• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

braucht jemand eine dritte hand?

wegry

NPC
Mitglied seit
14.01.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo allerseits!

ich führe in einem 9 köpfigen team an der wirtschaftsuniversität wien ein projekt zur findung von anwedungsgebieten für neue technologien..

wir suchen anwendungsgebiete für eine software die so einiges kann und würden gerne von euch wissen ob euch jemand (oder eine branche) einfällt die das ganze gebrauchen könnte! :)

dazu haben wir uns eine kurze simple beschreibung einfallen lassen... die software hilft in..


-situationen in der worte allein für ein gemeinsames verständnis
(vor allem für komplexe Inhalte) nicht ausreichen


-situationen in der ihr die gründe für vergangene entscheidungen
besser nachvollziehen können möchtet? also den "weg zum ziel" ;)

-situationen in der ihr zeit verliert, weil ihr verschiedene medien nutzen müsst? videos, pdf, doc, musik, skizzen, kataloge etc....


fällt euch da jemand ein?
danke im vorraus!
 
die beschreibung ist sehr vage, aber das hört sich so an, als könnte man das überall brauchen, wo man präsentationen vorführt und wo man projektbegleitend daten aufzeichnet und agiert. alles vom bau einer gartenlaube über die konstruktion eines sportwagens bis hin zur planung eines atomkraftwerkes...
 
Ich tu mich grad wahnsinnig schwer Dein Anliegen nachzuvollziehen.
Zuerst mal musste ich bei der Überschrift an ein neuartiges Sexspielzeug für Männer denken. :B
Das könnte man auch zielgerichteter formulieren.

Also ihr (oder jemand anders) habt eine Software entwickelt und nun möchtest Du von uns wissen wer diese Software brauchen könnte.
Warum erzählst Du uns dann nicht mal was diese Software genau leisten kann, bzw. was das Besondere an den Features ist?
Oder wurde die Software noch gar nicht entwickelt und Du möchtest Input für ein Pflichtenheft / eine Wunschliste haben? :confused:

Deine "simple Beschreibung" ist etwas arg allgemein gehalten.
Scheint so als könnte man mit der Software Ergebnisse präsentieren, Projekte managen und umfangreiche Dokumentationen erstellen.

Aber sowas gibt es doch alles schon, wenn auch vielleicht nicht in einem Softwarepaket. Die Frage ist ob das nun unbedingt vorteilhaft wäre...

# Edit
Verdammt... wieder zu langsam. Aber Herb interpretiert die Beschreibung ziemlich exakt so wie ich.^^
 
hmm
kennste keine Dritte Hand?
Autsch, das könnte aber weh tun. :S :B
Zumindest wenn man damit versucht das zu machen was mir in den Sinn kam...

Einen Platinenhalter (oder was immer das auch darstellen soll^^) als dritte Hand zu bezeichnen macht ja noch Sinn, aber eine Software? :-o
 
stimmt , ist schon sehr vage... die fragen sind aber bewusst sehr abstrakt formuliert und beziehen sich auf mit der software lösbare problemstellungen, also auf situationen in denen sie mit "ja" beantwortet werden können. vorallem damit das ganze hier nicht schon durch meine frage in eine einzige richtung gedrängt wird..

wenn das der bau eines atomkraftweks ist, ok :-D
 
wenn das der bau eines atomkraftweks ist, ok :-D
zumindest bei der qualitätssicherung der durchführung und planung eines solchen projektes wäre so was hilfreich. wobei natürlich die frage ist, wo genau der vorteil/unterschied ist im vergleich zu einer präsentationssoftware, in die man zB eine exceltabelle einbindet. also: ob man nun innerhalb einer software zwischen "präsentation" und "tabellenkalkulation" umschaltet oder am PC beide anwendungen getrennt startet, ist an sich ja egal ;)

kann mir aber mit deiner beschreibung noch nicht so ganz vorstellen, um was es geht. eine fertige software mit ner oberfläche? oder sind es "nur" wissenschaftliche algoritmen, die auf datenbasis verknüpfungen aufzeigen, fehler berechnen usw ?
 
Zurück