• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Brexit und die Folgen für britische Spiele-Entwickler

Ich weiß nicht, hat unser Genie grade zugegeben auf Unseriöse Quellen zuzugreifen weil er wahrscheinlich keine Ahnung hat was das Wort bedeutet? :B

In der Überschrift steht "LinksEXTREME", nicht "Linke". Das sollte einem schon zu denken geben, bevor man hier weiter pauschalisieren will...

Was sollen sie denn tun?

Wer sind "die Linken" gleich noch mal und warum sind WIR faschistisch?

Krawalle bei linker Demo in Berlin - 1800 Polizisten im Einsatz

"An Ihren Taten werdet ihr sie erkennen."
Ihr seid es die sich selbst als Links bezeichnen.
Es ist mir Egal was du von dir selbst glaubst, so nehmen ich und viele andere euch wahr.
Worte bedeuten wenig am Ende sind es immer die Taten die zählen.

Das mit dem Warum die Linken die Faschisten von Heute sind und sich die Bedeutung quasi umgekehrt hat, hat wer redegewandteres als ich in einem Artikel den ich gerade leider nicht finde gut beschrieben. Ich reiche ihn nach wenn ich ihn finde.

Ich hab nach einer Definition von "Linken Utopisten" gefragt.
Was soll das, jetzt einen Artikel über irgendeinen (wenn so geschehen) verachtenswerten Facebookpost als Antwort zu verlinken, der noch nicht mal "Utopist" enthält?

Was hat das jetzt mit "Linken" zu tun?

Mal abgesehen davon, daß unter den verlinkten Quellen auch schon mal Bild die ursprüngliche Quelle ist, die ja auch mit viel Fantasie gesegnet sind - um das mal freundlich auszudrücken.

Und was soll das jetzt darstellen?
Ein(!) Mensch - der Chefvolkswirt der Deutschen Bank - schlägt was vor. Und schon ist das ein Grund, alle "Intellektuellen" über einen Kamm zu scheren und schlecht zu machen. Ohne jegliches Argument.

Fazit: Verwendung höchst fragwürdiger Quellen, bei denen Esoteriker, Verschwörungstheoretiker & Neonazis Artikel posten; argumentlose Vorwürfe und Anfeindungen gegen ganze Menschengruppen, verbunden mit Postings, die nicht die Bohne mit den Vorwürfen zu tun haben; Unfähigkeit, auf eine Nachfrage eine sinnvolle Antwort zu geben.

Dein Posting erhält von mir 0 Punkte, weil völlig sinnlos. :hop:

Es ist mir Egal was du von dir selbst glaubst, so nehmen ich und viele andere euch wahr.
Ähm, du weißt schon, dass du dir gerade selbst widersprochen hast? %)

Einerseits nimmst du uns in Sippenhaft, weil andere, die sich auch (im weitesten Sinn) als "links" bezeichnen, irgendwelche Dinge tun, und andererseits behauptest du, dass es letztlich nur die Taten sind, die zählen (also die Sippenhaft eben nicht gilt). Hm, du musst dich schon entscheiden, was jetzt gelten soll...

So oder so ist das Argument der Sippenhaft unglaublich schwach und an dieser Stelle sogar einfach nur dämlich, weil von uns hier keiner zur gewaltbereiten, linksautonomen Szene gehört oder sich auch nur damit identifiziert.

Das mit dem Warum die Linken die Faschisten von Heute sind und sich die Bedeutung quasi umgekehrt hat, hat wer redegewandteres als ich in einem Artikel den ich gerade leider nicht finde gut beschrieben. Ich reiche ihn nach wenn ich ihn finde.
Denk doch mal lieber selbst für einen Moment nach und stelle dich der Diskussion, anstatt mit irgendwelchen platten Zitaten um dich zu werfen. Für so was gibt es twitter und Co.

