• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Brauche Hilfe XP Home Installation!

KingArthur

Spiele-Novize/Novizin
Hi an alle!

Also...folgendes Problem:

Ich hab eine IDE-Festplatte vom Kumpel abgekauft. Auf der Festplatte war noch Windows XP Prof drauf und sie war in zwei Partitionen aufgeteilt. Jetzt möchte ich erstens 3 Partitionen und XP Prof löschen und dafür mein XP Home installieren. Normalerweise erstelle ich meine Partitionen bei der Windows-Installation indem beim Start von der CD boote und dort die Platte formatiere plus partitioniere. Das Problem ist jetzt das ich nicht von der CD booten kann da das Bios meinen neuen (S-ATA) DVD-Brenner nicht erkennt. Die einzige Möglichkeit Win XP Home zu installieren ist wenn ich auf dem alten XP Prof boote und dort über den erkannten DVD-Brenner installiere. Doch dann bleibt das alte XP Prof ebenfalls drauf, das ich aber löschen will!

Was mache ich da???

DANKE FÜR HILFE!

Ich glaub es gibt ne Möglichkeit eine Windowsinstallations CD mit neueren Treibern, Programmen etc zu erstellen. Ich weiß aber nicht wie das geht und wie legal das ist. Oder du nimmst ein altes IDE-DVD-Laufwerk.

Edit: Guck doch mal, ob der Brenner zwischen den Festplatten im BIOS auftaucht.

kannst du nicht von irgendjemand ein DVD/CD-laufwerk für IDE ausleihen? dann beim installieren halt einfach zuerst die alten partitionen löschen, neue erstellen (am besten für windows 10-15GB und für den rest je nach geschmack 1-3 weitere partitionen) und zumindest C: formatieren (der rest geht auch erst später unter dem fertig installierten windows)

ne CD winCD mit SP2 kannst du selber erstellen und brennen, ist auch legal, sich mal nach "slipstream CD windows" bei google. ich glaub aber nicht, ob das allein schon das problem löst, da ja noch nicht mal von CD gebootet wird - es kann ja gar nicht ERST von CD was geladen werden, DAMIT dann wiederum die CD überhaupt erst gefunden wird... ;)

Guck doch mal, ob der Brenner zwischen den Festplatten im BIOS auftaucht.

Leider taucht der Brenner nicht zwischen den Festplatten im BIOS auf!
Wenn ich Win XP Home unter XP Prof installiere dann installiert es sich automatisch auf partition D: und nicht C:
Was soll ich da tun?

KingArthur am 27.08.2007 23:56 schrieb:
Guck doch mal, ob der Brenner zwischen den Festplatten im BIOS auftaucht.

Leider taucht der Brenner nicht zwischen den Festplatten im BIOS auf!
Wenn ich Win XP Home unter XP Prof installiere dann installiert es sich automatisch auf partition D: und nicht C:
Was soll ich da tun?
du kannst/solltest nicht ein neue sXP bei laufendem XP installieren.

wie gesagt, siehe oben, leih dir halt ein IDE-laufwerk.

Zurück