• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Brauche vorschläge für ein e-gitarren lied für anfänger

GrafGurKe

Gelegenheitsspieler/in
Brauche vorschläge für ein e-gitarren lied für anfänger

Also wie der Titel schon sagt such ich ein lied für einen e-gitarrem anfänger.
Ich hoffe ihr könnt ein paar gute vorschläge nennen.
danke

ps: Nothing else matters und wake me up when september ends müssen nicht genannt werden ;)

AW: Brauche vorschläge für ein e-gitarren lied für anfänger

:-D

In welche richtung solls denn gehen ?
Und dann eher die Rhythmus-Abteilung, oder auch schon mal ein einfaches solo ?

Hier wirst du mit Sicherheit fündig:

http://www.google.de/search?client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&channel=s&hl=de&q=guitar+tabs&meta=&btnG=Google-Suche

Viel Spass

Such ma bei youtube nach Justin Sandercore. Der bringt des gut bei und hat auch gute Lieder.
Wenn mit dem durch bist, such nach dem Benutzer Helisell und lern "Classical Gas"!

Gabs hier nicht schon ein "Ich bin Anfänger und zu blöd google zu benutzen" - Thread?

JBevera am 07.07.2008 18:10 schrieb:
Such ma bei youtube nach Justin Sandercore. Der bringt des gut bei und hat auch gute Lieder.
Wenn mit dem durch bist, such nach dem Benutzer Helisell und lern "Classical Gas"!

Gabs hier nicht schon ein "Ich bin Anfänger und zu blöd google zu benutzen" - Thread?

mir gehen diese lern-videos aber immer etwas zu schnell. vlt ist mein english auch nicht gut genug :|

Arthur-81 am 07.07.2008 17:16 schrieb:
:-D

In welche richtung solls denn gehen ?
Und dann eher die Rhythmus-Abteilung, oder auch schon mal ein einfaches solo ?

Hier wirst du mit Sicherheit fündig:

http://www.google.de/search?client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&channel=s&hl=de&q=guitar+tabs&meta=&btnG=Google-Suche

Viel Spass

ja wie man tabs findet weiß ich auch nur mir fällt einfach kein lied ein
aber trotzdem danke :)

Arthur-81 am 07.07.2008 17:07 schrieb:
hmm...das is jetzt vielleicht nicht grade was für Anfänger, aber schon allein durchs zuschauen erklärt sich so einiges quasi von selbst:

http://de.youtube.com/watch?v=sIr-WBZT1MI

:top:

ein vermutlich volltrunkener und völlig fertig aussehender eddie van halen. das is zwar nicht mehr der gitarrengott von einst, aber immernoch nicht anfängerniveau :S

Mein Tip (wie in den 3 Threads vorher auch): Giutar Pro oder etwas ähnliches und dann Tabs aus dem Netz runterladen. Stichwort Ultimate Guitar Tabs für Google.

Der-Aggro am 07.07.2008 22:29 schrieb:
Arthur-81 am 07.07.2008 17:07 schrieb:
hmm...das is jetzt vielleicht nicht grade was für Anfänger, aber schon allein durchs zuschauen erklärt sich so einiges quasi von selbst:

http://de.youtube.com/watch?v=sIr-WBZT1MI

:top:

ein vermutlich volltrunkener und völlig fertig aussehender eddie van halen. das is zwar nicht mehr der gitarrengott von einst, aber immernoch nicht anfängerniveau :S

Mein Tip (wie in den 3 Threads vorher auch): Giutar Pro oder etwas ähnliches und dann Tabs aus dem Netz runterladen. Stichwort Ultimate Guitar Tabs für Google.

ja ich versteht mich alle nicht! ich brauch lieder titel !!! :pissed:

Edit versaut :S

Achso, dir fällt kein Lied ein.
Versuchs mit Punk, das ist meistens einfach.
Oder Nirvana ist häufig auch nicht so schwer.

Ich hab jetzt keine Ahnung was du so drauf hast, aber:
Metallica - Enter Sandman (riffig, aber recht einfach)
Nirvana - Smells Like Teen Spirit (viele powerchords, einfach)
Nirvana - Come As You Are (einfach...)
wenns mehr abgehen darf würd ich einfach noch weiter bei Metallica gucken oder vllt bei anderen Bands die du magst gucken.
Ich für meinen Teil spiele noch gerne As I Am von Dream Theater. Ich bin nicht gerade ein guter Gitarrist, das Lied ist einfach nur schnell. (das solo ist dann aber zu schnell)
Ansonsten bin ich grad an folgenden Liedern dran:
Wintersun - Sadness and Hate
Iron Maiden - The Evil That Man Do

Vllt sagt dir ja was vom genannten von Stil und Schwierigkeitsgrad zu =)

Bloodhoundgang
Greenday - American Idiot
Metallica - Seek and Destroy
Spanische Romanze
Uriah Heep - Lady in Black
Black Sabbath - Crazy Train; Paranoid
Metallica - Master of Puppets :-D
Rise Against - 401 Kill
Blink 182
White Stripes - dö dö dödö dö dö döööööööööööööö
Iron Maiden - 666 Number of the Beast
Die Ärzte
oder einfach ein 3-Akkord-Punk-Lied

Was kannst du denn schon? Soll Nothing Else Matters nicht genannt werden, weil du des schon kannst, oder was?

@ Internetlernvideos: Es gibt auch deutsche bei youtube. Und die meisten zeigen haargenau wie etwas gespielt wird. Dafür braucht man kein Englisch.

Such bei youtube doch beispielsweise "seek and destroy how to" oder "seek and destroy learn" oder "seek and destroy lesson" oder ... oder...od..o..d..e...r..

