• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Brauche Hilfe bzgl. Lizenzen bei Musik CDs

Canny

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
08.11.2002
Beiträge
276
Reaktionspunkte
1
Servus an alle,


ich habe mir (zum Gedenken an Gute alte Zeiten) mal wieder die alten Märchen von früher auf CD gekauft. Nun wollte ich mir die ganzen Titel auf meinen MP3 Player ziehen, doch es wird nichts abgespielt. Problem ist hier die Lizenz also praktisch der Kopierschutz. Nun da ich nicht jedesmal zig CDs mitschleppen will, wollt ich euch fragen, wie man das hinbekommen kann, das ich alle Cds erfolgreich auf meinem Player abspielen kann.

Ich hoffe Ihr habt ne Lösung.
Danke Euch...:)
 
Wie machst du das mit dem kopieren? Einfach rüberkopieren geht nicht.
Normalerweise muss man die CD erst "rippen", z.B. mit dem Windows Media Player. Danach hast du die Dateien auf deinem PC und kannst sie auch auf einem MP3-Player abspielen.
 
Womit hast Du denn versucht, die CDs auf den Player zu ziehen? Wenn Du einfach nur die CD am PC "geöffnet" und die Dateien "rübergezogen" hast, kann das nicht klappen - du musst ein Tool wie zB CDex benutzen zum "rippen" der CD ins MP3-Format

CDs haben nämlich normalerweise nen Kopierschutz in dem Sinne, dass entweder schon beim Rippen nen Fehler ausspucken oder aber dass man sie nur nicht 1:1 zu kopieren kann.

Was auch sein kann: ich hatte mal ein Laufwerk, auf dem MANCHE CDs nach dem Rippen leere MP3 erzeugten - mit nem anderen Laufwerk wurden die gleichen CDs einwandfrei gerippt ^^
 
ok ich versuchs mal mit dem rippen...
danke
 
Zurück