• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Brauche Hilfe bei CPU entscheidung

Metaltyp am 29.08.2006 21:52 schrieb:
hugHefner am 29.08.2006 21:42 schrieb:

Ich würde die unterste der drei nehmen - nicht die teuerste, aber mit 16MB Cache. Wegen dem Kühler: wenn der Kühler zu wenig "Dampf" hat wird
a) die CPU warm/heiß (schlecht für selbige)
und b) der Lüfter laut

Deshalb sollte man sich möglichst einen guten Lüfter kaufen - ich kühle meinen AMD Athlon X2 3800+ z.B. mit einem Zalman CNPS 7700 AlCu und er wird nie wärmer als ~47°C, allerdings kann das bei einem Intel Prozessor ganz anders sein, von daher frage lieber bei Flyer nach - der hat da mehr Plan als ich von. :top:
na gut ich hab´jetzt leider keine Zeit mehr aber morgen kann ich wieer hlfen
Gute Nacht :schnarch: !

Nochmal zur festplatte @ flyer, würdest du die auch nehmen?

oder brauch ich eine RAID fürs booten oder so? :confused: :confused:

hugHefner am 29.08.2006 20:42 schrieb:
Und er muss Zukuntsoptimiert sein, also dass ich nicht in 3 jahren nen neuen brauche sondern zb ram aufstocke oder cpu wechsle :ugly: :ugly:

naja allgemein isses nich besonders gut ,wenn man nen high end pc hat und diesen dann 3 jahre lang behält....nach 3 jahren wird er nämlich längst ausgetrocknet sein.

ich persönlich machs immer anders.
hab vor 2 jahren auf den 3000+ aufgerüstet,damals hatte ich 786DDR und ne Radeon 9600+ :-D
dann hab ich mir ne neue karte zugelegt (war sehr früh nach dem erscheinen) und zwar die x850xt-pe ,dann kamen die beiden 1GB Riegel DDR.
jez kommt ein neues Dual Board von Asrock und ein X2 3800+ rein.
mit nem sys bestehend aus 2 GB Ram ,nem X2 3800+ und ner X850Xt-PE bin ich immer noch weit vorne und kann alle games aufs höchste zocken.
als nächstes vllt nächstes jahr,kommt ne neue graka... den x2 3800+ kann man mit etwas luck auf nem 5000+ niveua laufen lassen ;)

also was ich damit sagen will,ist ,dass man mit der zeit gehen soll und nicht einmal gaaaanz weit im vorraus sein und dann 3 (oder mehr) jahre lang sein system gar nich bewegen ;-)

nene das hab ich nicht so gemeint, mit den 3 Jahren, das meinte ich so, dass ich alle paar monate was austausche, gfk oder Festplatte, was halt nötig ist aber mir nicht sofort nen neuen kaufen muss.
Hab mal probiert bei nem DELL den Kühler zu wechseln von der CPU, hatte hilfe von meinem Bruder aber hui hui hui^^

Geschafft haben wirs nicht^^

Und RAID braucht man nur bei 2 oder mehr Festplatten, das seh ich doch richtig, oder?

Also kann ich ruhig eine Festplatte OHNE RAID nehmen?!

hugHefner am 29.08.2006 22:03 schrieb:
nene das hab ich nicht so gemeint, mit den 3 Jahren, das meinte ich so, dass ich alle paar monate was austausche, gfk oder Festplatte, was halt nötig ist aber mir nicht sofort nen neuen kaufen muss.
Hab mal probiert bei nem DELL den Kühler zu wechseln von der CPU, hatte hilfe von meinem Bruder aber hui hui hui^^

Geschafft haben wirs nicht^^

ich hab mittlerweile 3 kühler selbst ein und ausgebaut. ich halts fürn kinderspiel.

p.s: du willst jede paar monate was am system tun ? ... nich ,dass es schlecht wäre,aber mir wäre es auch wieder zu schade so viel geld auszugeben :P

Nochmal zur FESTPLATTE^^

da kann ich auch eine OHNE RAID nehmen, simmt das?

Heino91 am 29.08.2006 23:14 schrieb:
hugHefner am 29.08.2006 22:40 schrieb:
SO, es ist vollbracht^^

Hab den Warenkorb gespeichert , schaut es euch BITTE BITTE an und sagt mir was ihr davon haltet!!!

http://www.alternate.at/html/shop/cart/WarenkorbLaden.html?key=C1F810DIB3&
also beim mainboard würde ich nen nvidia board
die sind eig allesammt billiger

huhu!

Ich werde nicht wegen 50€ oder so schlechtere Quali riskieren, um womöglich bald n neues kaufen zu müssen =)

Da gibbet den schönen spruch:

Wer sparsam ist kauft 2 mal
:rolleyes: :rolleyes:

naja, egal :)

Wie gefällt er dir ansonten?
Passen die komponenten zusammen zb

Lüfter auf mainboard und CPU
CPU auf Mainboard *loool*
Netzteil und der rest?
RAM und Mainboard?

