Wer sind denn jetzt die "linken Utopisten"?
In der Überschrift steht "LinksEXTREME", nicht "Linke". Das sollte einem schon zu denken geben, bevor man hier weiter pauschalisieren will...https://www.contra-magazin.com/2016/07/linksextreme-feiern-die-gewalt-an-andersdenkenden/
... und was haben die Linken erreicht?
Was sollen sie denn tun?Die dünne zivilisatorische Fassade bröckelt überall auf der Welt - Kopp Online
... und was tun die Intellektuellen?
Wer sind "die Linken" gleich noch mal und warum sind WIR faschistisch?Bankenrettung: Deutsche-Bank-Chefökonom fordert 150 Milliarden - DIE WELT
Ihr seid die Helden. Die Linken, die Faschisten von Heute.
Ich hab nach einer Definition von "Linken Utopisten" gefragt.
Was hat das jetzt mit "Linken" zu tun?... und was haben die Linken erreicht?
Die dünne zivilisatorische Fassade bröckelt überall auf der Welt - Kopp Online
Und was soll das jetzt darstellen?... und was tun die Intellektuellen?
Bankenrettung: Deutsche-Bank-Chefökonom fordert 150 Milliarden - DIE WELT
Ähm, du weißt schon, dass du dir gerade selbst widersprochen hast?Krawalle bei linker Demo in Berlin - 1800 Polizisten im Einsatz
"An Ihren Taten werdet ihr sie erkennen."
Ihr seid es die sich selbst als Links bezeichnen.
Es ist mir Egal was du von dir selbst glaubst, so nehmen ich und viele andere euch wahr.
Worte bedeuten wenig am Ende sind es immer die Taten die zählen.
Denk doch mal lieber selbst für einen Moment nach und stelle dich der Diskussion, anstatt mit irgendwelchen platten Zitaten um dich zu werfen. Für so was gibt es twitter und Co.Das mit dem Warum die Linken die Faschisten von Heute sind und sich die Bedeutung quasi umgekehrt hat, hat wer redegewandteres als ich in einem Artikel den ich gerade leider nicht finde gut beschrieben. Ich reiche ihn nach wenn ich ihn finde.
a) "Linksautonome"Krawalle bei linker Demo in Berlin - 1800 Polizisten im Einsatz
"An Ihren Taten werdet ihr sie erkennen."
Ihr seid es die sich selbst als Links bezeichnen.
Und? Welche Taten von mir kennst du denn?Es ist mir Egal was du von dir selbst glaubst, so nehmen ich und viele andere euch wahr.
Worte bedeuten wenig am Ende sind es immer die Taten die zählen.
Da scheinen wohl jemand (wieder mal) die Argumente auszugehen...... und am Ende will es wieder keiner gewesen sein^^
Da scheinen wohl jemand (wieder mal) die Argumente auszugehen...
Das war kein Argument, sondern eine implizite Unterstellung bar jeglichen Beweises.Das war ein Argument... vor allem ein ziemlich offensichtliches.^^
Das war kein Argument, sondern eine implizite Unterstellung bar jeglichen Beweises.
Und was daran lustig sein soll, weißt wahrscheinlich auch nur du selbst.
Doch, denn Hilter und Co. waren ja dumme Leute. Einstein hat die Relativitätstheorie entwickelt und damit theoretische Grundlagen zum Bau der Atombombe geliefert, das ist richtig. Aber er war weder für deren Einsatz, noch hat er den roten Knopf gedrückt.... und Worrel ich könnte gern auch andere Intellektuelle aufzählen. Ohne Einstein zb. hätte es keine Atombombe gegeben und und und... es waren nicht die "dummen" Bauern die die Welt immer wieder in Kriege und Katastrophen getrieben haben und die es aktuell wieder tun.
Hat das wer behauptet?Desweiteren muß man für deine Aufzählung unter b. kein Linker sein um zb. Atomkraft Scheiße zu finden.
a) Deine Vorfahren sind völlig irrelevant. Es zählen deine Taten, deine Leistungen, dein Leben.Ich bezeichne mich auch nicht als Deutsch wegens der Grenzen in denen ich geboren wurde, sondern aufgrund meiner Vorfahren und der Kultur und Lebensart die sie mir mitgegeben haben, wegens der Geschichte die zu einem aufgeklärten Europa geführt hat und ja in der Hinsicht fühle ich mich einem Farbigen der an irgendwelche Jungfrauen in irgendeinem Paradies glaubt schon überlegen. Bzw. der diese Religion als Schild vor sich herträgt um sich hier Leistungen und Zugeständnisse zu erschleichen, der unsere Gutmütigkeit ausnutzt.
