads lesen.
Aber wieso ?Laune verderben? durch ?solche Kommentare?? ich hab nur meine meinung, genau wie du übrigens auch, gesagt. Und zum diskutieren ist ein forum ja auch da.
Ciao !
 
AW: Bruce Allmächtig

[q
... wissen wir genauso wenig, wie ob es gott wirklich gibt.
[/quote]

Ja wie, ihr wisst nicht, ob es mich gibt??? Also, jetz bin ich beleidigt
:-D
 
AW: Bruce Allmächtig

[l]am 26.06.03 um 14:49 schrieb Antichrist3k:[/l]
[q
... wissen wir genauso wenig, wie ob es gott wirklich gibt.

Ja wie, ihr wisst nicht, ob es mich gibt??? Also, jetz bin ich beleidigt
:-D [/quote]

Laß das weiße Pulver aus den Kopf...... :-D
 
AW: Bruce Allmächtig

[l]am 26.06.03 um 14:43 schrieb dreist:[/l]
Das kann ich nicht so stehen lassen.........

Da muss ich wohl kontern =)

1 . ) Die Randgruppe der Schwarzen existiert nur in den Köpfen von Weißen die meinen die Welt erschaffen zu haben. Wenn du dir mal deinen Atlas rausholst und unter Bevölkerungszahlen nachguckst dann müsstest du erkennen können das die Weißen in Wirklichkeit die Randgruppe sind. SIe mache die kleinste Zahl der Erdbevölkerung aus.

das habe ich nie anders behauptet. Ich habe nicht gesagt, dass sie eine randgruppe sind. Ich habe nur gesagt, dass ich mir gedaht habe, dass gott von einem schwarzen gespielt werden würde.
Bevölkreungszahlen wie du sie nennst sind mir bekannt. Ich habe lediglich auf andere geschichten hingewiesen, in denen extreme beispiele, die ich für stark übertrieben halte, zu finden sind.

2.) Die Weißen anglo - und germanischen Ursprungs haben doch in Wirklichkeit nur Glück gehabt das sie eine gute geographische Lage erwischt haben(Sonst wären sie nicht so wie sie sind) die in den gemäßigten Breitengrad liegt. Außerdem haben viele Kulturen lange vor Ihnen Zivilisationen erschaffen und Technologien entwickelt von an denen sie sich durch Überlieferungen und Handel bedient haben.
Deswegen haben sich die Nord-west europäischen Völker bis heute so gut weiterentwickelt. Auch weil viele Hochkulturen gleich in der Nähe waren.....

ja. Stimmt. Ich habe auch nie was anderes behauptet.

3.) Amerika ist eine Mischnation aus nordeuropäischen, südeuropäischen, schwarzen, asiatischen und Osteuropäischen Völkern. Selbst hier ist der GEsamtanteil der Weißen geringer.
Nur sie haben mehr MAcht und produzieren damit Minderheiten und Randgruppen.

auch dazu habe ich mich nicht anders geäußert. Nicht umsonst wird new york auch ?melting pot? (=schmeltiegel) genannt.


4.) Morgan Freeman ist nicht irgendein schwarzer Randgruppenschauspieler sondern einer der gefragtesten Hollywoodschauspieler der Welt. Der hat soviele Filme gemacht wie Bruce Willis und Mel Gibson zusammen. Er versteht sein Fach und kann nahezu in jede Rolle schlüpfen und wird von den meisten seiner Kollegen wegen seiner LEistung anerkannt. Die HAutfarbe ist dabei 2 rangig.

ich kenne ihn als schauspieler. Das braucht du mir nicht zu sagen. Ich mag ihn aber in dem film nicht, was aber nicht an seiner person selber liegt, sondern an dieser, wie ich eben finde, blöden rolle.
Und mir zu unterstellen, ich mag in in diesem film wegen seiner hautfarbe nicht, wirst du wohl nicht.

5) Es ist absurd "Gott als schwarzen" in Frage zu stellen. Noch absurder ist es zu Glauben das wenn es Gott gäbe er gerade sich als Mensch personifizieren sollte. Warum? Weil wir so schlau sind? Die Krone der Schöpfung? Alleine im Weltall?

du hast recht. Gott hat wohl keine menschengestalt. Und ob wir alleine im weltall sind, wissen wir genauso wenig, wie ob es gott wirklich gibt.
Aber ich finde, du weichst etwas ab *g*

6) Ich bleibe dabei das der Film gute Unterhaltung bietet und lasse mir nicht durch solche Kommentare meine Laune verderben.... und Morgan Freeman als Gott war charismatisch

meine filmkritik kannst du (oder hast es vielleicht auch schon) auf seite eins dieses threads lesen.
Aber wieso ?Laune verderben? durch ?solche Kommentare?? ich hab nur meine meinung, genau wie du übrigens auch, gesagt. Und zum diskutieren ist ein forum ja auch da.
Ciao !


Ja sorry war wohl wieder überheblich und habe was falsch in den Hals bekommen........

Du findest die Rolle des schwarzen als Gott doof weil sie gezwungen wirkt oder? So nach diesen Muster was du meinst dahinter zu vermuten nachdem die Filmrollen besetzen?
 
AW: Bruce Allmächtig

[l]am 26.06.03 um 14:54 schrieb OttmarZittlau:[/l]
[l]am 26.06.03 um 14:49 schrieb Antichrist3k:[/l]
[q
... wissen wir genauso wenig, wie ob es gott wirklich gibt.

