• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bremmst mein Board den Rest aus.

annon11

Hobby-Spieler/in
Hi
Ich hab ein nicht so aktuelles Board, Asrock K7S8X.Könnte es sein ,dass durch diesem Board meine beiden corsair 512ddr ramm400 Riegel ausgebremmst werden?Weil die nur mit 166 mhz also 333 laufen.Muss der FSB Takt und der speichertakt gleicht sein?Weil sonst könnte ich ja den takt des speichers auf 200mhz also ddr400 stellen und den fsb vom cpu so lassen.

annon11 am 06.02.2005 11:46 schrieb:
Hi
Ich hab ein nicht so aktuelles Board, Asrock K7S8X.Könnte es sein ,dass durch diesem Board meine beiden corsair 512ddr ramm400 Riegel ausgebremmst werden?Weil die nur mit 166 mhz also 333 laufen.Muss der FSB Takt und der speichertakt gleicht sein?Weil sonst könnte ich ja den takt des speichers auf 200mhz also ddr400 stellen und den fsb vom cpu so lassen.

Es ist generell so das ein billiges Motherboard den ganzen PC ausbremst.
Hatte ein Elitegroup und das war sau lahm

Lohnt es sich ein neues Sockel A Board zu kaufen, oder soll ich noch 2 Jahre warten und dann ein A64 Board kaufen?

Power-1988 am 06.02.2005 12:49 schrieb:
Hi

Es ist generell so das ein billiges Motherboard den ganzen PC ausbremst.
Hatte ein Elitegroup und das war sau lahm

also erstmal würde ich nichts gegen Elitegoub sagen da diese Boads sehr zuferlässig sind.
Ich habe selber mit 7 dieser boads erfahrung gemacht und nur einmal probleme gehabt.

Dann ja also dein Boad (Asrock is generell nicht so toll) ist ziemlich lahm und würde es gegen eins wie zb Asus A7N8X-E Deluxe GOld Rev 2.0 austauschen das kostet ca 70-80€ und würde viel performance bringen.

Dann ja also dein Boad (Asrock is generell nicht so toll) ist ziemlich lahm und würde es gegen eins wie zb Asus A7N8X-E Deluxe GOld Rev 2.0 austauschen das kostet ca 70-80€ und würde viel performance bringen.

Hi!

Also ich würde mir das Geld lieber sparen. Den Leistungsunterschied ist es IMO nicht Wert auch nur einen Euro auszugeben. Da würde ich lieber warten & mir dann gleich z.b. ein A64 + Board zulegen.

Gruss

annon11 am 06.02.2005 14:56 schrieb:
Lohnt es sich ein neues Sockel A Board zu kaufen, oder soll ich noch 2 Jahre warten und dann ein A64 Board kaufen?

was hast du denn überhaupt für ne CPU?

was hast du denn überhaupt für ne CPU? [/quote]

XP2800+

Zurück