• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Brauche Neue Grafikkarte - DX10 -

KainLaVey

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
13.08.2006
Beiträge
474
Reaktionspunkte
0
Hi,

um meinen PC aufzuwerten würde ich mir gerne eine neue Grafikkarte zulegen.

Mein System:
MOTHERBOARD:
- ASUS P5B Intel P965, ATX
CPU:
- Intel Core 2 Duo E6600 (Box, 4096Kb, LGA775,64bit, Conroe)
GRAFIKK.:
- Sapphire ATI Radeon X1900XT (512mb, PCIe)
RAM:
- Insgesamt 3Gb
- 2* 512MB: DDR2 Corsair Twin2x (PC8500/1066)
- 2*1GB: DDR2-Ram Crosair XMS Kit (Pc-800)
NETZTEIL:
- ATX-Netzteil Xilence Power (480 Watt)
- Ausgangsspannung +3.3, ±5, ±12 V

Im Moment tendiere ich sehr zu einer 8800GT. Allerdings gibt es da ja auch X unterschiede bzw. demnächst kommen ja wohl wieder neue Modelle auf den Markt, evt sollt ich dann noch bis Weihnachten warten?!
Desweiteren wollte ich fragen ob ich für ne neue Grafikkarte auf ein neues Netzteil brauche?, und ob ihr mir einen guten Onlineshop emphehlen könnt?

Fragen über Fragen^^ Was also soll ich tun? :)

/edit: achja. Im moment habe ich noch XP SP2 drauf, will aber um DX10 zu genißene in halbnaher Zukunft auf Vista umsteigen.
 
KainLaVey am 12.11.2007 13:35 schrieb:
Hi,

um meinen PC aufzuwerten würde ich mir gerne eine neue Grafikkarte zulegen.

Mein System:
MOTHERBOARD:
- ASUS P5B Intel P965, ATX
CPU:
- Intel Core 2 Duo E6600 (Box, 4096Kb, LGA775,64bit, Conroe)
GRAFIKK.:
- Sapphire ATI Radeon X1900XT (512mb, PCIe)
RAM:
- Insgesamt 3Gb
- 2* 512MB: DDR2 Corsair Twin2x (PC8500/1066)
- 2*1GB: DDR2-Ram Crosair XMS Kit (Pc-800)
NETZTEIL:
- ATX-Netzteil Xilence Power (480 Watt)
- Ausgangsspannung +3.3, ±5, ±12 V

Im Moment tendiere ich sehr zu einer 8800GT. Allerdings gibt es da ja auch X unterschiede bzw. demnächst kommen ja wohl wieder neue Modelle auf den Markt, evt sollt ich dann noch bis Weihnachten warten?!
Desweiteren wollte ich fragen ob ich für ne neue Grafikkarte auf ein neues Netzteil brauche?, und ob ihr mir einen guten Onlineshop emphehlen könnt?

Fragen über Fragen^^ Was also soll ich tun? :)

Das NT sollte reichen. Wenn Du kannst, solltest Du bis nach Weihnachten warten, da wird sich noch einiges tun. Mit einer GT kannst Du aber momentan nicht viel falsch machen.
 
SuicideVampire am 12.11.2007 13:38 schrieb:
KainLaVey am 12.11.2007 13:35 schrieb:
Hi,

um meinen PC aufzuwerten würde ich mir gerne eine neue Grafikkarte zulegen.

Mein System:
MOTHERBOARD:
- ASUS P5B Intel P965, ATX
CPU:
- Intel Core 2 Duo E6600 (Box, 4096Kb, LGA775,64bit, Conroe)
GRAFIKK.:
- Sapphire ATI Radeon X1900XT (512mb, PCIe)
RAM:
- Insgesamt 3Gb
- 2* 512MB: DDR2 Corsair Twin2x (PC8500/1066)
- 2*1GB: DDR2-Ram Crosair XMS Kit (Pc-800)
NETZTEIL:
- ATX-Netzteil Xilence Power (480 Watt)
- Ausgangsspannung +3.3, ±5, ±12 V

Im Moment tendiere ich sehr zu einer 8800GT. Allerdings gibt es da ja auch X unterschiede bzw. demnächst kommen ja wohl wieder neue Modelle auf den Markt, evt sollt ich dann noch bis Weihnachten warten?!
Desweiteren wollte ich fragen ob ich für ne neue Grafikkarte auf ein neues Netzteil brauche?, und ob ihr mir einen guten Onlineshop emphehlen könnt?

Fragen über Fragen^^ Was also soll ich tun? :)

Das NT sollte reichen. Wenn Du kannst, solltest Du bis nach Weihnachten warten, da wird sich noch einiges tun. Mit einer GT kannst Du aber momentan nicht viel falsch machen.
Du kannst natürlich auch auf die neue (nicht die aktuell vorgestellte) 8800GTS warten, wenns schnell gehen soll, dann ohne Frage die GT.
 
Hm, also so an Wheinnachten würde ich gerne ne neue Karte haben. Wird die neue GTS den besser sein als die aktuelle GT und wann "soll" die rauskommen? Oder könnt ihr noch andere "stärkere" Karten emphehlen? Bis 400€ darf das schon gehn (muss aber nicht)
 
Zurück