• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Brauche Kaufberatung für Hardware :D

ALso, Du musst die alten Partitionen löschen und dann eine oder mehrere neue machen mit dem Windows-Setup. Dann hast Du zB ein neues c: mit 80GB usw., und das kannst Du dann zur Installation von windows aussuchen. WIndows hast Du aber schonmal selber installiert, also: du weißt, wie das normalerweise geht?

Mit master und slave kann es nix zu tun haben, da es bei SATA kein master und slave gibt. An welchem SATA-Anschluss des Boards hast Du die Platte denn dran?
 
Naja, wie soll ich es denn partitionieren wenn das Windows-Setup die Festplatte nichtmal erkennt? :-D
Ja, ich weiß wie man Windows installiert xD es hapert ja immer im Auswahlmenü zum installieren von Windows, es wird ja keine Festplatte angezeigt xD
Im Moment hab ich sie im Sata2_3 Anschluss.
War auch schon im Sata3_1 Anschluss. Laufwerk is im Sata3_0 anschluss, also der erste^^
 
Aber im BIOS wir die Platte ja erkannt... seltsam. Hast Du denn auch den richtigen Mneüounkt ausgewählt, also wirklich neu installieren und nicht so was wie "altes Windows ersetzen" ? Bei letzterem kann das setup natürlich nix finden.


muss jetzt leider weg
 
Nein nein, da steht ja "update" und halt unterndrunter installieren.. da klick ich immer drauf ^^

Danke erstmal :-D
 
Also bei Bild 8 nehm ich immer das untere. Bei Bild 9 hab ich garnix zur auswahl.
Hab auch schon nen anderes Sata Kabel verwendet^^
Aber was ich herausgefunden habe.. Wenn ich bei Bild 5 auf Computerreperaturoptionen gehe, kann ich die Eingabeaufforderung öffnen.. Da ich auch gelesen habe dass Windows eine formatierte Festplatte benötigt hab ich erstmal die Festplatte mit dem Befehl format c: formatiert.. Hat allerdings nichts gebracht.. Dann wollte ich eine Partition erstellen, wie du sagtest mit etwa 80gb - über die Eingabeaufforderung
-> diskpart
-> list disk
-> select disk 0
-> create partition primary size=80000

Dann gab er mir nen Text wo irgendwas stand von wegen MBR ... und es sei möglicherweise zu wenig Speicherplatz vorhanden ( was nicht sein kann da 500 GB frei sind) und bla.. soweit wäre ich also xD

Hab auch die ultimate boot cd runtergeladen und gestartet.. aber ich verstehe die Tools nicht wie ich eine Partition erstelle xD
 
An sich musst Du mit dem win7-Setup paritionieren können, und das formatieren kommt dann danach erst. Das muss man auf keinen Fallmit der Eingabeaufforderung machen müssen.

Kannst Du die Platte mal an einem anderen PC testen, ob die noch okay ist?
 
Nein geht leider nicht^^
Aber sie müsste eigentlich funktionieren. Da ich bei diesem Computerreperaturdingens auf die festplatte zugreifen konnte und auch den Inhalt sehen konnte.
Achja, wenn ich die Mainboard DVD reinmache und dieses XpressRecovery2 von Gigabyte starten will meckert er dass die Kapazität von 2TB überschritten ist oder so ähnlich.. ich kann nichts klicken, die CD fährt raus und wieder rein und der PC startet neu xD Ich versteh dich Welt nichtmehr^^ ich mach mal Fotos..
 
Was ist denn dieses xpress recovery? Kann es sein, dass Du ein windows-DVD nur als Recovery-Version hast? Dann kann es sein, dass Du windows evlt. nur auf einem PC installieren kannst mit dem Mainboard deines alten PCs.

Schreib doch mal bitte auf, was Du alles an Bauteilen jetzt neu gekauft hast. Oder vlt. mach mal einen neuen Thread auf und beschreib das Problem da nochmal inkl, aller Komponenten.
 
Zurück