• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Brauche Kaufberatung für Hardware :D

Alles klar :-D Danke :>
Ich zock jetz ersma Skyrim auf der alten Kiste xD auf mittleren Einstellungen.. trolol xD
 
(btw sag mal sollte man bei skyrim die älteren elder scrolls teile von der geschichte her schon gespielt haben oder sit das egal? ich überleg mir nämlich auch das zu kaufen...man hört so viel gutes von dem spiel ;))
 
Skyrim war für mich das erste Elder Scrolls Spiel xD hab auch Oblivion. Aber erst danach gekauft^^ und nicht wirklich lang gezockt.. 1 Stunde höchstens xD Ich würd sagen man kann anfangen wo man will^^ bei der Reihe spielt man ja immer in einer anderen Zeit und einer anderen Provinz^^ Aber Skyrim kann ich dir wirklich empfehlen :-D Wird eigentlich niemals langweilig :-D Man hat immer was zu tun xD
 
man muss das "elder scrolls"-Universum nicht kennen, um es zu spielen. Wenn man sich auskennt, gibt es halt ein paar Dinge, die man schon weiß oder die man "wiedererkennt"
 
ok danke euch beiden ;) will jetzt nicht weiter vom eigentlichen thema ablenken ;)
 
Gerngeschehen :-D
Das eigentliche Thema ist erstmal gegessen xD ich zock jetz noch ein bisschen, geh an die frische Luft und Morgen werd ich Preise vergleichen xD
Nochmals danke für die Tipps etc :-D
 
Soooo, hab jetzt die Hardware.. nächstes Problem: alles eingebaut :-D bloß ist das Laufwerk auch IDE.. Also, Festplatte mit Windows + Laufwerk mit einem IDE Anschluss.. Folge: Kann keine CD lesen.. Fehler beim Booten: Bootmgr fehlt strg Alt Entf für neustart.. = Kein Windows installiert xD..
Was für ein Laufwerk würdet ihr mir empfehlen? Am besten kein allzu teures.. sollte nur Brennen können und Lesen :3

Danke<3
 
Ach ja, wenn der "bootmgr fehlt"... du hast die Bootreihenfolge im BIOS schon richtig eingestellt, oder? Also, die Systemplatte an erster Stelle gesetzt?
 
Problem ist ja, die Systemplatte mit Windows hatn IDE Anschluss xD und das ist nicht mit dem Mainboard kompatibel. Genauso wie das Laufwerk. Deswegen möcht ich nen neues Laufwerk fürs erste.. dann kann ich Windows auf meine 500gb Platte machen xD auch wenns ned so dolle wär. Das Laufwerk kann ich nur an den Strom anschließen, hab aber keine Möglichkeit es mit dem Mainboard zu verbinden^^
 
Ach so, du hast überhaupt keine IDE Ports mehr. Heh, na dann geht's natürlich nimmer.
 
Hehe :-D, die meisten neuen Boards haben sogar gar keinen IDE-ANschluss mehr, meins z.B.
 
Sagte ich die ganze zeit :-D Achja, bei dem Händler bekam ich kein MSI Board xD Hab jetz nen Gigabyte board mit p67 Chipsatz xD und ne andere Grafikkarte.. Erster ne Radeon 6950 dann ne 6870, ned so laustungsstark aber billiger.. hätte fast 600 euro blechen müssen :-D
 
Ein Problem folgt aufs nächste -,- erster nen neues Laufwerk.. gekauft.. funzt.. Windows installieren -> findet keine Festplatte.. ich checks.. Sata Kabel dran, mit Netzteil verbunden.. Check.. Funktioniert immer noch nicht -.- Externe Festplatte rausgeholt, erkennts -> Windows kann da nicht drauf installiert werden.. -.- Langsam fang ich an alles zu hassen -.-

Edit: Vorallem wirds ja im Bios angezeigt.. aber immer als "Slave" egal wo ichs reinsteck.. das Laufwerk is "Master"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird die interne PLatte denn im BIOS angezeigt?

Normalerweise sollte die interne PLatte vom win7-Setup angezeigt werden, aber wenn die noch neu ist, dann musst Du sie erst partitionieren. Ist es denn eine ganz neue PLatte, oder ist es eine, die Du schonmal benutzt hast?
 
wird angezeigt, ja^^ wie oben im Edit beschrieben.. Die Platte ist schon benutzt, da sind auch Daten drauf.. Spiele hauptsächlich^^ und da meine alte Systemplatte ja IDE hat und nimmer kompatibel ist und ich mir derzeit nix mehr leisten kann muss ich auf diese Platte zurückgreifen.
Die Platte ist nicht partitioniert^^
 
Zurück