Tja, da hast du halt falsch gedacht. Die allermeisten Linken waren noch nie gegen den Staat an sich. Ich empfehle mal die Lektüre von "linker" Basisliteratur bzw. von linken Klassikern.Und ich dachte immer Linke wären gegen den Staat... wie sich die Zeiten doch ändern.
Dann hast du mehr mit den linksautonomen und den radikalen Muslimen gemein als Worrel und ich...Dies war ein Punkt der in dem Artikel angesprochen wurde "Warum die Linken von Heute die Rechten von damals sind." Kann mich nur nicht mehr gut genug dran erinnern um es wieder zu geben. Ich persönlich sehe den Staat als größten Feind und größte Lüge an den Menschen an.
Der Staat ist das institutionalisierte Gebilde der Gesellschaft. Jedes Land und jede Gesellschaft hat ihren eigenen Staat, der die Institutionen wiederspiegelt, die diese Gesellschaft definieren. Jeder Staat ist somit individuell und einzigartig. Alleine deshalb kann ein Einzelstaat nicht als Beweis für die komplette Fehlerhaftigkeit des Staatskonzeptes herhalten (mal ganz unabhängig davon, dass du mit keinem Wort auf die möglichen Alternativen und deren Nutzen eingehst). Übrigens kocht nicht nur der Staat sein Süppchen, sondern jedes Individuum und jede Organisation oder Gruppierung in demselben. Die Welt ist halt doch ungleich komplizierter als das Weltbild, das du dir zurecht gelegt hast, fürchte ich.Und das der Staat ein Verbrechen an den Menschen ist erkennt man auch gut an den Zuständen in den USA aktuell. Daran wie es dort den Mächtigen gelingt die Bürger gegeneinander aufzuhetzen, während die Verantwortlichen weiter ihr Süppchen kochen.
Die meisten Linken versuchen, das zu verbessern. Und nein, die wenigsten greifen dabei auf Gewalt zurück.Alle Menschen gleiche Rechte und Pflichten? Gerade ein Linker sollte doch erkennen, wie wenig dies auf die Zustände im Staat zutrifft... es sei den natürlich der Linke will dies nicht sehen.
Die Linken die den Staat verteidigen... auch und immer mehr mit Gewalt.
Wirft da jemand mit Steinen im Glashaus?Zum Schluß willst du mich ja dann sogar mit den Hooligans der WM in einen Topf werfen... obwohl du mich garnicht kennst.
Nein.... Zum Schluß willst du mich ja dann sogar mit den Hooligans der WM in einen Topf werfen...
Nein.
Zum Schluß habe ich dir dein eigenes Argument als Spiegel vorgehalten:
Du kannst weder bei Fußballfans noch bei Linken, Rechten, Muslimem, FeministInnen ... von den extremen Vertretern dieser Sparte auf die Allgemeinheit schließen.
Ein Tipp noch: Ein wenig Bildung jenseits von Bild, Kopp Verlag und ähnlichen Hirnverdrehern würde dir guttun.
Und es waren Intellektuelle, die das Rad, Aquädukt, einen Automotor oder einen Computer entwickelt haben. Kann man jetzt endlos fortsetzen. Und jetzt?... also sind die Dummen, perse die Schlechten und die Intellektuellen die Guten?
Die Taten? Es waren Intellektuelle die die Bombe gebaut haben. Verurteilst du Waffenhändler, oder nur die die Waffen nutzen?
Wenn du das so sagst: Nein. Ich habe ausgeführt, warum ich "eher links" bin. Und dazu habe ich neben weiteren Punkten auch die Atomkraft angesprochen, weil der Müll aus deren Nutzung das Leben von unzähligen Generationen an weiteren Menschen beeinträchtigt. Im Idealfall werden dadurch "nur" Kosten verursacht, weil man immer neue Sarkophage um Tschernobyl & Co herumbauen muß.Es war Worrel der meinte er sei Links, weil er Atomkraft scheiße findet.
Herr, wirf Hirn vom Himmel!Ich habe falsch gedacht? Ich sehe den Staat als den Feind der menschlichkeit, wenn also die Linken für den Staat stehen, dann sind sie der Feind der Menschheit.
So wie ich das sehe ist die Bild ein staatliches, linkes Propagandaschmierblatt... also eher eure Seite!
Linksautonome ... sind Werkzeuge ... des Staates ...Linksautonome und religiöse Eiferer sind Werkzeuge des Staates, bzw. der Mächtigen die sich des Staates bedienen.