• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Brauche Hilfe bei der BIOS Einstellung beim Gigabyte DS 4 für manuelle Lüftersteuerung

Mitglied seit
09.01.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Brauche Hilfe bei der BIOS Einstellung beim Gigabyte DS 4 für manuelle Lüftersteuerung

Hallo zusammen.

Hab mir das Gigabyte DS4 zugelegt und versuche nun im Windows per speedfan meine eingebauten Lüfter manuell zu regeln.
Dich irgendwie will das nicht klappen.
Welche Einstellungen muss ich im BIOS ( F8) vornehmen, damit das funktioniert?
Also da gibt es zwei Einstellmöglichkeiten
1. Fan Controll Method
2.Fan Control Mode

Weiß jemand Rat oder hat Erfahrungen damit?
 
AW: Brauche Hilfe bei der BIOS Einstellung beim Gigabyte DS 4 für manuelle Lüftersteuerung

beatmaster am 17.03.2007 07:25 schrieb:
Hallo zusammen.

Hab mir das Gigabyte DS4 zugelegt und versuche nun im Windows per speedfan meine eingebauten Lüfter manuell zu regeln.
Dich irgendwie will das nicht klappen.
Welche Einstellungen muss ich im BIOS ( F8) vornehmen, damit das funktioniert?
Also da gibt es zwei Einstellmöglichkeiten
1. Fan Controll Method
2.Fan Control Mode

Weiß jemand Rat oder hat Erfahrungen damit?
Was die 2 Einstellungen zu sagen haben weiß ich leider nicht. Ich schätze du musst die Steuerung im BIOS deaktivieren, um die Lüfter per Software zu regeln.
 
AW: Brauche Hilfe bei der BIOS Einstellung beim Gigabyte DS 4 für manuelle Lüftersteuerung

Birdy84 am 21.04.2007 18:57 schrieb:
beatmaster am 17.03.2007 07:25 schrieb:
Hallo zusammen.

Hab mir das Gigabyte DS4 zugelegt und versuche nun im Windows per speedfan meine eingebauten Lüfter manuell zu regeln.
Dich irgendwie will das nicht klappen.
Welche Einstellungen muss ich im BIOS ( F8) vornehmen, damit das funktioniert?
Also da gibt es zwei Einstellmöglichkeiten
1. Fan Controll Method
2.Fan Control Mode

Weiß jemand Rat oder hat Erfahrungen damit?
Was die 2 Einstellungen zu sagen haben weiß ich leider nicht. Ich schätze du musst die Steuerung im BIOS deaktivieren, um die Lüfter per Software zu regeln.

Schau mal Hier

Mfg Nex
 
Zurück