• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

brauche hilfe 7.1 treiber (error) ?

Xaser-87

Anfänger/in
hi ich habe mir eben den Ati/AMD traiber 7.1 geholt und feststellen müssen dass ich jetzt immer ein error bekommen wo steht (D3DERR_INVALIDCALL). :confused:

Vorher hatte ich den 6.12 glaub ich, dachte halt mal vieleicht kann man noch ein paar fps aus der Grafikkarte holen :B

ob ich Benchmarks starten oder Spiele starten will, dabei hab ich alles installiert und bei System -> Geräte-manager zeigt er keine "!" an.

Xaser-87 am 25.10.2007 22:13 schrieb:
hi ich habe mir eben den Ati/AMD traiber 7.1 geholt und feststellen müssen dass ich jetzt immer ein error bekommen wo steht (D3DERR_INVALIDCALL). :confused:

Vorher hatte ich den 6.12 glaub ich, dachte halt mal vieleicht kann man noch ein paar fps aus der Grafikkarte holen :B

ob ich Benchmarks starten oder Spiele starten will, dabei hab ich alles installiert und bei System -> Geräte-manager zeigt er keine "!" an.

also, neuere treiber bedeuten ja nicht unbedingt mehr fps, und selbst wenn, dann auch bei mehreren updates nur geringfügig, zB 2% mehr, also statt zB 40fps dann 42fps...

aber der 7.1 ist doch nicht der neueste, oder? es gibt doch schon 7.9 oder 10...?

es kann bei alten karten auch sein, dass die ganz neuen schlechter sind, weil die entwickler natürlich nur noch neuere karten richtig beachten - games, die neueste treiber BRAUCHEN, wären für so eine alte karte eh viel zu anspruchsvoll... ;) insofern nimm evtl. lieber wieder nen älteren treiber

ach so: ist denn dein windows up to date? SP2 und updates drauf? dieses framenetwork 3.0 auch?

jojo alles drauf, nur wo bekomm ich die alten wieder her. Es gibt ja nur noch die aktuellen :confused:

Xaser-87 am 25.10.2007 22:37 schrieb:
jojo alles drauf, nur wo bekomm ich die alten wieder her. Es gibt ja nur noch die aktuellen :confused:

für XP: http://ati.amd.com/support/drivers/xp/radeonx-prer300-previous-xp.html

musstest erst die neuen auswählen und dann vor dem download ganz unten scrollen bei "previous drivers..."

aber evtl. geht ja der allerneueste 7.10

Zurück