Ich hab dich übrigens gefragt, warum WIR Faschisten sind. Das kann dein Artikel sicher nicht beantworten, weil ich sehr stark bezweifle, dass der Autor UNS bzw. unsere individuellen Positionen überhaupt kennt.

a) "Linksautonome"

b) Ja, ich bin eher links - weil ich der Meinung bin, daß alle Menschen gleiche Rechte und Pflichten haben sollten. Ja, auch Ausländer. Weil ich nicht einsehe, wieso die Kluft zwischen Arm und Reich immer größer werden soll. Weil ich gegen die Nutzung von Atomkraft bin, mit der wir Müll nicht nur für zukünftige Generationen, sondern für ganze Zivilisationen hinterlassen. Und weil ich nicht im Geringsten einsehe, wieso "deutsch sein" irgendeine Bewandtnis haben sollte. Wir sind zufällig in den Grenzen dieses Landes geboren worden, das ist keine besondere Leistung und dadurch sind wir keinen Deut besser als irgendwer, der hinter unseren Landesgrenzen aufgewachsen ist.

Und? Welche Taten von mir kennst du denn?
oder auch: war ich denn bei so einer Krawall Veranstaltung dabei? Habe ich selber Steine, Molotov Cocktails oder was weiß ich geworfen?
Nein, denn ich finde unser Staat hat genug Möglichkeiten für das gemeine Volk, auf legalem und friedlichen Weg Änderungen herbeizuführen.

PS: Bist du Fußballfan? Dann erkenne dich mal an den Taten von Fußballfans wieder: Für Russen ist das Turnier vor allem eine Prügel-EM - DIE WELT

... und am Ende will es wieder keiner gewesen sein^^

... und Worrel ich könnte gern auch andere Intellektuelle aufzählen. Ohne Einstein zb. hätte es keine Atombombe gegeben und und und... es waren nicht die "dummen" Bauern die die Welt immer wieder in Kriege und Katastrophen getrieben haben und die es aktuell wieder tun.

Desweiteren muß man für deine Aufzählung unter b. kein Linker sein um zb. Atomkraft Scheiße zu finden.
Ich bezeichne mich auch nicht als Deutsch wegens der Grenzen in denen ich geboren wurde, sondern aufgrund meiner Vorfahren und der Kultur und Lebensart die sie mir mitgegeben haben, wegens der Geschichte die zu einem aufgeklärten Europa geführt hat und ja in der Hinsicht fühle ich mich einem Farbigen der an irgendwelche Jungfrauen in irgendeinem Paradies glaubt schon überlegen. Bzw. der diese Religion als Schild vor sich herträgt um sich hier Leistungen und Zugeständnisse zu erschleichen, der unsere Gutmütigkeit ausnutzt.
Und ich dachte immer Linke wären gegen den Staat... wie sich die Zeiten doch ändern. Dies war ein Punkt der in dem Artikel angesprochen wurde "Warum die Linken von Heute die Rechten von damals sind." Kann mich nur nicht mehr gut genug dran erinnern um es wieder zu geben. Ich persönlich sehe den Staat als größten Feind und größte Lüge an den Menschen an.
Und das der Staat ein Verbrechen an den Menschen ist erkennt man auch gut an den Zuständen in den USA aktuell. Daran wie es dort den Mächtigen gelingt die Bürger gegeneinander aufzuhetzen, während die Verantwortlichen weiter ihr Süppchen kochen.
Alle Menschen gleiche Rechte und Pflichten? Gerade ein Linker sollte doch erkennen, wie wenig dies auf die Zustände im Staat zutrifft... es sei den natürlich der Linke will dies nicht sehen.
Die Linken die den Staat verteidigen... auch und immer mehr mit Gewalt.

Du magst es nicht, daß ich dich mit denen in einen Topf werfe, ist mir Rille was du magst, für dich ist es auch völlig ok. mich mit den Rechten in einen Topf zu werfen. Gleiches recht für alle sagtest du doch.
Zum Schluß willst du mich ja dann sogar mit den Hooligans der WM in einen Topf werfen... obwohl du mich garnicht kennst.