Ja wie, ihr wisst nicht, ob es mich gibt??? Also, jetz bin ich beleidigt
:-D

Laß das weiße Pulver aus den Kopf...... :-D

[/quote]

Heiß ich (... ne Daum is out... dem Fischer konnt mans nicht nachweisen... ch nehmen wir doch ma den) Friedmann ;)

Ne, ich bin nur bekloppt, größenwahnsinnig und ein Psychopath, aber sonst ganz nett :-D
 
AW: Bruce Allmächtig

[l]am 26.06.03 um 15:01 schrieb Antichrist3k:[/l]
Ja wie, ihr wisst nicht, ob es mich gibt??? Also, jetz bin ich beleidigt
:-D

und das von jemanden mit DEM nickname. *g*

Ja sorry war wohl wieder überheblich und habe was falsch in den Hals bekommen........

no problem =)

Du findest die Rolle des schwarzen als Gott doof weil sie gezwungen wirkt oder? So nach diesen Muster was du meinst dahinter zu vermuten nachdem die Filmrollen besetzen?

wenn ich den zweiten satz richtig verstanden habe: ja, teilweise. ich finde gezwungen ist nicht ganz das richtige wort. ich würde eher "typisch" oder so nehmen, denke ich. obwohl das auch nicht perfekt ist.
ciao !
 
AW: Bruce Allmächtig

[q
Ja wie, ihr wisst nicht, ob es mich gibt??? Also, jetz bin ich beleidigt
:-D [/quote]

und das von jemanden mit DEM nickname. *g*

[/quote]

Hey, ich hab nie behauptet, konsequent zu sein :finger: :-D
 
AW: Bruce Allmächtig

[l]am 26.06.03 um 21:29 schrieb Ricewind:[/l]
[l]am 17.06.03 um 16:48 schrieb System:[/l]
Hat Ihnen dieser Film gefallen? Posten Sie hier Ihr Review!

Die beste szene war die angeberorgie am schluss LOL
Ich hab ihn noich nich gesehen, werd ihn mir aber auf jeden Fall noch reinziehen :-D
 
AW: Bruce Allmächtig

Ich fand den Film ganz lustig.
Der Typ kahm aber irgendwie nicht so ganz mit seinem Leben klar oder? :)
 
AW: Bruce Allmächtig

[l]am 27.06.03 um 09:44 schrieb _SwordsmaN_:[/l]
Ich fand den Film ganz lustig.
Der Typ kahm aber irgendwie nicht so ganz mit seinem Leben klar oder? :)

Doch schon... nur, als er dann meinen Job bekam :-D , ab da kam er nicht mehr klar...
 
AW: Bruce Allmächtig

[l]am 27.06.03 um 09:59 schrieb Antichrist3k:[/l]
[l]am 27.06.03 um 09:44 schrieb _SwordsmaN_:[/l]
Ich fand den Film ganz lustig.
Der Typ kahm aber irgendwie nicht so ganz mit seinem Leben klar oder? :)

Doch schon... nur, als er dann meinen Job bekam :-D , ab da kam er nicht mehr klar...

Du solltest lieber Kisten stapeln - so hoch wie dein Türmchen jetzt schon wieder ist .......... :-D
 
AW: Bruce Allmächtig

[l]am 27.06.03 um 11:36 schrieb OttmarZittlau:[/l]
[l]am 27.06.03 um 09:59 schrieb Antichrist3k:[/l]
[l]am 27.06.03 um 09:44 schrieb _SwordsmaN_:[/l]
Ich fand den Film ganz lustig.
Der Typ kahm aber irgendwie nicht so ganz mit seinem Leben klar oder? :)

Doch schon... nur, als er dann meinen Job bekam :-D , ab da kam er nicht mehr klar...

Du solltest lieber Kisten stapeln - so hoch wie dein Türmchen jetzt schon wieder ist .......... :-D

Wieso? Eine gesunde Portion Größenwahn gepaart mit Selbstüberschätzung hat noch niemandem geschadet... (manchmal kommt da sogar ne spitzenmäßige Computerspielezeitschrift bei raus... ;) )
 
AW: Bruce Allmächtig

sorry, die letzten kommetare hab ich nich gelesen... keine Zeit, trotzdem kurz meine Meinung:
JIM CARREY IST EINFACH GENIAL!!!
Und der Film war auch richtig komisch... hat mir gut gefallen.
 
AW: Bruce Allmächtig

[l]am 17.06.03 um 16:48 schrieb System:[/l]
Hat Ihnen dieser Film gefallen? Posten Sie hier Ihr Review!

also ich fand den film klasse, ich habe mir fast in die hosen gemacht
vor lachen.

nur so nebenbei, ist euch auch schon aufgefallen das er fast in jeden film einen looser typ spielt.
 
AW: Bruce Allmächtig

Hab den Film gerade erst gestern gesehn und fand ihn einfach nur geil. Er war amüsant, wie alle Filme von Jim Carrey. Zudem fande ich, war immer ein Teil zum Nachdenken dabei.
Wie Jim Carrey seine Fähigkeiten werwendet ist genial und hat das ganze Kino zum Lachen gebracht (najam, zumindest die die drin waren, Film läuft ja schon ein bischen länger)! =)
Aber es ist halt nicht so ein Film, den ich mir nochmal angucken würde. Bei dem ersten Mal, ist es halt am lustigsten und bringt einem am Meisten.
 
Zurück