• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

brauche SCHNELL kleines screensavertool => passwortschutz wichtig!

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
bin was im streß, bekomm gleich besuch, und ich will per laptop musik abspielen, möchte aber einen screensaver, damit nur ich zugriff habe und keiner murks macht, wenn ich grad nicht da bin... der von windows ist zu simpel zu "knacken"

bin in 15min min wieder da und hoffe auf tipps :)

hab hier was
aber shareware. udn wies funzt keine ahnung. selber net probiert.

http://www.softpile.com/Desktop/Screen_Savers/Review_23643_index.html

Animiertes Aquarium - Screensaver :-]
Auch in Sachen Sicherheit hilft Ihnen ein Screensaver weiter. Versehen mit einem Passwort schützt er Ihren Rechner vor unzulässigen Zugriffen.

Herbboy am 02.12.2006 19:43 schrieb:
bin was im streß, bekomm gleich besuch, und ich will per laptop musik abspielen, möchte aber einen screensaver, damit nur ich zugriff habe und keiner murks macht, wenn ich grad nicht da bin... der von windows ist zu simpel zu "knacken"

hm, vielleicht der klick :confused:

weiß der Besuch überhaupt wie man den Windowsscreensaver knackt?

das hier klingt ganz nützlich: http://www.download-tipp.de/shareware_und_freeware/3523.shtml

habs aber noch nicht ausprobiert ;-)

Herbboy am 02.12.2006 19:43 schrieb:

Ich behaupte einfach mal, ein extra Bildschirmschoner ist leichter zu überlisten, als die Benutzeranmeldung in XP.
Beim Bildschirmschoner reicht meist [Alt]+[F4], aber für nen Benutzeraccount zu umgehen, brauchts schon ein paar härtere Mittel.

Also Passwort aufs Benutzerkonto, Gastkonto aus und beim Bildschirmschoner den Haken mit dem Willkommensbildschirm setzen.

Ach ja, der Administrator sollte auch ein Passwort haben, dass vergessen die XP Home Benutzer ganz gerne. :-D

Warum so kompliziert? Einfach die Musik im Player starten und dann über Windowstaste + L zurück zum Anmeldeschirm schaltne. Sofern alle Benutzerkonten ein PW haben kommt keiner rein und die Musik läuft im Hintergrund weiter.

Nali_WarCow am 02.12.2006 20:05 schrieb:
Warum so kompliziert? Einfach die Musik im Player starten und dann über Windowstaste + L zurück zum Anmeldeschirm schaltne. Sofern alle Benutzerkonten ein PW haben kommt keiner rein und die Musik läuft im Hintergrund weiter.

Hab ich mich auch gefragt. Der ganze Sharewarekram ist doch weiterhin ueber den Taskmanager beendbar?

The_Linux_Pinguin am 02.12.2006 20:09 schrieb:

Hab ich mich auch gefragt. Der ganze Sharewarekram ist doch weiterhin ueber den Taskmanager beendbar?

das klappt wunderbar, wüsste nicht wie man die Benutzeranmeldung hacken soll. :confused:

ich98 am 02.12.2006 20:13 schrieb:
The_Linux_Pinguin am 02.12.2006 20:09 schrieb:

das klappt wunderbar, wüsste nicht wie man die Benutzeranmeldung hacken soll. :confused:

hmm, mit anmeldung ken´n ich mich nicht aus, aber ich probier es mal, thx

edit: hier stand schrott,
station sperren und gut ist.

hier noch ein lustiger screensaver für die, die ihn noch nicht kennen:
http://www.microsoft.com/technet/sysinternals/Miscellaneous/BlueScreen.mspx

sieht äusserst echt aus.

Zurück