Hast du den Link zu der Studie die über die 31% spricht?
Diesen solltest du bei deiner Aussage unbedingt mit angeben. Wenn es diese Studie gibt und diese verlinkt ist, ist alles in bester Ordnung.
Die PCG-News nennt eine News als Quelle - da muss die PCG nicht auch nicht alles, was davor war, nachprüfen, wenn sie die Website ls zuverlässig kennen. Und ich muss das schon mal gar nicht. Außer es ist wirklich ganz einfach nachzusehen, Zb Pressemitteilung oder so - das wäre für eine News ansonsten viel zu aufwendig.
Und in dieser Quell-News steht es eben so drin, dass 31% der Jugendlichen schon mal in-Game-Käufe getätigt haben. DAS hast du ja auch nicht kritisiert, DU hattest es offenbar mit einem völlig anderen Wert verwechselt, er Dir wichtig ist, nämlich der zum "Gambling" . Das war der Punkt, um den es hier ging. Ob/Dass 39% wiederum "Gambling" schon mal gemacht haben ist eine VÖLLIG andere Sache, die halt (vermute ich mal) ebenfalls in der Studie sowie bei der BBC-News steht.
Oder hast Du die Studie gelesen, und "31% haben bereits ingame-Käufe getätigt" steht nicht drin bzw. es steht drin, aber mit einem anderer Prozentwert? Dann hat es bereits rockpapershotgun den Fehler gemacht, nicht die PCG. Da kann man maximal "vorwerfern", dass man der Website zu viel Vertrauen geschenkt hatte. Du kannst aber nicht für eine News, bei der der Autor vermutlich keine halbe Stunde Zeit hat, verlangen, dass er die ganze Studie liest und dann eine kritische Analyse mit Parallelen zwischen der Glücksspiel- und Gaming-Welt schreibt, das ist nun echt zu viel verlangt.
[edit] mit kommt es sowieso so vor, als hättest du die Quell-News zuerst gar nicht gelesen, sondern einfach "blind" auf die PCG-News draufhauen wollen, weil du wiederum die Studie schon kanntest und es Dir um eine Aussage der Studie ging, um die es in der PCG-News sowie der Quell-News aber gar nicht ging. Da brauchst jetzt auch nicht davon abzulenken, gib es doch einfach zu
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Edit: Es handelt sich tatsächlich um die gleiche Studie. Der Bericht auf Rock Paper Shotgun nimmt es aber mit den Zahlen keineswegs genau und gibt diese mMn falsch an. Hier wurde mMn falsch abgeschrieben, das geht schon bei der Beteiligung der Umfrage los. Das über den Punkt "Die Zahl der Kinder mit Glückspielproblem hat sich in den letzten 2 Jahren vervierfacht" garnicht berichtet wird ..... den kann man mal so stehen lassen. Da kann sich jeder ein eigenes Bild der Berichterstattung machen und sich seinen Teil zu denken.
https://www.gamblingcommission.gov.uk/PDF/survey-data/Young-People-and-Gambling-2018-Report.pdf
Stimmt es also GAR nicht, dass 31% der Jugendlichen schon mal Ingame-Käufe gemacht haben, oder wie? Und wieso muss eine Gaming-Website darüber berichten, dass Jugendliche immer häufiger Online-Casino, Sportwetten usw. machen? was zur Hölle hat das mit PC-Spielen zu tun? ^^ Rockpapershotguns fand eben offenbar das für Gamer Interessante an der Studie bzw der BBC-News, dass Experten vor dem Verwenden von Skins als Währungsersatz warnen - DAS ist der Kern der News. Nicht mehr und nicht weniger. Ich weiß nicht, ob Du das überhaupt verstanden hast ^^
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