JBevera am 08.07.2008 10:02 schrieb:
Bloodhoundgang
Greenday - American Idiot
Metallica - Seek and Destroy
Spanische Romanze
Uriah Heep - Lady in Black
Black Sabbath - Crazy Train; Paranoid
Metallica - Master of Puppets :-D
Rise Against - 401 Kill
Blink 182
White Stripes - dö dö dödö dö dö döööööööööööööö
Iron Maiden - 666 Number of the Beast
Die Ärzte
oder einfach ein 3-Akkord-Punk-Lied

Was kannst du denn schon? Soll Nothing Else Matters nicht genannt werden, weil du des schon kannst, oder was?

@ Internetlernvideos: Es gibt auch deutsche bei youtube. Und die meisten zeigen haargenau wie etwas gespielt wird. Dafür braucht man kein Englisch.

Such bei youtube doch beispielsweise "seek and destroy how to" oder "seek and destroy learn" oder "seek and destroy lesson" oder ... oder...od..o..d..e...r..

ne mir ist die melodie nur zu düster und traurig ^^
ich mag das lied, aber ich wills einfach nicht so lange üben bis ich kanns. dann würd ich wahrscheinlich zum emo werden

Mein verstärker kann kein disturption sondern nur clean und overdrive
also fallen sicher paar lieder raus dir ihr gar nicht nennen braucht.
aber danke schon mal für eure vorschläge

dann versuchs mal mit SUM41. Recht einfach auch als Anfänger,

Hell Song wäre da ein Kandidat. damit hab ich auch angefangen..

Bloodhoundgang - Fire Water Burns
Green Day- Boulevard of broken dreams
die ärzte- manchmal haben Frauen
Bryan Adams- Summer of 69
Nirvana: come as you are und smells like teen spirit
ACDC- Highway to hell (vom solo abgesehen aber die 2. Gitarre müsste gehen)
Bon Jovi- its my life (auch nicht schwer! durch die Pausen ist es sogar möglich beide gitarrenstimmen gleichzeitig zu spielen)

viele wurden ja auch schon genannt, aber das würde mir jetz auf die schnelle einfallen...

mfg

oeggi007

Ich heul gleich alle lieder die mir gefallen haben distortion und ich hab das nicht
:pissed:

ah also ich nehm erst mal summer of 69 und spiel da die clean. =)

GrafGurKe am 08.07.2008 12:04 schrieb:
Ich heul gleich alle lieder die mir gefallen haben distortion und ich hab das nicht

das ist eigentlich gar nicht sooo schlimm... mein verstärker hats zwar aber ich habs lange nicht bemerkt... bei mir muss man nur gain aufdrehen boost einschalten und es klingt ziemlich geil!!!
aber zum üben gehts auch ohne!! ich bin ziemlich lange ohne ausgekommen und hab auch acdc etc gespielt!!! klingt halt nicht sonderlich geil aber wenn man es nicht vortragen will gehts doch so auch.... notfalls ein kleines effektgerät oder so kaufen... gibts ja schon für 20, 30, 40€!!!

oeggi007 am 08.07.2008 12:17 schrieb:

das ist eigentlich gar nicht sooo schlimm... mein verstärker hats zwar aber ich habs lange nicht bemerkt... bei mir muss man nur gain aufdrehen boost einschalten und es klingt ziemlich geil!!!
aber zum üben gehts auch ohne!! ich bin ziemlich lange ohne ausgekommen und hab auch acdc etc gespielt!!! klingt halt nicht sonderlich geil aber wenn man es nicht vortragen will gehts doch so auch.... notfalls ein kleines effektgerät oder so kaufen... gibts ja schon für 20, 30, 40€!!!

ja also wenn ich bei meinen verstärker den gain zu weit aufdrehe rauscht alles. das teil ist nicht ganz in ordnung aber was will man für 30 euro schon verlangen

GrafGurKe am 08.07.2008 12:20 schrieb:

ja also wenn ich bei meinen verstärker den gain zu weit aufdrehe rauscht alles. das teil ist nicht ganz in ordnung aber was will man für 30 euro schon verlangen

aha... hast du schonmal ein neues kabel probiert??? ich hatte früher ziemmlich probleme mit meinem verstärker und wollte schon einen neuen kaufen... dann hatte ich einen auftritt in unserer musikschule und brauchte ein langes kabel (6m) das alte war zu kurz (2m)!!! als ich es ausprobierte... siehe da der verstärker ging wie neu!!!! meiner kostete vermutlich auch nicht mehr wie 30€... ganz einfaches 10Watt teil.... meine pc lautsprecher haben mehr..... aber zum üben reichts wie gesagt für mich!!!!

mfg

oeggi007

oeggi007 am 08.07.2008 12:27 schrieb:
GrafGurKe am 08.07.2008 12:20 schrieb:

aha... hast du schonmal ein neues kabel probiert??? ich hatte früher ziemmlich probleme mit meinem verstärker und wollte schon einen neuen kaufen... dann hatte ich einen auftritt in unserer musikschule und brauchte ein langes kabel (6m) das alte war zu kurz (2m)!!! als ich es ausprobierte... siehe da der verstärker ging wie neu!!!! meiner kostete vermutlich auch nicht mehr wie 30€... ganz einfaches 10Watt teil.... meine pc lautsprecher haben mehr..... aber zum üben reichts wie gesagt für mich!!!!

mfg

oeggi007

danke für den tipp^^ ich werd mal das kabel von meinen kumpel ausprobieren
=) :top:

Zurück