Wie stehts da?
greez!

hugHefner am 29.08.2006 23:21 schrieb:
Heino91 am 29.08.2006 23:14 schrieb:
SO, es ist vollbracht^^

Hab den Warenkorb gespeichert , schaut es euch BITTE BITTE an und sagt mir was ihr davon haltet!!!

also beim mainboard würde ich nen nvidia board
die sind eig allesammt billiger

huhu!

Ich werde nicht wegen 50€ oder so schlechtere Quali riskieren, um womöglich bald n neues kaufen zu müssen =)

Da gibbet den schönen spruch:

Wer sparsam ist kauft 2 mal
:rolleyes: :rolleyes:

naja, egal :)

Wie gefällt er dir ansonten?
Passen die komponenten zusammen zb

Lüfter auf mainboard und CPU
CPU auf Mainboard *loool*
Netzteil und der rest?
RAM und Mainboard?

Wie stehts da?
greez!

So an sich ist der Rechner schon fast perfekt. Aber statt der Samsungfestplatte würd ich dir eher diese hier ans Herz legen http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=A9BS25&showTechData=true
Ist momentan mit die schnellste auf dem Markt.

So, die festplatte hab ich ausgetauscht, danke!

Ich glaube schon dass ich bei Alternate bestellen werde, was ich gesehen hab bei geizhals würde der preisunterschied ~~~~~50€ sein, und da sind die Versandkosten von Alternate mir lieber =)

Ich danke euch allen vielmals!

ps kann mir wer einen GUTEN flachbildschirm x<300 € nennen? =)

Danke,

euer :oink:

p.s mir fällt gerade auf, ich hab windows XP vergessen :ugly:

SO, es ist vollbracht^^

omg,
als ein koplett ahnungsloser (kommst auf jeden fall so rüber,da allein dein threadtitel einiges über dein computerwissen aussagt) , kaufst dir mal eben so ausm heiteren himmel ein 1400€ system ?!

also bei mir war es bisher immer so ,dass ich einige wochen brauche,um mir alleine den richtigen prozessor zum kaufen vorzunehmen.

und du hast dir mal grad von einem aufn andern tag ein 1400€ system von den leuten hier zusammenstellen lassen. :ugly:

informier dich doch besser gründlich über jeden einzelnen komponenten,bevor du blind zuschlägst...

h3lper am 30.08.2006 15:46 schrieb:
informier dich doch besser gründlich über jeden einzelnen komponenten,bevor du blind zuschlägst...
Wieso blind? Bei Alternate gibts zum jedem Artikel Bewertungen..Ich denke er hat die sich schon durchgelesen..
Außerdem, mit einem C2D 6600 und einer X1900XT kann man nichts falsch machen..Das ist absolut TOP..
NT ist Top
Brenner ist auch gut, die sind ja sowieso fast alle gleich
Ram sollen andere was zu sagen
Board genauso
Aber von den Bewertungen her, sehen die auch sehr gut aus..
Festplatte auch gut

GiGaKoPi am 30.08.2006 16:12 schrieb:
h3lper am 30.08.2006 15:46 schrieb:
Wieso blind? Bei Alternate gibts zum jedem Artikel Bewertungen..Ich denke er hat die sich schon durchgelesen..
Außerdem, mit einem C2D 6600 und einer X1900XT kann man nichts falsch machen..Das ist absolut TOP..
NT ist Top
Brenner ist auch gut, die sind ja sowieso fast alle gleich
Ram sollen andere was zu sagen
Board genauso
Aber von den Bewertungen her, sehen die auch sehr gut aus..
Festplatte auch gut

was die ganzen käufer zu ihrem gekauften produkt sagen ,kann einem doch ziemlich wurscht sein.es sei denn man hat nicht viel ahnung und kauft jedem besitzer seine meinung ab,die sowieso fast immer lautet: " GEIL ey,voll geil,auf jeden fall zugreifen und für diesen preis sowieso !!! " ... so kommen mir 80% der bewerter rüber... und nicht besonders aussagekräftig.
der eine gibt 0 punkte,weil er ein defektes board erwischt hat anfängt den hersteller zu verfluchen,der andere ist topzufrieden mit nem 30€ sockel A board.
also bevor man einfach zu dem greift,wovon grad am meisten gesprochen wird,sollte man sich in jedem fall zuerst umschauen und sehen,ob´s nicht doch besseres (für weniger) gibt.

stichwort; I-POD :rolleyes: ,denken auch viele man macht nichts falsch,aber nur weil der ipod so berühmt ist,heissts lange nich ,er ist das beste.

mit seinem ausgewähltem system denke ich auch nicht,dass er was falsch macht,aber ich hab das gefühl,dass er überhaupt nicht weiss was er macht. *g*

Zurück