Zuletzt bearbeitet:
... und am Ende will es wieder keiner gewesen sein^^

vgbARR2.gif

... und Worrel ich könnte gern auch andere Intellektuelle aufzählen. Ohne Einstein zb. hätte es keine Atombombe gegeben und und und... es waren nicht die "dummen" Bauern die die Welt immer wieder in Kriege und Katastrophen getrieben haben und die es aktuell wieder tun.
Doch, denn Hilter und Co. waren ja dumme Leute. Einstein hat die Relativitätstheorie entwickelt und damit theoretische Grundlagen zum Bau der Atombombe geliefert, das ist richtig. Aber er war weder für deren Einsatz, noch hat er den roten Knopf gedrückt.

Wir war das mit "man sollte Menschen für ihre Taten" bewerten?

Desweiteren muß man für deine Aufzählung unter b. kein Linker sein um zb. Atomkraft Scheiße zu finden.
Hat das wer behauptet?

Ich bezeichne mich auch nicht als Deutsch wegens der Grenzen in denen ich geboren wurde, sondern aufgrund meiner Vorfahren und der Kultur und Lebensart die sie mir mitgegeben haben, wegens der Geschichte die zu einem aufgeklärten Europa geführt hat und ja in der Hinsicht fühle ich mich einem Farbigen der an irgendwelche Jungfrauen in irgendeinem Paradies glaubt schon überlegen. Bzw. der diese Religion als Schild vor sich herträgt um sich hier Leistungen und Zugeständnisse zu erschleichen, der unsere Gutmütigkeit ausnutzt.
a) Deine Vorfahren sind völlig irrelevant. Es zählen deine Taten, deine Leistungen, dein Leben.
b) Kultur und Lebensart sind aktiv gelebte Elemente, die von der Gegenwart definiert werden. Sie genügen auch keinen nationalen Gesichtspunkten.
c) Europa und Deutschland haben das Christentum jahrhundertelang als Schild vor sich her getragen und viele tun es auch heute noch.
d) Dass du dich jemandem überlegen fühlst, beweist, dass du es nicht bist.
e) Sich Leistungen erschleichen zu wollen, ist sicherlich kein exklusives Merkmal von Muslimen oder andersfarbigen Menschen.
f) Man kann von einzelnen Beispielen nicht auf die Allgemeinheit schließen. Also man kann schon, nur ist das intellektuell unredlich und hat mit Wahrheitsfindung nichts zu tun.
e) Die Deutschen haben sicherlich zur Aufklärung beigetragen, aber sie haben auch die unmenschlichsten Verbrechen begangen, die man sich vorstellen kann. Sie haben die europäische Aufklärung gar ins komplette Gegenteil verkehrt, in die reine Barbarei.
g) Es waren und sind Menschen vieler Hautfarben, kultureller Hintergründe und Religionen, die das heutige, aufgeklärte Europa ermöglicht haben. Die Deutschen waren nach 1945 nur ein relativ überschaubarer Teil des Ganzen. Abgesehen davon gibt es freie und aufgeklärte Menschen auch außerhalb Europas

Und ich dachte immer Linke wären gegen den Staat... wie sich die Zeiten doch ändern.
Tja, da hast du halt falsch gedacht. Die allermeisten Linken waren noch nie gegen den Staat an sich. Ich empfehle mal die Lektüre von "linker" Basisliteratur bzw. von linken Klassikern.

Dies war ein Punkt der in dem Artikel angesprochen wurde "Warum die Linken von Heute die Rechten von damals sind." Kann mich nur nicht mehr gut genug dran erinnern um es wieder zu geben. Ich persönlich sehe den Staat als größten Feind und größte Lüge an den Menschen an.
Dann hast du mehr mit den linksautonomen und den radikalen Muslimen gemein als Worrel und ich... %):P

Und das der Staat ein Verbrechen an den Menschen ist erkennt man auch gut an den Zuständen in den USA aktuell. Daran wie es dort den Mächtigen gelingt die Bürger gegeneinander aufzuhetzen, während die Verantwortlichen weiter ihr Süppchen kochen.
Der Staat ist das institutionalisierte Gebilde der Gesellschaft. Jedes Land und jede Gesellschaft hat ihren eigenen Staat, der die Institutionen wiederspiegelt, die diese Gesellschaft definieren. Jeder Staat ist somit individuell und einzigartig. Alleine deshalb kann ein Einzelstaat nicht als Beweis für die komplette Fehlerhaftigkeit des Staatskonzeptes herhalten (mal ganz unabhängig davon, dass du mit keinem Wort auf die möglichen Alternativen und deren Nutzen eingehst). Übrigens kocht nicht nur der Staat sein Süppchen, sondern jedes Individuum und jede Organisation oder Gruppierung in demselben. Die Welt ist halt doch ungleich komplizierter als das Weltbild, das du dir zurecht gelegt hast, fürchte ich.

Alle Menschen gleiche Rechte und Pflichten? Gerade ein Linker sollte doch erkennen, wie wenig dies auf die Zustände im Staat zutrifft... es sei den natürlich der Linke will dies nicht sehen.
Die Linken die den Staat verteidigen... auch und immer mehr mit Gewalt.
Die meisten Linken versuchen, das zu verbessern. Und nein, die wenigsten greifen dabei auf Gewalt zurück.

Zum Schluß willst du mich ja dann sogar mit den Hooligans der WM in einen Topf werfen... obwohl du mich garnicht kennst.
Wirft da jemand mit Steinen im Glashaus?

... Zum Schluß willst du mich ja dann sogar mit den Hooligans der WM in einen Topf werfen...
Nein.
Zum Schluß habe ich dir dein eigenes Argument als Spiegel vorgehalten:
Du kannst weder bei Fußballfans noch bei Linken, Rechten, Muslimem, FeministInnen ... von den extremen Vertretern dieser Sparte auf die Allgemeinheit schließen.

Ein Tipp noch: Ein wenig Bildung jenseits von Bild, Kopp Verlag und ähnlichen Hirnverdrehern würde dir guttun.

... also sind die Dummen, perse die Schlechten und die Intellektuellen die Guten?
Die Taten? Es waren Intellektuelle die die Bombe gebaut haben. Verurteilst du Waffenhändler, oder nur die die Waffen nutzen?

Es war Worrel der meinte er sei Links, weil er Atomkraft scheiße findet.

a. für mich sind sie nicht irrelevant. Sie haben mich und meine Realität geprägt. Was mich ausmacht, was ich tue und wie ich denke, fußt auf ihren Handlungen.
b. die Geschichte schafft die Gegenwart. Die Nation ist was die Menschen die in ihr Leben draus machen und was sie draus machen hängt auch an ihrer Prägung.
c. ... na was nun einerseits zählt die Vergangenheit für dich nicht, wenn du sie aber als Argument gegen mich nutzen kannst, dann auf einmal wieder doch? Ich bin nicht verantwortlich für das was andere tun, oder getan haben.
d. Du hälst dich selbst für Intellektuell und damit für überlegen... fass dir an die eigene Nase.
e. Kommt, bei denen aber sehr viel häufiger vor.
f. Schau dir die Länder an aus denen die kommen und wie es dort zugeht. Das es dort so ist liegt doch wohl hauptsächlich an den Menschen die da leben.
g. äh e.???^^ ... und damit waren die Deutschen sicher nicht allein. Ich glaube da gibt es kaum ein Volk auf der Welt dessen Geschichte nicht dunkle Flecken aufweist.
g. nun aber^^ https://www.youtube.com/watch?v=S8kjg0UTQpI ps. die Deutschen/ Germanen, haben Europa und die Welt schon seit Jahrtausenden entscheidend mitgeprägt.

Ich habe falsch gedacht? Ich sehe den Staat als den Feind der menschlichkeit, wenn also die Linken für den Staat stehen, dann sind sie der Feind der Menschheit.

Linksautonome und religiöse Eiferer sind Werkzeuge des Staates, bzw. der Mächtigen die sich des Staates bedienen.

Äh auf Alternativen bin ich in einem anderen Kommentar schonmal eingegangen.
Was nun deine Def. des Staates angeht. Nun so habe ich eine andere... die du aber wohl nur als Verschwörungstheorie abtun würdest.
Deine Def. ist für mich nichts weiter als das was ich dir sowieso schon die ganze Zeit vorwerfe... Weltfremde Utopie, wo ich nicht wirklich weiß ob du so Naiv bist und den Scheiß wirklich glaubst, obwohl die Zustände auf der Welt eine eindeutig andere Sprache sprechen, oder ob du einfach nur ein Lügner bist.

Die meisten Linken? Wie gesagt ich sehe da zb. Die Linke, oder die Grünen und nein da sehe ich keinerlei willen zur Verbesserung, zur Änderung. Und auch die anderen Parteien Union und SPD geben sich absolut Links... jedenfalls nehme ich es so wahr.

Die letzte Frage kann ich so gern zurückgeben... ^^

Zuletzt bearbeitet:
Nein.
Zum Schluß habe ich dir dein eigenes Argument als Spiegel vorgehalten:
Du kannst weder bei Fußballfans noch bei Linken, Rechten, Muslimem, FeministInnen ... von den extremen Vertretern dieser Sparte auf die Allgemeinheit schließen.

Ein Tipp noch: Ein wenig Bildung jenseits von Bild, Kopp Verlag und ähnlichen Hirnverdrehern würde dir guttun.

... ähm Worrel, ich glaube ja das die extremen Vertreter die Mehrheit, bzw. Allgemeinheit bilden.^^

Welche Bildung empfiehlst du? Staatliches Propagandafernsehen? Keine Sorge, auch das gebe ich mir.
Habe auch ehrlich gesagt nicht mehr sooo... das Interesse an Bildung, daß was ich in diesem Leben lernen muß ist etwas ganz anderes. Wie gesagt, ich habe meine eigenen Probleme.
ps. Ich war auf dem Gymnasium, hab die Schule mit 1,8, ohne etwas dafür getan zu haben, abgeschlossen und alle haben mir immer geraten Studieren zu gehen. Hab es gelassen, eure Welt hat mir nichts zu bieten und die einzige Sache an der ich Interesse habe die erreicht man auch als Student nicht und auch nicht mit allem Geld der Welt... aber all das ist schon ewig her!

Wieso wird die Bild eigentlich mit Kopp in einen Topf geworfen? So wie ich das sehe ist die Bild ein staatliches, linkes Propagandaschmierblatt... also eher eure Seite!

Zuletzt bearbeitet:
... also sind die Dummen, perse die Schlechten und die Intellektuellen die Guten?
Die Taten? Es waren Intellektuelle die die Bombe gebaut haben. Verurteilst du Waffenhändler, oder nur die die Waffen nutzen?
Und es waren Intellektuelle, die das Rad, Aquädukt, einen Automotor oder einen Computer entwickelt haben. Kann man jetzt endlos fortsetzen. Und jetzt?

Es war Worrel der meinte er sei Links, weil er Atomkraft scheiße findet.
Wenn du das so sagst: Nein. Ich habe ausgeführt, warum ich "eher links" bin. Und dazu habe ich neben weiteren Punkten auch die Atomkraft angesprochen, weil der Müll aus deren Nutzung das Leben von unzähligen Generationen an weiteren Menschen beeinträchtigt. Im Idealfall werden dadurch "nur" Kosten verursacht, weil man immer neue Sarkophage um Tschernobyl & Co herumbauen muß.

Ich habe falsch gedacht? Ich sehe den Staat als den Feind der menschlichkeit, wenn also die Linken für den Staat stehen, dann sind sie der Feind der Menschheit.
Herr, wirf Hirn vom Himmel!
Du kannst die Welt doch nicht ernsthaft derart in schwarze und weiße Schachbrettfelder pressen.

So wie ich das sehe ist die Bild ein staatliches, linkes Propagandaschmierblatt... also eher eure Seite!

Linksautonome und religiöse Eiferer sind Werkzeuge des Staates, bzw. der Mächtigen die sich des Staates bedienen.
Linksautonome ... sind Werkzeuge ... des Staates ...
...

Sicher. Und ich bin der Papst, der gerade dabei ist, die Pläne für die Leutronenbombe an Til Schweiger zu diktieren, damit der als berühmtester Intellektueller seiner Generation in die Geschichte eingeht.
p89SMJg.gif

Such dir andere Deppen zum Trollen.

Zurück